Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Jan. 20:06
Diese Steuer hat keinen Wiederfindungswert, es ist eine reine Luxussteuer !! Warum betrifft das nicht auch Katzenhalter …😇
Ja das müsste sein. Freigänger shittern auch überall hin, und da besteht die Gefahr noch vom Auto getroffen zu werden. Aber auch da braucht man keine haftpflicht. Die Katze von nebenan hatte immer bei meinem Nachbarn auf der Motorhaube gedöst.... Naja Hund bleibt halt Luxus wie du schon sagst

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Jan. 20:59
Diese Steuer hat keinen Wiederfindungswert, es ist eine reine Luxussteuer !! Warum betrifft das nicht auch Katzenhalter …😇
Müsste es eigentlich....zum Glück kostet unsere Katze nix....
Wobei hier auch keine Kotbeutelspender sind, in der direkten Innenstadt oft Mülleimer an Mülleimer, Richtung Feld/Siedlungsende keiner....dann schlepp ich es ebend mal ne Stunde mit....viele werden das dann (mit Tüte) ins Gebüsch 😡....
Oder lassen es liegen🤬...bin letztens wieder in einen eingetreten, als ich den von unserer wegräumen wollte🤬🤮...
Bestimmt steigt die Steuer hier demnächst auch....hier hat sich die Anzahl der Hunde (gefühlt) seit corona verdoppelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
12. Jan. 21:18
Man hat hier und da mal versucht in Gemeinden eine Katzensteuer einzuführen, weil die freilaufenden Miezen ja leider wirklich Umweltschäden verursachen, aber es hat wohl immer laute Aufschreie gegeben und es kam nie durch. Auch soll es unmöglich sein für Ämter, die Haltung von Katzen einfach nachzuvollziehen und es wäre die Aufwandskosten nicht wert. So habe ich die Begründung dazu noch im Kopf

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
12. Jan. 21:24
Mich würde einfach mal interessieren wofür das Geld ist. Bei uns bekommste nichtmal Kacktüten, Mülleimer wo? Straßen, Park, Innenstadt...... Sehen aus wie Hulle Da fällt mir ein, ich muss fragen ob ich befreit werde. Ab und an zählt der Therapiehund darunter...
Ich meine das wurde schon erwähnt, aber jede Gemeinde kann die Hundesteuerhöhe selber festlegen, auch die Regelung der Marke (ob, wo, wie) ist den Gemeinden überlassen. Wie sie die entstehenden Einnahmen einsetzen ist nicht festgelegt, sie müssen nicht für verwandte Zwecke genutzt werden, leider, leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
12. Jan. 21:40
Ich schätze leider, sie würde erst reflektieren, wenn sie mal hinfliegt, wegen dieser Flexileine+Fahrrad Sache, obwohl ich das niemandem wünsche. Wenn es nicht gerade heraus Tierquälerei ist, was man bei anderen beobachtet, lässt sich nicht viel machen. ☹
Ich fahre auch mit Flexi Fahrrad 🤪
ABER nur mit Geschirr.

Da mein Alter Rüde knapp 10 kg mehr wog als ich selbst, hätte ich mich mit einer Fahrradhalterung und kurzer Leine bestimmt mal aufs Maul gelegt, wenn er in der Läufigkeit beschlossen hat ne Vollbremsung hinzulegen um zu Markieren 🙈
Mit Flexi hatte ich den Bremsweg ohne Zug auf der Leine

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 21:56
Ich fahre auch mit Flexi Fahrrad 🤪 ABER nur mit Geschirr. Da mein Alter Rüde knapp 10 kg mehr wog als ich selbst, hätte ich mich mit einer Fahrradhalterung und kurzer Leine bestimmt mal aufs Maul gelegt, wenn er in der Läufigkeit beschlossen hat ne Vollbremsung hinzulegen um zu Markieren 🙈 Mit Flexi hatte ich den Bremsweg ohne Zug auf der Leine
Gefährlich. Ich halte generell nichts von Flexileinen. Am Fahrrad noch gefährlicher! Es ist einer menschlichen Bequemlichkeit geschuldet. Der Begleiter braucht sich nicht am Menschen zu orientieren, da der Hund immer weiß wo sein Begleiter ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
12. Jan. 21:58
Ich fahre auch mit Flexi Fahrrad 🤪 ABER nur mit Geschirr. Da mein Alter Rüde knapp 10 kg mehr wog als ich selbst, hätte ich mich mit einer Fahrradhalterung und kurzer Leine bestimmt mal aufs Maul gelegt, wenn er in der Läufigkeit beschlossen hat ne Vollbremsung hinzulegen um zu Markieren 🙈 Mit Flexi hatte ich den Bremsweg ohne Zug auf der Leine
Kommt wahrscheinlich auch aufs Fahrrad an, ob Handbremse und/oder Rücktritt. Ich weiß, dass ich es auch mal so probiert hatte und es sich über unebenen Grund nicht sehr sicher angefühlt angefühlt hat, mit dem Handteil am Lenker. Es gibt doch auch extra Leinenhalterungen für die Fahrrad plus Hund Situation, oder? Aber da bin ich bei dir, lange Leinen immer nur mit Geschirr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
12. Jan. 22:01
Kommt wahrscheinlich auch aufs Fahrrad an, ob Handbremse und/oder Rücktritt. Ich weiß, dass ich es auch mal so probiert hatte und es sich über unebenen Grund nicht sehr sicher angefühlt angefühlt hat, mit dem Handteil am Lenker. Es gibt doch auch extra Leinenhalterungen für die Fahrrad plus Hund Situation, oder? Aber da bin ich bei dir, lange Leinen immer nur mit Geschirr.
Ja aber die Halterung finde ich saugefährlich 😅, ich hab schon soo viele damit quer stehen sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Jan. 22:12
Ja aber die Halterung finde ich saugefährlich 😅, ich hab schon soo viele damit quer stehen sehen
Nicht nur das ....hab es damals erlebt, wie jemand mit Halterung gestürzt ist, und der Hund panisch wurde und rannte, weil das Rad hinten dran klebte...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
12. Jan. 22:13
Nicht nur das ....hab es damals erlebt, wie jemand mit Halterung gestürzt ist, und der Hund panisch wurde und rannte, weil das Rad hinten dran klebte...
Stimmt, Chara würde dann auch versuchen davor wegzurennen 😱