Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
18. Jan. 14:38
Hallo Martina 🙋🏼‍♀️, hallo Sofia 🐾 💓lich Willkommen hier im Windhund-Forum. Ich freue mich Euch kennenzulernen und wünsche Dir ganz viel Spaß. Wie kommst Du darauf, dass Podenco’s Halb-Windhunde sind?
Auch-Podi-Besitzerin hier 😊 Podencos werden offiziell zur Gruppe "Spitze und Hunde vom Urtyp" gezählt, aber werden normalerweise von Windhund-Clubs mit repräsentiert, wegen der ähnlichen Körperform und Sprintfähigkeit und dürfen deshalb am Windhundsport teilnehmen. Sie sind anders als Windhunde aber keine reinen Sichtjäger, das unterscheidet sie auch im Verhalten. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Jan. 15:48
Hallo Martina 🙋🏼‍♀️, hallo Sofia 🐾 💓lich Willkommen hier im Windhund-Forum. Ich freue mich Euch kennenzulernen und wünsche Dir ganz viel Spaß. Wie kommst Du darauf, dass Podenco’s Halb-Windhunde sind?
Mich hat das tatsächlich auch sehr gewundert, als ich irgendwann mal gelernt habe dass die Podis nicht in der Gruppe der Windhunde geführt werden.

@martina:
Ich kann da nicht für die Allgemeinheit sprechen und habe hier ja nix zu entscheiden...Tanja is die Cheffin hier in ihrem Fred... 😇
... aber ehrlich gesagt würde es mich ziemlich wundern, wenn die Podenco-Besitzer hier weniger willkommen wären, nur weil diese Nasen vom Verband in einer anderen Gruppe geführt werden.

Selbst zu mir als Windhund-Mix Halter ist man "im Großen und Ganzen eigentlich meistens ziemlich freundlich".... 🤣🤣🤣
😍✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
18. Jan. 16:34
Mich hat das tatsächlich auch sehr gewundert, als ich irgendwann mal gelernt habe dass die Podis nicht in der Gruppe der Windhunde geführt werden. @martina: Ich kann da nicht für die Allgemeinheit sprechen und habe hier ja nix zu entscheiden...Tanja is die Cheffin hier in ihrem Fred... 😇 ... aber ehrlich gesagt würde es mich ziemlich wundern, wenn die Podenco-Besitzer hier weniger willkommen wären, nur weil diese Nasen vom Verband in einer anderen Gruppe geführt werden. Selbst zu mir als Windhund-Mix Halter ist man "im Großen und Ganzen eigentlich meistens ziemlich freundlich".... 🤣🤣🤣 😍✌️
Ach Tom. 🥳 mach‘ Dich doch nicht kleiner, als Du bist. 😘
Ihr seid schon so lang meine treuen Wegbegleiter hier im Forum. Danke dafür. 😉

Ich habe hier mal den Link herausgesucht, den uns die liebe Sandra 🥰 Anfangs zur Verfügung gestellt hat. Hier werden vom DWZRV die anerkannten Windhundrassen beschrieben. Ich denke, das erklärt sich dann von selbst.
Und in meinem Eingangspost heiße ich auch alle Windhund-u. Windhundähnlichen Rassen 💓lich Willkommen. 🥰

https://www.windhundverband.de/rassen/

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Jan. 16:48
Ach Tom. 🥳 mach‘ Dich doch nicht kleiner, als Du bist. 😘 Ihr seid schon so lang meine treuen Wegbegleiter hier im Forum. Danke dafür. 😉 Ich habe hier mal den Link herausgesucht, den uns die liebe Sandra 🥰 Anfangs zur Verfügung gestellt hat. Hier werden vom DWZRV die anerkannten Windhundrassen beschrieben. Ich denke, das erklärt sich dann von selbst. Und in meinem Eingangspost heiße ich auch alle Windhund-u. Windhundähnlichen Rassen 💓lich Willkommen. 🥰 https://www.windhundverband.de/rassen/
Naja die Sachen mit
"sogar auch zu mir ist man meistens einigermaßen freundlich"
das war natürlich provokatives understatement.

Dein Windi-Thread hier ist tatsächlich mein Lieblingsthema hier bei Dogorama.
Hier gab es soweit ich weiß noch nie Streß oder blöde Stimmung, alles läuft entspannt und die Leute sind einfach nett und freundlich zueinander. Da sieht man: DAS GEHT DOCH !

Dafür auch mal dickes Kompliment an Dich, eine tolle Truppe hast du ihr zusammengetrommelt 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Jan. 16:50
Naja die Sachen mit "sogar auch zu mir ist man meistens einigermaßen freundlich" das war natürlich provokatives understatement. Dein Windi-Thread hier ist tatsächlich mein Lieblingsthema hier bei Dogorama. Hier gab es soweit ich weiß noch nie Streß oder blöde Stimmung, alles läuft entspannt und die Leute sind einfach nett und freundlich zueinander. Da sieht man: DAS GEHT DOCH ! Dafür auch mal dickes Kompliment an Dich, eine tolle Truppe hast du ihr zusammengetrommelt 😍
Zumindestens musste hier noch nie das Team eingreifen 🙈

Aber ich muss dir zustimmen, die Stimmung ist hier immer gut und man bekommt immer vernünftige Antworten auf seine Fragen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
J
18. Jan. 17:32
Halli hallo JF, 💓lich Willkommen ihr Beiden. Freue mich, euch kennenzulernen und wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß hier im Forum. 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️
Lieben Dank.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
18. Jan. 17:35
Do simmer dobei! Munia und ich marschieren natürlich wieder mit. Hoffe das Wetter ist nicht zu frostig für unsere zartbeseiteten Fellnasen.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
18. Jan. 17:38
Hi JF und herzlich willkommen ihr 2. Was ne süße Maus 😍! Galgo mit Bracke klingt ja sehr ähnlich wie meine Galgo-Pointerin... Hätte gar nicht gedacht, dass in Spanien groß die Bracken-Genetik unterwegs ist...
Hey, ja wenige, aber da war eine Braque du Burbonnaise mit von der Partie.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
18. Jan. 17:38
Halli hallo JF, 💓lich Willkommen ihr Beiden. Freue mich, euch kennenzulernen und wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß hier im Forum. 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️
Lieben Dank. :)))

Beitrag-Verfasser-Bild
J
18. Jan. 17:41
Hi JF und herzlich willkommen ihr 2. Was ne süße Maus 😍! Galgo mit Bracke klingt ja sehr ähnlich wie meine Galgo-Pointerin... Hätte gar nicht gedacht, dass in Spanien groß die Bracken-Genetik unterwegs ist...
P.S.: Du hast auch eine wirklich süsse Maus. 🥰