Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Jan. 19:02
Auch wenn du rein technisch gesehen richtig antwortest, bringt mich dein Text inhaltlich fast zum Weinen. Bei uns sind es tatsächlich 120 Mücken für den 1. Hund. Alle weiteren werden dann etwas günstiger. Deswegen hatte ich argumentiert, dass wir ein ganzes Rudel haben sollten. Weil das rein steuerlich dann günstiger wird... oder zumindest effizienter.😬😇✌️ Aber meine Frau hat diese Argumentation irgendwie noch nicht so richtig verstanden... Oder sie will das einfach so nicht wahr haben 😄😄😄
Falls du für deine Familie das Argument findest, dem sie nichts zu widerlegen haben, teilst du mir das mit?
Hätte gerne eine 2.te Fellnase.. ..bin bisher auch gescheitert....😕....Argument Pflegi zählt leider nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Jan. 19:11
Falls du für deine Familie das Argument findest, dem sie nichts zu widerlegen haben, teilst du mir das mit? Hätte gerne eine 2.te Fellnase.. ..bin bisher auch gescheitert....😕....Argument Pflegi zählt leider nicht....
Wenn diese Jahr die cita sein sollte..... Da sind sooo viele galgos die n zu Hause suchen..... So hab ich den Typen hier im Hause dazu bekommen 😄 weil er ja nicht son hungerharken haben wollte..... Sondern n Dackel 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Jan. 19:20
Na dann mal ganz offiziell hallo ihr beiden, willkommen hier und Glückwünsche an die kleine Maus zum offiziellen Gemeinde Mitglied. Ich habe zufällig grad heute morgen auch den ganz offiziellen Hundesteuer-Bescheid aus dem Briefkasten gefischt... 😥. Der wird dann bei euch wohl auch nicht lange auf sich warten lassen...Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...
Oh ja die liebe Steuer… bei uns wollen die für den ersten und 75 € und für den zweiten dann 150 obendrauf… Ich dachte 150 für beide 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Jan. 19:20
Falls du für deine Familie das Argument findest, dem sie nichts zu widerlegen haben, teilst du mir das mit? Hätte gerne eine 2.te Fellnase.. ..bin bisher auch gescheitert....😕....Argument Pflegi zählt leider nicht....
Ich arbeite an der Genehmigung für nen Pflegi und hoffe, dass ich die kriege und dass da sofort oder früher oder später einer dabei ist, der nicht wieder ausziehen darf... 😇✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Jan. 19:21
Ich arbeite an der Genehmigung für nen Pflegi und hoffe, dass ich die kriege und dass da sofort oder früher oder später einer dabei ist, der nicht wieder ausziehen darf... 😇✌️
Also wenn..... Ich hätte da so einige für dich... Zur Pflege natürlich😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
12. Jan. 19:22
Unserer Bescheid war heute auch da, 170€ für beide zusammen. Connor alleine hat damals 70 Euro gekostet.
254 zahlen wir für beide! Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich es in den einzelnen Gemeinden ist. Wir wohnen ja nur ein paar Kilometer auseinander

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Jan. 19:24
Mich würde einfach mal interessieren wofür das Geld ist. Bei uns bekommste nichtmal Kacktüten, Mülleimer wo? Straßen, Park, Innenstadt...... Sehen aus wie Hulle

Da fällt mir ein, ich muss fragen ob ich befreit werde. Ab und an zählt der Therapiehund darunter...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Jan. 19:25
Etwas verspätet sagen wir Hallo in die Runde. Heute wurde unsere Kaja offiziell in die Gemeinde Engelskirchen eingebürgert 😉 wir freuen uns, dass wir wieder einen Windi haben. Unsere Lucy wurde fast 15J, sie kam mit 10Monaten zu uns und ging im Juni 21 über die 🌈 Brücke. Kaja kam nun mit 10Wo zu uns und bereichert seitdem unser Leben. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt und sind total 😍 verliebt.
Ach wie süß die Maus, bin verliebt 🥰
… Die wird unserem bestimmt auch gefallen 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
12. Jan. 19:31
Hallo zusammen 😊 gibt es hier auch Leute aus Duisburg Süd/Düsseldorf? Wir suchen noch ein paar Windhundkumpels

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 20:02
Mich würde einfach mal interessieren wofür das Geld ist. Bei uns bekommste nichtmal Kacktüten, Mülleimer wo? Straßen, Park, Innenstadt...... Sehen aus wie Hulle Da fällt mir ein, ich muss fragen ob ich befreit werde. Ab und an zählt der Therapiehund darunter...
Diese Steuer hat keinen Wiederfindungswert, es ist eine reine Luxussteuer !! Warum betrifft das nicht auch Katzenhalter …😇