Wenn der Mantel kommt, werde ich damit noch mal von vorne einsteigen. Mit dem Regen Cape hab ich es dann einfach ganz sein gelassen.
Beim Geschirr wird es einfach Gemacht, wenn wir das unbedingt brauchen. Die Belohnung kommt ja direkt, also das laufen bzw Rad fahren.
Wenn wir zur Tür raus sind, geht es auch eigentlich ganz gut und normal. Aber vorher steht sie da mit hängenden Ohren, zittert evtl sogar bisschen und will nicht mal ein Leckerli nehmen... Gar nicht so typisch für die kleine Schlemmerin...
Ich überlege gerade ob es bei Hunden auch an eine taktile überempfindlichkeit liegen kann. Sprich wenn da was auf der Haut bzw Fell liegt, was noch eng ist, findet Hund das doof. 🤔 Hmmmm denn wenn Hund sich bewegt und der Mantel dann reibt, reagiert sie vielleicht darauf.
Die T-Shirt Sache, die ja schon der ein oder andere erwähnt haben, find ich sinnig. Nehm da aber eines was größer ist, oder du streichelst Doggi mit nem weichen Waschlappen,wenn sie entspannt neben die liegt. Keks rein weiter machen.
Ich würde es so aufbauen. Biem T-Shirt schmeiss Futter auf den Boden zum suchen, dabei wird ja oft dann vergessen das was getragen wird.
Übern Kopfziehen.... Wie beim Maulkorbtraining