Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
10. Jan. 20:32
Richtigy und unter Windhundleuten muss sich auch niemand deswegen rechtfertigen 😊
Das liebe ich hier in der Gruppe....draussen werde ich oft im Freilauf auf meine "aggressive " Hündin angesprochen....Sie ist halt laut, knurrt(Nicht aggressiv) und gibt die unterschiedlichen Töne von sich...viele missverstehen das...leider gibt es hier im Ort keine Langnase😔, zumindest hab ich in der Innenstadt noch keine gesehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
10. Jan. 20:56
Das liebe ich hier in der Gruppe....draussen werde ich oft im Freilauf auf meine "aggressive " Hündin angesprochen....Sie ist halt laut, knurrt(Nicht aggressiv) und gibt die unterschiedlichen Töne von sich...viele missverstehen das...leider gibt es hier im Ort keine Langnase😔, zumindest hab ich in der Innenstadt noch keine gesehen
Meiner muss je nach Situation auch ein mauli tragen und viele verstehen das nicht weil es ja ein Windhund ist und die sind ja lieb😅 und ja meine alte Hündin war auch ein Engel aber mein jetziger Grey würde jeden Hund der sich ihm schnell nähert gnadenlos versuchen abzuwehren bzw schnappt direkt zu und außerdem ist ein mauli nix schlimmes für den Hund und die meisten Leute machen schon einen Bogen wenn sie den Maulkorb nur an meiner Bauchtasche sehen was ich als sehr angenehm empfinde wenn nicht jeder streicheln will😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Jan. 20:58
Meiner muss je nach Situation auch ein mauli tragen und viele verstehen das nicht weil es ja ein Windhund ist und die sind ja lieb😅 und ja meine alte Hündin war auch ein Engel aber mein jetziger Grey würde jeden Hund der sich ihm schnell nähert gnadenlos versuchen abzuwehren bzw schnappt direkt zu und außerdem ist ein mauli nix schlimmes für den Hund und die meisten Leute machen schon einen Bogen wenn sie den Maulkorb nur an meiner Bauchtasche sehen was ich als sehr angenehm empfinde wenn nicht jeder streicheln will😂
Wenn ich morgens mit den Jungs zum Bäcker laufe, ziehe ich auch kurz bevor wir ankommen die Maulkörbe drauf.
Böse Hunde werden nämlich nicht gestreichelt und wir haben alle unsere Ruhe 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
10. Jan. 21:00
Wenn ich morgens mit den Jungs zum Bäcker laufe, ziehe ich auch kurz bevor wir ankommen die Maulkörbe drauf. Böse Hunde werden nämlich nicht gestreichelt und wir haben alle unsere Ruhe 🙈
Ja das hat echt Vorteile 😂und rettet kleinen kläffern jeden Tag das Leben da er das als Beute zum Jagen ansieht 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
10. Jan. 22:11
Ja das hat echt Vorteile 😂und rettet kleinen kläffern jeden Tag das Leben da er das als Beute zum Jagen ansieht 😂😂😂
Ihr habt sooo recht. Ich hab das auch schon oft erlebt in der täglichen Kommunikation beim Spaziergang. Kommt uns z.B. ein Hund entgegen, der die ganze Zeit vorher meine Beiden schon richtig arg fixiert, der Halter das aber nicht schnallt. Und wenn - meist ist es Calma - sich dem zur Wehr setzt (bellt), dann erschrecken die Leute.
Weil das doch ein WH ist, die sind doch immer so ruhig. Dass sie aber schon meilenweit vorher von ihm provoziert wurde, registrieren sie nicht.
Hat sie aber einen Maulkorb auf, gehen die Leute - manchmal sogar kopfschüttelnd - an uns vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Jan. 07:41
Ihr habt sooo recht. Ich hab das auch schon oft erlebt in der täglichen Kommunikation beim Spaziergang. Kommt uns z.B. ein Hund entgegen, der die ganze Zeit vorher meine Beiden schon richtig arg fixiert, der Halter das aber nicht schnallt. Und wenn - meist ist es Calma - sich dem zur Wehr setzt (bellt), dann erschrecken die Leute. Weil das doch ein WH ist, die sind doch immer so ruhig. Dass sie aber schon meilenweit vorher von ihm provoziert wurde, registrieren sie nicht. Hat sie aber einen Maulkorb auf, gehen die Leute - manchmal sogar kopfschüttelnd - an uns vorbei.
Eigentlich traurig, daß die Menschheit dann nur reagiert wenn Hund n Mauli trägt. Anstatt sich mal mit ihrem 4 Beiner auseinander zu setzten und lesen können..... Aber das ist ja Arbeit und mit Hundeschule verbunden....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Jan. 07:42
Bei uns sind kleine Fusshupen super, die dürfte ich alle mit nehmen, also jetzt nicht als Frühstück 😂sondern zum toben

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
11. Jan. 07:54
Ihr habt sooo recht. Ich hab das auch schon oft erlebt in der täglichen Kommunikation beim Spaziergang. Kommt uns z.B. ein Hund entgegen, der die ganze Zeit vorher meine Beiden schon richtig arg fixiert, der Halter das aber nicht schnallt. Und wenn - meist ist es Calma - sich dem zur Wehr setzt (bellt), dann erschrecken die Leute. Weil das doch ein WH ist, die sind doch immer so ruhig. Dass sie aber schon meilenweit vorher von ihm provoziert wurde, registrieren sie nicht. Hat sie aber einen Maulkorb auf, gehen die Leute - manchmal sogar kopfschüttelnd - an uns vorbei.
Dieses fixiert werden kann Connor auch nicht leiden.
Und die kleinen Stressmacher sind auch nicht sein Fall 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
11. Jan. 08:15
Dieses fixiert werden kann Connor auch nicht leiden. Und die kleinen Stressmacher sind auch nicht sein Fall 🙈
Oh ja....wir begegnen ab und zu einem Aussie....er fixiert schon "Kilometer im voraus "(Ich weiss, ist Rassebedingt), aber unsere steht dann senkrecht🙈.....
Bei den Lütten kommt es immer darauf an, wie sie kläffen.....wenn sie unter Größenwahn leiden, dann würde unsere die Lütten gerne von ihrer Wolke stupsen...bei ängstlichen oder überforderten Wuffels geht sie einfach weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
11. Jan. 08:35
Das macht meiner auch. Letztes Jahr um diese Zeit als Gentleman noch nicht lange bei uns war, schnappte er einen westi Terrier im Genick und schüttelte ihn 🙈 der westi kam leider hüpfend und kläffend auf uns zu gerannt 🧐. Ich konnte nicht mehr reagieren. Es ist zum Glück nichts passiert außer schwindelig 😵
Inzwischen funktioniert Ablenkung mit Leckerlis und dem richtigen Timing gut und wenn ich kleine abgeleinte Fusshupen sehe rufe ich bitte anleinen oder mache auch mal einen Bogen...aber anfangs hat meiner schon von weitem extrem reagiert... am besten funktioniert Training mit abgekochtem Hähnchenfleisch. Einen mauli muss er nur noch im Freilauf tragen wenn wir uns mit den galgos treffen zum flitzen.