Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Jan. 13:48
Oh ja....wir begegnen ab und zu einem Aussie....er fixiert schon "Kilometer im voraus "(Ich weiss, ist Rassebedingt), aber unsere steht dann senkrecht🙈..... Bei den Lütten kommt es immer darauf an, wie sie kläffen.....wenn sie unter Größenwahn leiden, dann würde unsere die Lütten gerne von ihrer Wolke stupsen...bei ängstlichen oder überforderten Wuffels geht sie einfach weiter
Mein Labbi ist da auch voll in die Leine, Aussie, Border.... Aber man kann dem Hund ja schlecht sagen... Hey kumma, der guckt immer so und kann nich anders.
Ahhh und Bulldoggen.... Wenn die Armen Nasen sooo schnorcheln, weil sie kuam Luft bekommen.... Da kann Charls gar nicht drauf. Muss sich auf Hündisch echt provokant anhören

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
11. Jan. 13:56
Bei uns war es am Sonntag soweit, sonst ist Dimi immer an der Schleppleine. Ich probiere es mit einem speziellen Abruf plus anderem Leckerli. Geht so lala, er kommt nicht sofort, das ist noch nicht überzeugend genug.
Meiner ist sonst auch immer an der schleppleine. Er bekommt nur immer sofort Panik oder so, sobald die Leine sich 1 mal um sein Bein gewickelt hat versuche es schon zu vermeiden aber immer bekomme ich das nicht hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
11. Jan. 13:58
Das hängt ja primär vom Hund ab. Ich achte inzwischen auf gut übersichtliches Gelände. Flussufer-Wiesen finde ich auch oft geeignet. Früher hatte ich gerne einen vernünftig abrufbaren Spielkameraden dabei, da kam sie dann auch immer mit zurück. Anstatt Pfeife und Leckerlis nutze ich inzwischen zum Training meist ein Wurf Spielzeug. Klappt bei meiner am besten, aber das kann bei euch natürlich völlig anders sein.
Ja den abrufbaren hab ich in mein klein der hört ja wen ich ihn rufe kommt arry auch immer mit.
Wurf speilzeug ist nur interessant so lange es sich bewegt sobald es liegt nicht mehr so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
11. Jan. 14:01
...so wie unsere Krawallbürsten z.B. 😏
Unsere Maulkorbgang... und ohne Leine leider nur wenn die Luft wirklich "r(h)ein" ist 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Jan. 14:03
Unsere Maulkorbgang... und ohne Leine leider nur wenn die Luft wirklich "r(h)ein" ist 😄
Meine waren auch nur mit Mauli unterwegs

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
11. Jan. 14:05
Das erste mal ohne Leine. Wie macht ihr das mit euren das sie mal frei laufen dürfen? Ich hab eine pfeife das geht im Moment ganz gut
Meinen Ricki lass ich nur auf überschaubarem Gebiet von der Leine, ansonsten in umzäunten Hundeausläufen. Bewundernswert, wenn Hundi auf die Pfeife reagiert und so abrufbar ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Jan. 14:13
Ja den abrufbaren hab ich in mein klein der hört ja wen ich ihn rufe kommt arry auch immer mit. Wurf speilzeug ist nur interessant so lange es sich bewegt sobald es liegt nicht mehr so.
Hihi, nee, irgendwas irgendwohin werfen klappt nicht. Dann habe ich mich vielleicht falsch oder unklar ausgedrückt.
Bei Brendy ist das Spielzeug interessant BEVOR es fliegt. Deswegen halte ich es hoch beim Rückruf und sie kommt angesaust. Im Normalfall wird es zur Belohnung dann auch geworfen.
Einmal MUSSTE es dringend klappen unter schwierigen Bedingungen (plötzlich auftauchender Radfahrer) und ich hatte nix eingesteckt. Da hab ich ersatzweise mein Portemonnaie hoch gehalten. Hat dann auch gut funktioniert... 😇

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 14:14
Das erste mal ohne Leine. Wie macht ihr das mit euren das sie mal frei laufen dürfen? Ich hab eine pfeife das geht im Moment ganz gut
Toll Chrissy👍Ich habe erst mit Futterbeutel trainiert und dann die Pfeif eingebaut. Jetzt ist die Pfeife nur noch dazu da um sie vom Jagen abzuhalten, Wenn's geklappt hat dann gibts eine Superleckerei. Sonst hören meine sehr gut auf ihren Namen. Viel Spaß noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
11. Jan. 14:16
Ohne Leine geht gar nicht. Nur in gesichertem Auslauf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
11. Jan. 14:37
Früher konnte ich Connor auch immer frei laufen lassen, mit Einzug von Cuinn wurde es aber immer schwerer und jetzt lassen wir sie auch nur noch im Auslauf frei laufen.