Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
heute 23:33

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 15:56
Alles Gute im neuen Jahr 2022 ✨✨✨
Hi Snezana, ich habe gerade im Mediforum Deinen Beitrag/Frage gelesen. Ich stelle mir die Frage: Braucht ein Hund seine Gallenblase? Kann sie nicht operativ entfernt werden? Was sagen die Docs? Ja wenn eine solche Zyste platzt gibt es eine Bauchfellendzündung und Dein Bub kann daran eingehen. Keine Angst wegen der Narkose, meine Tessa hatte schon paar, hat es immer gut vertragen. Die Ärzte kennen inzwischen das Problem mit den Windlingen. Ich haffe Leonardo kann irgendwie geholfen werde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
3. Jan. 12:57
Hey hat zufällig jemand Erfahrung bzw Ideen bezüglich eines Kratz Problems an der Türe wenn ich nach Hause komme.
Da wir eine Tür mit dünner Glasscheibe haben habe ich sorge das unser Loki irgendwann dabei mal die Glasscheibe kaputt macht wenn er hört das wir heimkommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
3. Jan. 13:12
Hey hat zufällig jemand Erfahrung bzw Ideen bezüglich eines Kratz Problems an der Türe wenn ich nach Hause komme. Da wir eine Tür mit dünner Glasscheibe haben habe ich sorge das unser Loki irgendwann dabei mal die Glasscheibe kaputt macht wenn er hört das wir heimkommen.
Ich hab bei früheren Galgos das Problem mit Riffelblech gelöst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
3. Jan. 13:13
Ich hab bei früheren Galgos das Problem mit Riffelblech gelöst.
Okay ja klingt gut und werde ich Mal schauen ob ich da was basteln kann mit

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Jan. 13:55
Okay ja klingt gut und werde ich Mal schauen ob ich da was basteln kann mit
Oder auf die dünne Glasscheibe unten zusätzlich ne Scheibe aus Plexiglas? Kannst du bei ebay fertig zugeschnitten kaufen für kleines Geld

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
3. Jan. 14:00
Oder auf die dünne Glasscheibe unten zusätzlich ne Scheibe aus Plexiglas? Kannst du bei ebay fertig zugeschnitten kaufen für kleines Geld
Ja sind Grade am messen und überlegen und werden wohl erstmal bis wir uns entschieden haben ein Schutzgitter zum Flur machen daß er nur das Wohnzimmer für sich hat und dann basteln wir einen Schutz für die Scheibe nur das wird aufwändig da die Tür bzw der Ausschnitt der Scheibe extrem unpraktisch gemacht ist😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Jan. 15:31
Ja sind Grade am messen und überlegen und werden wohl erstmal bis wir uns entschieden haben ein Schutzgitter zum Flur machen daß er nur das Wohnzimmer für sich hat und dann basteln wir einen Schutz für die Scheibe nur das wird aufwändig da die Tür bzw der Ausschnitt der Scheibe extrem unpraktisch gemacht ist😂
Wenn du Rat oder Ideen brauchst, zeig mal ein Foto

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
3. Jan. 15:52
Wenn du Rat oder Ideen brauchst, zeig mal ein Foto
So sieht die Tür aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Jan. 16:12
So sieht die Tür aus
Das Plexiglas gibt es in Glasklar und satiniert. Letzteres könnte man mit Tesa Power Strips direkt auf die Scheibe kleben. In klar sieht das wohl weniger schön aus. Das würde ich dann lieber rechts und links mit kleine Leisten und Nägelchen rechts und links auf der Halteleiste von der Scheibe befestigen, die aus dem Türblatt scheinbar etwas vor steht.
Beides weniger als 10€ und in 10 Minuten erledigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
3. Jan. 16:24
Das Plexiglas gibt es in Glasklar und satiniert. Letzteres könnte man mit Tesa Power Strips direkt auf die Scheibe kleben. In klar sieht das wohl weniger schön aus. Das würde ich dann lieber rechts und links mit kleine Leisten und Nägelchen rechts und links auf der Halteleiste von der Scheibe befestigen, die aus dem Türblatt scheinbar etwas vor steht. Beides weniger als 10€ und in 10 Minuten erledigt
Das ist eine richtig gute Idee und ich werde wohl morgen Mal schauen wo hier ein Hersteller oder laden für Plexiglas ist da wir da jemand im Ort haben müssten