Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
19. Jan. 12:53
Wir kommen auch mit Polo und Paulina 🙋🏻
Vielleicht treffen wir uns ja 🤩🤩🤩🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
19. Jan. 12:54
Oh ja, nice!!! Ich hoffe, wir sehen uns dort. Das wäre schön. 😉🙋🏼‍♀️
Das hoffe ich auch 🤩🤩🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
19. Jan. 12:55
Hallo in die Runde! Wie schön, dass es so ein Forum gibt:) Puffin und ich suchen noch ein paar Windhundfreunde im Raum Bochum! 💜 Wir sind vor kurzem wieder hierher gezogen und würden uns über Kontakt und Austausch freuen! Meldet euch:) Christina
Wir kommen aus Köln 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
19. Jan. 12:57
Da freue ich mich aber sehr, dass hier noch andere Windhund Besitzer sind. Ich habe eine Podenca Canaria die von La Gomera stammt. Podencos gelten zwar als Halbwindhunde.... was ich nicht verstehen kann, wenn man sie betrachtet... Wir haben Sofia mit 5 Jahren vom Tierschutz übernommen. Obwohl es eine harte Anfangszeit war, haben wir es nie bereut. Sie passt hundert Prozent zu uns. Sie ist einfach nur Zauberhaft, immer fröhlich und sehr anhänglich.
Wunderschön 🥰🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
19. Jan. 16:21
Wunderschön 🥰🥰🥰🥰
Danke das finde ich auch. Unser Tierarzt meint das sie eine Mischung aus Podenco und Galgo sein könnte. Denn sie hat keine typischen Podenco Augen und ihre Lange Nase mit dem schwarzen Nasenspiegel würde darauf hinweisen. Sie trägt auch bevorzugt die Ohren angelegt nach hinten.
Der Jäger der sie abgeben hat, hat sie auch gezüchtet. Sie wurde sogar gechipt und regelmäßig geimpft.
Ihr Jagdtrieb macht mir schon ziemlich zu schaffen. Aber meistens kann ich sie mit Hilfe der Hundepfeife zurück holen. Wenn sie aber mal ausbüxt kann das lange dauern bis sie zurück kommt. Sind aber keine Kaninchen in der Nähe ist sie total gehorsam.
Ich bin immer ganz neidisch auf ihre wunderschönen Kajalaugen😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Jan. 16:52
Hallo🙋‍♀️, Wir haben auch einen Windy/HSH Mix.....und wo du sagts "Hüftschaden"..im Wachstum lief sie auch so komisch, dachte auch erst, sie hätte was mit ihrer Hüfte, unsere neue TA ist Windyspezialistin (hat u.a. Galgos aus Spanien ) uns sie meinte, alles gut....
Son Tierarzt is Gold wert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Jan. 17:02
Hallo Ulrike.Trefft ihr euch Sonntag auf der Wiese in Darabenderhöhe?Grüße
Hallo Angela,
Wir treffen uns in Eckenhagen auf unserer Wiese🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
19. Jan. 17:15
Unserer Bescheid war heute auch da, 170€ für beide zusammen. Connor alleine hat damals 70 Euro gekostet.
108 Euro für meinen, der beim Amt trotz Angabe als Magyar-Viszla geführt wird 😩. Ich glaube, ich rufe da mal an und stelle das richtig. Er ist ein Magya-Agar-Grey-Mix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
19. Jan. 17:23
Hey! Köln und Umgebung ist hier glaube ich ganz gut vertreten. Schau mal auf unserer Windhund Karte. Du kannst die Leute unter diesem Namen hier suchen, finden und kontaktieren. Wenn du das möchtest, trage ich dich gerne mit ein. Dann schick ne PN mit deiner Postleitzahl. So sieht es grad aus: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1_h_ZseqaOEvekg6VGRo9_9AHJMGIUmuy&ll=48.74141236903937%2C7.8666577402585105&z=8 Das nächste Ziel sind übrigens die 250, alles nur hier aus Dogorama, kein FB und kein instagramm und sowas... Hätte ich niemals gedacht.
Hallo Tom,

ich habe mal auf die Karte geschaut und wollte einen Kontakt öffnen. Das ist mir leider nicht gelungen. Woran könnte das denn liegen? Viele Grüße, Snezana

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Jan. 17:31
Hallo Tom, ich habe mal auf die Karte geschaut und wollte einen Kontakt öffnen. Das ist mir leider nicht gelungen. Woran könnte das denn liegen? Viele Grüße, Snezana
Huhu.
Der Kontakt ist nicht direkt mit irgendwas verlinkt. Das geht nicht oder ich bin zu blöd dazu.
Wenn du auf n Icon klickst, sollte sich ein kleines Info Fenster öffnen mit dem Usernamen und bissl was über den Hund, der da wohnt.
Den User Namen kannst du dann hier bei Dogorama suchen und hoffentlich finden.
Bei Abkürzungs-Buchstaben für den Nachnamen muss man tatsächlich aufpassen, ob da ein Punkt dahinter ist oder nicht, sonst findet man es evtl hier bei Dogorama nicht.
Das ist etwas doof, aber für die sufu hier im Forum bin ich nicht zuständig... 😇