Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Jan. 18:00
Wenn dein Charles das am Geschirr auch so macht: Liegt es daran, dass er so gut erzogen ist oder hat er das selbst so entschieden, weil er es merkwürdig findet? Das mit dem alten Bademantel ist ein guter Tipp, sollte ich vielleicht probieren. Sollte auch mit nem Handtuch gehen, oder? Sieht halt ma peinlich aus, aber ich schäme mich für nix mehr, zumindest nicht in DIESEM Leben... Hat da wer ein Schnittmuster oder bastel ich von Null an ?
Gut erzogen 😂 neee keine Ahnung warum er das macht, ist mir irgendwann mal aufgefallen das er dann echt stehen bleibt.

Leg n Handtuch übern Rücken, und lass sie damit erstmal durch die Wohnung laufen. Oder sonne kleine muckeldecke.
Das t-shirt ist auch ne sehr gute idee

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
20. Jan. 18:10
Meine Brendy friert sich draußen bei Minusgraden tatsächlich den Allerwertesten ab. Als sie bei uns einzog, hatte sie vom vorherigen Halter noch einen Regenmantel dabei, den sie aber überhaupt nicht ertragen konnte. Schon wenn sie ein Geschirr angezogen bekommt, sind alle 4 Füße wie fest betoniert. Sie ist zwar aufgeregt und freut sich aufs Laufen, aber mit dem Geschirr an kann man ihr die Leine auf den Rücken legen, in aller Ruhe Schuhe und Jacke anziehen und sie hat sich in der Zeit einfach NULL bewegt, die Leine liegt noch aufm Rücken ... 🤔😱 Kennt das jemand? Ich würde es ja gerne noch mal probieren mit nem Pulli o. Ä. , damit die kleine Maus nicht so frieren muss. Aber weil es wahrscheinlich nicht klappt, sehe ich es nicht ein etwas - dann gerne halbwegs vernünftiges - zu kaufen, was dann am Ende nur blöd rumliegt. Hat zufällig noch jemand was Altes oder Ausrangiertes zu verleihen für ne vergleichsweise "ETWAS DICKLICHE " mit 62 cm Schulter und 21 kg, damit wir das noch mal probieren können? Kommt dann natürlich auch zurück in jedem Fall.
Hallo Tom. Ich glaube ich könnte dir weiter helfen. Lass uns im Chat schreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
20. Jan. 18:15
Wenns hilft ist doch super. Wie hat er sich dran gewöhnt? Alos ich meine unser ist wie bescheuert gelaufen, als er mal den drüberziehschuh anhatte. Wollte den immer abschütteln
Er hatte nie Probleme damit. 🤷‍♀️ Zwei Minuten lief er wie "Storch auf Eiern" aber seitdem sind Schuhe völlig normal 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
20. Jan. 18:18
Hallo Tom. Ich glaube ich könnte dir weiter helfen. Lass uns im Chat schreiben.
Warum im Chat? Vielleicht gibt es hier ja noch Andere mit dem ähnlichen „Problem“?! Dann würde denen vielleicht auch geholfen werden. 🤔😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Jan. 18:31
Warum im Chat? Vielleicht gibt es hier ja noch Andere mit dem ähnlichen „Problem“?! Dann würde denen vielleicht auch geholfen werden. 🤔😉
Angebote, Nachfragen und Preisverhandlungen werden natürlich GANZ STRENG GEHEIM geführt.... 🧐😬

<¬¬Gab es da nicht so ein Humphrey Bogart Geheimagenten Trenchcoat mit hochgeklapptem Kragen-Icon? ¬>

Nee im Ernst können, können wir natürlich auch total gerne öffentlich besprechen, aber ich glaube, beide von uns wollten hier den Fred nicht zumüllen damit und mit Fragen nach Porto und Adresse und so...

Beitrag-Verfasser-Bild
J
20. Jan. 19:40
Er hat vorne rechts einen ausgekugelten Zeh, der nicht mehr richtig heilt. Dazu hat sich der Unfallforscher auch eine Sehne kaputt gerissen. Er neigt nun zu Corns. Draußen lahmt er auf hartem Untergrund. Daher die Schuhe. OP technisch ist da wenig hilfreiches zu machen. Mit den Schuhen läuft er locker und schmerzfrei. Das sind Hunnyboots.
Danke sehr für Deine Antwort.
Alles Gute für Deine Fellnase und Dir natürlich auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
20. Jan. 19:51
Einen schönen guten Abend von mir, dem Pepe, für Euch!
Die beiden könnten Geschwister sein 😉ist er auch ein Whippet Mix??

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
20. Jan. 20:04
Angebote, Nachfragen und Preisverhandlungen werden natürlich GANZ STRENG GEHEIM geführt.... 🧐😬 <¬¬Gab es da nicht so ein Humphrey Bogart Geheimagenten Trenchcoat mit hochgeklapptem Kragen-Icon? ¬> Nee im Ernst können, können wir natürlich auch total gerne öffentlich besprechen, aber ich glaube, beide von uns wollten hier den Fred nicht zumüllen damit und mit Fragen nach Porto und Adresse und so...
🕵🏼‍♂️ meinst Du den hier?

Nee, alles gut. Bei Versandklärung von Artikeln versteh ich das.
Ich dachte, wenn es um Verhaltenstraining z.B. geht, könnte es den Einen oder Anderen hier geben, der auch Hilfe benötigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
20. Jan. 21:32
Die beiden könnten Geschwister sein 😉ist er auch ein Whippet Mix??
Was für ein Süßer 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Jan. 22:47
🕵🏼‍♂️ meinst Du den hier? Nee, alles gut. Bei Versandklärung von Artikeln versteh ich das. Ich dachte, wenn es um Verhaltenstraining z.B. geht, könnte es den Einen oder Anderen hier geben, der auch Hilfe benötigt.
Nee, alles was interessant ist, das würden wir ja nicht
"abspalten" hier aus dem Thread.
🤔 zumal ja wahrscheinlich auch andere noch was wertvolles dazu beitragen könnten 😍