Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Jan. 04:25
Seltener anblick bei unsren großen Vertretern… da is das Sofa meist komplett beansprucht und Frauchen kann sehen welchen Teil Hund es beiseite schiebt um selbst Platz zu haben👍😂
Im Flur haben wir noch ein Hundesofa, da sieht es schon anders aus.
Wenn Cuinn sich dort richtig ausstrecken, passt dort keiner mehr zu 🙈
Aber eingekugelt passen sie dort auch zu zweit drauf 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Jan. 18:59
Wollte mal fragen ob ihr einen schönen Schnüffelteppich habt für die Mäuse
Ich hab einen selbst gemacht, und den nächsten mach ich mit einem Patienten von mir zusammen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
10. Jan. 19:35
Hat jemand von euch für seine Langnase zufällig einen Maulkorb der Marke "Don Pare 101"....falls ja, könntet ihr ggf. mal den Umfang messen ? Ich finde im Netz dazu nichts.
Lieben Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Jan. 19:51
Hat jemand von euch für seine Langnase zufällig einen Maulkorb der Marke "Don Pare 101"....falls ja, könntet ihr ggf. mal den Umfang messen ? Ich finde im Netz dazu nichts. Lieben Dank
In der Höhe ca. 36cm

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
10. Jan. 19:53
In der Höhe ca. 36cm
Oh, Frauke, du bist ein Schatz😘....

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Jan. 19:55
Oh, Frauke, du bist ein Schatz😘....
Hast Glück gehabt, dass einer in der Waschküche lag, zum Auto wäre es mit zu kalt gewesen 🤪
Brauchst du noch ein Maß? :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
10. Jan. 20:10
Hast Glück gehabt, dass einer in der Waschküche lag, zum Auto wäre es mit zu kalt gewesen 🤪 Brauchst du noch ein Maß? :)
Ich denke nicht.....Tiefe und Breite waren angegeben...
Suche für unsre Motte nämlich einen neuen....der aus Metall ist im Freilauf ungünstig, da er a) sehr schwer ist, b) ziemliche Macken hinterlässt wenn sie in Mensch/Hund reinballert....
Brauche ihn halt, da sie auch tackert....und mir das zu heikel ist

Oder wüsste jemand ganz spontan einen mit 36 Umfang für 9,8 cm Schnauzenlänge und 7 cm breite?
Hatte schon einen hiesigen MK Hersteller wg. Beratung angeschrieben und ein paar Vorschläge bekommen.....leider nur muit 32 cm Umfang...und ich hab Angst, das sie nicht genug hecheln kann bei 32 cm

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Jan. 20:13
Ich denke nicht.....Tiefe und Breite waren angegeben... Suche für unsre Motte nämlich einen neuen....der aus Metall ist im Freilauf ungünstig, da er a) sehr schwer ist, b) ziemliche Macken hinterlässt wenn sie in Mensch/Hund reinballert.... Brauche ihn halt, da sie auch tackert....und mir das zu heikel ist Oder wüsste jemand ganz spontan einen mit 36 Umfang für 9,8 cm Schnauzenlänge und 7 cm breite? Hatte schon einen hiesigen MK Hersteller wg. Beratung angeschrieben und ein paar Vorschläge bekommen.....leider nur muit 32 cm Umfang...und ich hab Angst, das sie nicht genug hecheln kann bei 32 cm
Die sind ja sehr flexibel. Bei uns tragen ja auch einige im Auslauf diese Maulis, ist dann für alle entspannter 🥰

Für große Hunde, wie meine, kann man einen extra Riemen ranmachen, dann passen sie auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
10. Jan. 20:15
Die sind ja sehr flexibel. Bei uns tragen ja auch einige im Auslauf diese Maulis, ist dann für alle entspannter 🥰 Für große Hunde, wie meine, kann man einen extra Riemen ranmachen, dann passen sie auch.
Denke ich auch...lieber mit MK als getackere....

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Jan. 20:28
Denke ich auch...lieber mit MK als getackere....
Richtigy und unter Windhundleuten muss sich auch niemand deswegen rechtfertigen 😊