Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Jan. 18:49
Leider sind die IW s kaputtgezüchtet worden, früher waren sie die sozialsten Hunde die ich kannte.
Ich hatte noch IW'S früher vom alten Schlag .Die Eltern worden noch zur Kojoten Jagd genommen .Bei meinen Wenlock steckte das Jagen voll in den Genen .Meine Hunde hatten noch Figur und waren nicht so Plump und Quadratisch wie jetzt viele sind .Die meisten gefallen mir nicht mehr .Das waren noch Windhunde mittlerweile sind sie so kaputt gezüchtet da hast du Recht .Ich war früher voll in der Szene mit drin .Ich kenne viele und mittlerweile ist die Lebenserwartung 4 bis 6 Jahre das ist echt zum kotzen . Klar gibt es auch welche die älter werden aber da muss man sehr viel Glück haben . Das war Wenlock seine Vorfahren waren aus Slowenien das war ein reiner Jäger .

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Jan. 18:51
Ich hatte noch IW'S früher vom alten Schlag .Die Eltern worden noch zur Kojoten Jagd genommen .Bei meinen Wenlock steckte das Jagen voll in den Genen .Meine Hunde hatten noch Figur und waren nicht so Plump und Quadratisch wie jetzt viele sind .Die meisten gefallen mir nicht mehr .Das waren noch Windhunde mittlerweile sind sie so kaputt gezüchtet da hast du Recht .Ich war früher voll in der Szene mit drin .Ich kenne viele und mittlerweile ist die Lebenserwartung 4 bis 6 Jahre das ist echt zum kotzen . Klar gibt es auch welche die älter werden aber da muss man sehr viel Glück haben . Das war Wenlock seine Vorfahren waren aus Slowenien das war ein reiner Jäger .
Ich hatte meinen 1981, also auch vom alten Schlag und nicht so riesig nur 89 cm, dafür aber kerngesund

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Jan. 18:52
Ich hatte meinen 1981, also auch vom alten Schlag und nicht so riesig nur 89 cm, dafür aber kerngesund
Genau so ist das . Das war Luz del Abbys Cedric mit Fünfeinhalb Monaten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Jan. 18:56
Ein Dank an die Iren Fraktion hier 😀
Ich find Iren Also IW toll. Aber ich glaube nicht das ich jemals einen als meinen nennen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Jan. 18:59
Nach dem guten Herren habe ich schon vor 17 Jahren in der Huschu was gelernt. Ja er hat gute Ansätze, aber auch nicht alle.
Ich finde den Spanier Jose Arce ganz gut. Hat auch super Ansätze. Seitdem träller ich immer ein Lied wenn der Tag stressig war und ich mit der Nase ne runde drehe.

Ich glaub wenn man sich 4 bis 5 raussucht,davon was man gut findet in eine Tüte packt, kann man auch seinen Hund erziehen. Ich glaub das 100% von A oder B gibt's einfach nicht

Ich sehe schon einiges vor her. Aber der Hund hat nümal ne bessere Nase als ich. Chals ist nicht nur sichtjäger, der Mix darin ist Nasenhund

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Jan. 19:02
Ein Dank an die Iren Fraktion hier 😀 Ich find Iren Also IW toll. Aber ich glaube nicht das ich jemals einen als meinen nennen kann
Solltest du doch einmal einem IW in Erwägung ziehen, dann schaue nach Züchtern in Frankreich, da wird z.T. noch nach altem Standard gezüchtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Jan. 19:02
Ein Dank an die Iren Fraktion hier 😀 Ich find Iren Also IW toll. Aber ich glaube nicht das ich jemals einen als meinen nennen kann
In der heutigen Zeit muss man echt gucken für welche Zucht man sich entscheidet. Wenn ich mir nochmal welche holen würde dann nur bei einer Züchterin wo man mit guten Gewissen kaufen kann .Aber ich werde mir keinen IW mehr holen Freud und Leid liegen zu nah beieinander. Darum habe ich jetzt Deers mein Schatz der letztes Jahr mich verlassen hat war 12 Jahre alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Jan. 19:06
Genau so ist das . Das war Luz del Abbys Cedric mit Fünfeinhalb Monaten.
Royal Flesh Barney knapp 1 Jahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Jan. 19:08
Royal Flesh Barney knapp 1 Jahr
Das war auch ein hübscher Bub .🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Jan. 19:15
In der heutigen Zeit muss man echt gucken für welche Zucht man sich entscheidet. Wenn ich mir nochmal welche holen würde dann nur bei einer Züchterin wo man mit guten Gewissen kaufen kann .Aber ich werde mir keinen IW mehr holen Freud und Leid liegen zu nah beieinander. Darum habe ich jetzt Deers mein Schatz der letztes Jahr mich verlassen hat war 12 Jahre alt.
Ich hatte mich auch für ein Deerchen entschieden, dann sollte ich für meinen Ex nach einen Galgowelpen schauen und jetzt habe ich den kleinen großen Schatz, grade 9 Monate alt