Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Jan. 17:38
Auch wenn du rein technisch gesehen richtig antwortest, bringt mich dein Text inhaltlich fast zum Weinen. Bei uns sind es tatsächlich 120 Mücken für den 1. Hund. Alle weiteren werden dann etwas günstiger. Deswegen hatte ich argumentiert, dass wir ein ganzes Rudel haben sollten. Weil das rein steuerlich dann günstiger wird... oder zumindest effizienter.😬😇✌️ Aber meine Frau hat diese Argumentation irgendwie noch nicht so richtig verstanden... Oder sie will das einfach so nicht wahr haben 😄😄😄
Tom
Pflegehund, es gibt auch immer mal Pflegestelle Versager 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 17:40
Ich hatte eine Galga, die total offen auf jeden Menschen zugegangen ist, egal ob behindert, im Rollstuhl oder auf Krücken. Mein Yashar ist genauso, nur altersbedingt noch sehr ungestüm.
Meine Galga Lotte ist erste 4 Monate hier, geht aber bereits auf den großteil der Menschen total freudig zu. Vor 4 Monaten hatte sie von Fremden noch Angst und mittlerweile muss ich sie davon abhalten jeden Hallo zu sagen xD.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
12. Jan. 17:58
Vielen Dank💖💝💓

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
12. Jan. 17:58
Auch wenn du rein technisch gesehen richtig antwortest, bringt mich dein Text inhaltlich fast zum Weinen. Bei uns sind es tatsächlich 120 Mücken für den 1. Hund. Alle weiteren werden dann etwas günstiger. Deswegen hatte ich argumentiert, dass wir ein ganzes Rudel haben sollten. Weil das rein steuerlich dann günstiger wird... oder zumindest effizienter.😬😇✌️ Aber meine Frau hat diese Argumentation irgendwie noch nicht so richtig verstanden... Oder sie will das einfach so nicht wahr haben 😄😄😄
Unserer Bescheid war heute auch da, 170€ für beide zusammen.
Connor alleine hat damals 70 Euro gekostet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
12. Jan. 18:00
Generell gehört eine Schleppleine eigentlich immer an ein Geschirr... Mich nerven diese Leinen sowieso. Sind natürlich fürs trainieren toll, allerdings auch fürs Finger brechen oder auf unserer Hunde Meile, dafür dass sie einem Hund die Füße wegreißt. Wenn man mit sowas trainiert doch wohl besser nicht dort wo zig Hunde auf einem Haufen sind^^
Eigentlich braucht keiner Welpe eine Schleppleine, was ich aber leider oft sehe....aber ich habe nie eine Muttertier mit ihre Welpe an der schleppi gesehen..🤪🤪🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
12. Jan. 18:09
Wir haben jetzt einen zweiten Hund. Dieser wird aber bei uns nicht günstiger, sondern deutlich teurer! Nämlich 84€ !!! 😤 Ohne deine Frau zu kennen, stimme ich für Letzteres 😄.
🥲 Bei uns verlangen sie 102 Euro für jeden Hund, Listenhunde sollen 225 Euro kosten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Jan. 18:34
Unserer Bescheid war heute auch da, 170€ für beide zusammen. Connor alleine hat damals 70 Euro gekostet.
Schon erstaunlich, wie willkürlich Steuern erhoben werden. Mein Sohn hat letztens mitbekommen, dass wir uns über die Grundsteuer B unterhalten haben. Er konnte nicht verstehen, dass wir für unser gekauftes Grundstück noch Miete zahlen müssen😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
12. Jan. 18:42
Schon erstaunlich, wie willkürlich Steuern erhoben werden. Mein Sohn hat letztens mitbekommen, dass wir uns über die Grundsteuer B unterhalten haben. Er konnte nicht verstehen, dass wir für unser gekauftes Grundstück noch Miete zahlen müssen😅
Da möchte ich jetzt lieber nicht sagen was wir an Grundsteuer fürs Grundstück bezahlen, sonst kommen hier wohl einigen die Tränen 🤪😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Jan. 19:00
Bisher 100 Mäuse, ab 2022 sind es 120. Finde ich ganz schön knackig dafür, dass man aufm Dorf wohnt....
Hoppla😯....wir zahlen 42 Euro und sind im nicht im ländlichen...
Listenwuffels kosten 600Euro

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
12. Jan. 19:02
Also ich bezahle für Jackson 100€ Hundesteuer. Wurde letztes Jahr von 80 auf 100 € erhöht. Der zweite Hund kostet 130 €. Für Listenhunde verlangen Sie bei uns 400 €. Das ist schon Wahnsinn! Warum sind eigentlich Katzen 🐈 kostenlos?