Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Jan. 15:49
Etwas verspätet sagen wir Hallo in die Runde. Heute wurde unsere Kaja offiziell in die Gemeinde Engelskirchen eingebürgert 😉 wir freuen uns, dass wir wieder einen Windi haben. Unsere Lucy wurde fast 15J, sie kam mit 10Monaten zu uns und ging im Juni 21 über die 🌈 Brücke. Kaja kam nun mit 10Wo zu uns und bereichert seitdem unser Leben. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt und sind total 😍 verliebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
12. Jan. 15:55
Meiner läuft immer und überall frei wo man es darf und keinen stört. Mit konsequenter Erziehung klappt das prima und zuverlässig 👍🏻
Hast du ihn von Welpe an ?
Ich habe einen Galgo von einem Jäger der super hört auch ohne Leine, aber ich möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Muss schon ein gut überschaubares Gelände sein, ansonsten nur hoch eingezäunt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
12. Jan. 16:02
Ja mein Labbi will to please ohne Ende..... Reh in der Nase, wech war er. Arbeitslienie ist da anders. Keine Ahnung wie lang er damals mit dem Podi unterwegs war. Minuten werden da ja zu Std, und man hat kein Zeitgefühl. Nicht umsonst trainieren die meisten Jäger noch mit teletakt. Wir sind soweit das wir uns Hasen so angucken können, kein ruckartiges hinterher, aber meine Hand leg ich da nicht ins Feuer ohne Leine. Rehe und Hörnchen..... Wir arbeiten dran. Denke wenn einmal tunnelblick ist vorbei mit Rufen pfeifen schmeißen..... Also müssen wir mehr arbeiten und mit offenen Augen durch die Welt gehen. Und das ist doch spannend was man da so alles sieht
Absolut! Es ging mir auch nur um die Hypothese, dass da eventuell die Bindung fehlen sollte, wenn ein Hund mit Jagdtrieb nicht gut abrufbar ist.
Mit mehr will-to-please ist das Arbeiten mit dem Hund auch lediglich einfacher, ich meinte damit nicht, dass der einfach den Ur-Instinkt zum Jagen überschreiben kann. Unsere alte Podenca hatte null will-to-please und auch wenig Interesse an Leckerlies oder Spielzeug, die war so gut erziehbar wie eine Katze, da gerät man dann echt an Grenzen.
Hui, zwei Hunde auf Tour sind natürlich schon ein formidables Duo, die können sich gut die Arbeit teilen und gegenseitig auf Ideen bringen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Jan. 16:11
Etwas verspätet sagen wir Hallo in die Runde. Heute wurde unsere Kaja offiziell in die Gemeinde Engelskirchen eingebürgert 😉 wir freuen uns, dass wir wieder einen Windi haben. Unsere Lucy wurde fast 15J, sie kam mit 10Monaten zu uns und ging im Juni 21 über die 🌈 Brücke. Kaja kam nun mit 10Wo zu uns und bereichert seitdem unser Leben. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt und sind total 😍 verliebt.
Na dann mal ganz offiziell hallo ihr beiden, willkommen hier und Glückwünsche an die kleine Maus zum offiziellen Gemeinde Mitglied.
Ich habe zufällig grad heute morgen auch den ganz offiziellen Hundesteuer-Bescheid aus dem Briefkasten gefischt... 😥.

Der wird dann bei euch wohl auch nicht lange auf sich warten lassen...Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Jan. 16:12
Absolut! Es ging mir auch nur um die Hypothese, dass da eventuell die Bindung fehlen sollte, wenn ein Hund mit Jagdtrieb nicht gut abrufbar ist. Mit mehr will-to-please ist das Arbeiten mit dem Hund auch lediglich einfacher, ich meinte damit nicht, dass der einfach den Ur-Instinkt zum Jagen überschreiben kann. Unsere alte Podenca hatte null will-to-please und auch wenig Interesse an Leckerlies oder Spielzeug, die war so gut erziehbar wie eine Katze, da gerät man dann echt an Grenzen. Hui, zwei Hunde auf Tour sind natürlich schon ein formidables Duo, die können sich gut die Arbeit teilen und gegenseitig auf Ideen bringen 🙈
Meinste was mich Steffi angeguckt hat als wir uns zur Therapiehundausbildung angemeldet hatten.... Galgo 🙄 gut ne Dackel hat sie schon geschafft... Aber n Galgo. Vorteil Charls is n Mix, apportieren is nich seins, muss er ja nicht..... Und geschafft, und das da war Charls noch keine 2jahre bei uns. Es reicht da auch nur n bisken will to please, ansonsten was halt spass macht. Suchen und Sachen aus Taschen ziehen is super

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Jan. 16:13
Na dann mal ganz offiziell hallo ihr beiden, willkommen hier und Glückwünsche an die kleine Maus zum offiziellen Gemeinde Mitglied. Ich habe zufällig grad heute morgen auch den ganz offiziellen Hundesteuer-Bescheid aus dem Briefkasten gefischt... 😥. Der wird dann bei euch wohl auch nicht lange auf sich warten lassen...Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...
Was zahlt ihr???
Wir 95 Euronen

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Jan. 16:19
Was zahlt ihr??? Wir 95 Euronen
Wir 87Euronen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Jan. 16:22
Was zahlt ihr??? Wir 95 Euronen
Bisher 100 Mäuse, ab 2022 sind es 120.
Finde ich ganz schön knackig dafür, dass man aufm Dorf wohnt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
12. Jan. 16:22
Meinste was mich Steffi angeguckt hat als wir uns zur Therapiehundausbildung angemeldet hatten.... Galgo 🙄 gut ne Dackel hat sie schon geschafft... Aber n Galgo. Vorteil Charls is n Mix, apportieren is nich seins, muss er ja nicht..... Und geschafft, und das da war Charls noch keine 2jahre bei uns. Es reicht da auch nur n bisken will to please, ansonsten was halt spass macht. Suchen und Sachen aus Taschen ziehen is super
Ha! Geil 😆 Unsere Galga konnte auch nichts mit Apportieren anfangen. Hinterherrennen ja, aber dann hat sie vergessen was die Aufgabe war und hatte am Umhersprinten mehr Spaß, da sie ja schon mal in Bewegung war🤣 Aber ich finde es wirklich mega, dass ihr die Prüfung geschafft habt🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Jan. 16:30
Geht dein Charles denn tatsächlich offen und interessiert auf fremde Menschen zu?
Liegt ja nicht so in der Galgo Genetik, wie ich sie kennen gelernt habe.
Deswegen hab ich die TBH Ausbildung mit Brendy dann auch nicht gemacht. Liegt ihr einfach nicht.
Stattdessen helfen wie jetzt, "schwierige" Hunde zu therapieren. Entspricht einfach deutlich mehr ihren Talenten und ihrem Charakter