Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10546
zuletzt 15. Jan.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Jan. 17:01
Warm angezogen. Es ist kalt draußen. 🥶
Meine Brendy friert sich draußen bei Minusgraden tatsächlich den Allerwertesten ab. Als sie bei uns einzog, hatte sie vom vorherigen Halter noch einen Regenmantel dabei, den sie aber überhaupt nicht ertragen konnte. Schon wenn sie ein Geschirr angezogen bekommt, sind alle 4 Füße wie fest betoniert.
Sie ist zwar aufgeregt und freut sich aufs Laufen, aber mit dem Geschirr an kann man ihr die Leine auf den Rücken legen, in aller Ruhe Schuhe und Jacke anziehen und sie hat sich in der Zeit einfach NULL bewegt, die Leine liegt noch aufm Rücken ... 🤔😱
Kennt das jemand?

Ich würde es ja gerne noch mal probieren mit nem Pulli o. Ä. , damit die kleine Maus nicht so frieren muss. Aber weil es wahrscheinlich nicht klappt, sehe ich es nicht ein etwas - dann gerne halbwegs vernünftiges - zu kaufen, was dann am Ende nur blöd rumliegt.

Hat zufällig noch jemand was Altes oder Ausrangiertes zu verleihen für ne vergleichsweise "ETWAS DICKLICHE " mit 62 cm Schulter und 21 kg, damit wir das noch mal probieren können?

Kommt dann natürlich auch zurück in jedem Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
20. Jan. 17:15
Meine Brendy friert sich draußen bei Minusgraden tatsächlich den Allerwertesten ab. Als sie bei uns einzog, hatte sie vom vorherigen Halter noch einen Regenmantel dabei, den sie aber überhaupt nicht ertragen konnte. Schon wenn sie ein Geschirr angezogen bekommt, sind alle 4 Füße wie fest betoniert. Sie ist zwar aufgeregt und freut sich aufs Laufen, aber mit dem Geschirr an kann man ihr die Leine auf den Rücken legen, in aller Ruhe Schuhe und Jacke anziehen und sie hat sich in der Zeit einfach NULL bewegt, die Leine liegt noch aufm Rücken ... 🤔😱 Kennt das jemand? Ich würde es ja gerne noch mal probieren mit nem Pulli o. Ä. , damit die kleine Maus nicht so frieren muss. Aber weil es wahrscheinlich nicht klappt, sehe ich es nicht ein etwas - dann gerne halbwegs vernünftiges - zu kaufen, was dann am Ende nur blöd rumliegt. Hat zufällig noch jemand was Altes oder Ausrangiertes zu verleihen für ne vergleichsweise "ETWAS DICKLICHE " mit 62 cm Schulter und 21 kg, damit wir das noch mal probieren können? Kommt dann natürlich auch zurück in jedem Fall.
Kenne eine Galgahalterin von IG, die mit einer ihrer Galga auch das gleiche Problem hat. Kaum ist der Pullover angezogen schrubbt sich das Mädchen, obwohl nichts kratzt. Leonardo läuft mit dem Mantel wie auf Eiern; er mag den Gurt am Bauch nicht; Pullover geht. Evt hilft etwas, was erstmal dünner ist zum Gewöhnen. Da gibt es von Houndtees schöne Sachen aus Baumwolle. Vielleicht auch zwischendrin immer mal wieder mit Stoffen üben, dass sie die aushält. Zb mit T-Shirts drüberstreichen, loben; steigern mit immer mal wieder auf dem Rücken liegenlassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
20. Jan. 17:18
Meine Brendy friert sich draußen bei Minusgraden tatsächlich den Allerwertesten ab. Als sie bei uns einzog, hatte sie vom vorherigen Halter noch einen Regenmantel dabei, den sie aber überhaupt nicht ertragen konnte. Schon wenn sie ein Geschirr angezogen bekommt, sind alle 4 Füße wie fest betoniert. Sie ist zwar aufgeregt und freut sich aufs Laufen, aber mit dem Geschirr an kann man ihr die Leine auf den Rücken legen, in aller Ruhe Schuhe und Jacke anziehen und sie hat sich in der Zeit einfach NULL bewegt, die Leine liegt noch aufm Rücken ... 🤔😱 Kennt das jemand? Ich würde es ja gerne noch mal probieren mit nem Pulli o. Ä. , damit die kleine Maus nicht so frieren muss. Aber weil es wahrscheinlich nicht klappt, sehe ich es nicht ein etwas - dann gerne halbwegs vernünftiges - zu kaufen, was dann am Ende nur blöd rumliegt. Hat zufällig noch jemand was Altes oder Ausrangiertes zu verleihen für ne vergleichsweise "ETWAS DICKLICHE " mit 62 cm Schulter und 21 kg, damit wir das noch mal probieren können? Kommt dann natürlich auch zurück in jedem Fall.
Ich übe das immer mal wieder mit Leonardo, dass er unter einem Vorhang durchgehen kann. Kann gerne mal ein Video schicken; evtl ist es besser nachvollziehbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
20. Jan. 17:19
Huhu. Der Kontakt ist nicht direkt mit irgendwas verlinkt. Das geht nicht oder ich bin zu blöd dazu. Wenn du auf n Icon klickst, sollte sich ein kleines Info Fenster öffnen mit dem Usernamen und bissl was über den Hund, der da wohnt. Den User Namen kannst du dann hier bei Dogorama suchen und hoffentlich finden. Bei Abkürzungs-Buchstaben für den Nachnamen muss man tatsächlich aufpassen, ob da ein Punkt dahinter ist oder nicht, sonst findet man es evtl hier bei Dogorama nicht. Das ist etwas doof, aber für die sufu hier im Forum bin ich nicht zuständig... 😇
Ok, Danke. Werde es probieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
20. Jan. 17:30
Hallo, sehr süss. Eine Frage an Dich: Ziehst Du die Schwächen aufgrund der Kälte an, oder aus einem anderen Grund. Ich frage, weil ich für mein Mädchen auch überlege..... Danke im voraus. LG Jaqueline mit Munia
Er hat vorne rechts einen ausgekugelten Zeh, der nicht mehr richtig heilt. Dazu hat sich der Unfallforscher auch eine Sehne kaputt gerissen. Er neigt nun zu Corns. Draußen lahmt er auf hartem Untergrund. Daher die Schuhe.

OP technisch ist da wenig hilfreiches zu machen. Mit den Schuhen läuft er locker und schmerzfrei. Das sind Hunnyboots.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
20. Jan. 17:40
Einen schönen guten Abend von mir, dem Pepe, für Euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Jan. 17:44
Bei Charls muss ich nur die Leine auf dem Boden legen, wenn die am Geschirr ist. Dann ghet er auch nicht weiter.

Mantel findet er zwar doof anzuziehen, denke wegen übern Kopp ziehen, aber ansonsten läuft er damit.
Habe letzte Tage einen etwas zu grossen Mantel zum tierschutz gegeben. Kommst zu spät. Könnte dir zum üben nur n Bademantel leihen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Jan. 17:46
Er hat vorne rechts einen ausgekugelten Zeh, der nicht mehr richtig heilt. Dazu hat sich der Unfallforscher auch eine Sehne kaputt gerissen. Er neigt nun zu Corns. Draußen lahmt er auf hartem Untergrund. Daher die Schuhe. OP technisch ist da wenig hilfreiches zu machen. Mit den Schuhen läuft er locker und schmerzfrei. Das sind Hunnyboots.
Wenns hilft ist doch super.
Wie hat er sich dran gewöhnt? Alos ich meine unser ist wie bescheuert gelaufen, als er mal den drüberziehschuh anhatte. Wollte den immer abschütteln

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Jan. 17:49
Bei Charls muss ich nur die Leine auf dem Boden legen, wenn die am Geschirr ist. Dann ghet er auch nicht weiter. Mantel findet er zwar doof anzuziehen, denke wegen übern Kopp ziehen, aber ansonsten läuft er damit. Habe letzte Tage einen etwas zu grossen Mantel zum tierschutz gegeben. Kommst zu spät. Könnte dir zum üben nur n Bademantel leihen
Wenn dein Charles das am Geschirr auch so macht:
Liegt es daran, dass er so gut erzogen ist oder hat er das selbst so entschieden, weil er es merkwürdig findet?
Das mit dem alten Bademantel ist ein guter Tipp, sollte ich vielleicht probieren. Sollte auch mit nem Handtuch gehen, oder?
Sieht halt ma peinlich aus, aber ich schäme mich für nix mehr, zumindest nicht in DIESEM Leben...
Hat da wer ein Schnittmuster oder bastel ich von Null an ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
20. Jan. 17:54
Gerade fällt mir ein, dass ich irgendwo mal gesehen habe, wie jemand ein ausrangiertes t-Shirt seinem Hund angezogen hat. Man müsste den Halsausschnitt anpassen und die Ärmel. Sollte funktionieren und du müsstest nicht mal was neues basteln.