Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
3. Jan. 22:39
Ich fange selbst mal an: Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin mit dem Windhund-Virus infiziert, als sie sich über die Situation der Jagd-Galgo‘s in Spanien 🇪🇸 und dem Tierschutz informierte. Ich bin vorsichtig in das Thema mit eingestiegen, wir haben uns kurz daraufhin als Pflegestellen beim Tierschutz angemeldet und bekamen nur wenige Wochen später unsere sandfarbene Galga Calma. Sie war genau zwei Wochen bei uns, als für uns feststand, dass wir sie niemals wieder hergeben. Sie ist einfach etwas Besonderes. 🥰 Jetzt, knapp 2 Jahre später haben wir uns entschieden, ein weiteres Mädchen zu uns zu holen und Calma eine Partnerin an die Seite zu geben. Daher kam nun vor ein paar Wochen Nea zu uns, in die ich mich - von ersten Augenblick an verliebt 🥰 habe. Sie ist ein kleiner Sonnenschein ☀️, immer gut gelaunt. Zwar ist sie noch etwas schreckhaft, sehr scheu - aber mit ganz viel Glitzerknete im Knopf. Ein toller Ausgleich die Beiden, sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Schön, dass du auch Hunde aus dem Tierschutz hast! Wir haben Bardino-Mixe aus Fuerteventura ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
3. Jan. 23:46
Wenn Brendy mal was nicht darf (zb mit ins Bett) oder was tun MUSS, wo ich denke, da muss ich jetzt einfach mal durch (z.b. Gassi gehen bei leichtem Regen), dann fängt sie immer gleich an zu jammern und zu winseln, als hätte ich sie gerade als Abendessen auf den Grill gelegt. Und als würde sie am liebsten sofort beim Tierschutz anrufen "HOLT MICH HIER RAUS , die sind alle ganz fies und gemein zu mir..." Kennt das jemand?
Astor war ein wahrer Meister darin. Wenn ich ihn angeleint habe, weil ich gehen wollte hat er sich auf den Boden geschmissen und geplärrt wie am Spieß 🙈
Zum Glück kannten mich alle 😅.
Und das gegenteilige Schauspiel fand statt, wenn ich mich festgequatscht hatte und dem Herrn langweilig wurde, dann kam er angehinkt - Leckerlie geworfen - Wunderheilung und dann mit irgendeinem anderen Pfötchen hinkend wieder zurück 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
4. Jan. 14:54
Was isst du da???
"2 Meisenknödel samt Netz... musste mal probieren"
würde meiner wohl antworten 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. Jan. 14:57
"2 Meisenknödel samt Netz... musste mal probieren" würde meiner wohl antworten 🙈
Fast richtig, es war ne Tüte Chips 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Jan. 15:00
Wenn Brendy mal was nicht darf (zb mit ins Bett) oder was tun MUSS, wo ich denke, da muss ich jetzt einfach mal durch (z.b. Gassi gehen bei leichtem Regen), dann fängt sie immer gleich an zu jammern und zu winseln, als hätte ich sie gerade als Abendessen auf den Grill gelegt. Und als würde sie am liebsten sofort beim Tierschutz anrufen "HOLT MICH HIER RAUS , die sind alle ganz fies und gemein zu mir..." Kennt das jemand?
Neeee. Hier ist es eher.... Umdrehen, losgehen, in den Hundekorb, ties hmmmpf und sich mit dem popo zu uns hinlegen. Oder wenn so richtig beleidigt, nicht mal mehr den Keks nehmen, oder sofort ausspucken.

Hören tut man ihn nur im Altenheim, wenn wir dort rein gehen. Nach dem Motto... Tach hier bin ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Jan. 15:00
Ja also da ist er auch ganz extrem drin und meine ehemalige Hündin war genau das Gegenteil sie ist nicht Mal unbedingt aufgestanden wenn ich heim kam bzw sie hat sich nicht Mal durch einen geschlossenen Vorhang geschlichen oder sich beschwert. Deswegen bin ich auch total der Helikopter Papa bei ihm da ich dauernd sorge habe das er was anstellt oder sich verletzt wenn ich nicht in der Nähe bin da ich weiß das er ein grobes leicht trotteliges Rindvieh ist 😂😂
Ist das nicht anstrengend als Helihundepapa 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
4. Jan. 15:49
Ist das nicht anstrengend als Helihundepapa 🤔
Ja ist es 😂 vorallem wenn man vorher eine Hündin hatte bei der man nie sorgen haben musste wegen irgendwas😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
4. Jan. 16:33
Was ein Kindergarten hier... 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Jan. 16:48
Juchu...unser neuer Mantel ist da...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
4. Jan. 16:51
Mein Kleiner mit dem Nachbars Dackel