Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. Jan. 16:38
Ich hatte eine Galga, die total offen auf jeden Menschen zugegangen ist, egal ob behindert, im Rollstuhl oder auf Krücken. Mein Yashar ist genauso, nur altersbedingt noch sehr ungestüm.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 16:40
Wie jetzt? Für nur einen Hund? Ich zahle 48 € Hundesteuer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 16:41
Ah, jetzt weiß ich wie ich richtig antworten muss…🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Jan. 16:52
Ah, jetzt weiß ich wie ich richtig antworten muss…🤗
Auch wenn du rein technisch gesehen richtig antwortest, bringt mich dein Text inhaltlich fast zum Weinen. Bei uns sind es tatsächlich 120 Mücken für den 1. Hund.
Alle weiteren werden dann etwas günstiger. Deswegen hatte ich argumentiert, dass wir ein ganzes Rudel haben sollten. Weil das rein steuerlich dann günstiger wird... oder zumindest effizienter.😬😇✌️

Aber meine Frau hat diese Argumentation irgendwie noch nicht so richtig verstanden... Oder sie will das einfach so nicht wahr haben 😄😄😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. Jan. 16:59
Auch wenn du rein technisch gesehen richtig antwortest, bringt mich dein Text inhaltlich fast zum Weinen. Bei uns sind es tatsächlich 120 Mücken für den 1. Hund. Alle weiteren werden dann etwas günstiger. Deswegen hatte ich argumentiert, dass wir ein ganzes Rudel haben sollten. Weil das rein steuerlich dann günstiger wird... oder zumindest effizienter.😬😇✌️ Aber meine Frau hat diese Argumentation irgendwie noch nicht so richtig verstanden... Oder sie will das einfach so nicht wahr haben 😄😄😄
🤣🤣🤣 ich habe mal im Nichts gewohnt, mitten in einem Moor, 1,5 km bis zur nächsten Straße, da bin ich auch umgefallen die Steuer betrug da 120 € pro Hund es wurde auch beim 2. nicht günstiger. Ich hatte damals 4 Hunde 😱vorher hatte ich 24 € für den Ersten und dann bis 48 € für zu der Zeit 5. Hund bezahlt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 17:05
Auch wenn du rein technisch gesehen richtig antwortest, bringt mich dein Text inhaltlich fast zum Weinen. Bei uns sind es tatsächlich 120 Mücken für den 1. Hund. Alle weiteren werden dann etwas günstiger. Deswegen hatte ich argumentiert, dass wir ein ganzes Rudel haben sollten. Weil das rein steuerlich dann günstiger wird... oder zumindest effizienter.😬😇✌️ Aber meine Frau hat diese Argumentation irgendwie noch nicht so richtig verstanden... Oder sie will das einfach so nicht wahr haben 😄😄😄
Wir haben jetzt einen zweiten Hund. Dieser wird aber bei uns nicht günstiger, sondern deutlich teurer! Nämlich 84€ !!! 😤
Ohne deine Frau zu kennen, stimme ich für Letzteres 😄.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Jan. 17:33
Geht dein Charles denn tatsächlich offen und interessiert auf fremde Menschen zu? Liegt ja nicht so in der Galgo Genetik, wie ich sie kennen gelernt habe. Deswegen hab ich die TBH Ausbildung mit Brendy dann auch nicht gemacht. Liegt ihr einfach nicht. Stattdessen helfen wie jetzt, "schwierige" Hunde zu therapieren. Entspricht einfach deutlich mehr ihren Talenten und ihrem Charakter
Jup, nagut erst gucken, dann abwarten und dann ans Bein pressen mit Hunde blick, nach dem Motto nehm mich mit. Dreh ich mich aber um und tu so als ob ich gehe, geht er sofort mit. Es gibt mitlerweile Patienten da Freud er sich n Arsch ab, und welche da geht er kurz hin, und das wars dann. Alles gut soweit. Alle Therapeuten bei uns, sind zum toben toll. Es gibt Menschen die er noch nie gesehen hat, und er Freud sich n arsch ab.
Er hat damals sein Pflegefrauchen direkt zu uns geführt, obwohl er noch nie hier war und sie auch nicht.... Sollte so sein.
Liegt vielleicht am Mischling. Wobei wenn wir zb auf der Cita waren, standen fremde Galgos mit Angst vor Männern direkt bei meinem Freund am Bein, liegt wohl daran das er eigentlich Katzenmensch ist 😂

Aber schön das deine Nase auch ihren Weg gefunden hat. Und halt anders hilft.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 17:34
Wow, ich wohne in ner Vorstadt von München und zahl nur 45€, fürn zweiten wären es dann 55€, für einen Listenhund wären es dafür ganze 540€

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Jan. 17:36
Ha! Geil 😆 Unsere Galga konnte auch nichts mit Apportieren anfangen. Hinterherrennen ja, aber dann hat sie vergessen was die Aufgabe war und hatte am Umhersprinten mehr Spaß, da sie ja schon mal in Bewegung war🤣 Aber ich finde es wirklich mega, dass ihr die Prüfung geschafft habt🥳
Ja danke 😀
Apportieren kann er jetzt, zwar nur drinnen, aber das reicht.
Da ich oft nur Handpatienten, Demenz, und die älteren im Heim habe, liegen die Ansprüche nicht ganz so hoch. Mit Kindern dürfte ich nie mit ihm arbeiten. Son adhs ler könnte ihn ganz schön aufpuschen.
Dafür hatte ich damals meinen Labbi, die Ruhe im Hunde... Hypies wurden total ignoriert

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Jan. 17:37
Das mal billig
Ja für einen Hund... Und ich weiss immer noch nicht wo für das Geld ausgegeben wird von der Stadt