Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10534
heute 00:04

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Dez. 09:40
Birgit Driesch hat selbst 3 Galgos und dazu immer mal wieder Pflegis. Die sollte Eingewöhnungs Profi sein eigentlich. Weiß nicht, ob sie hier grad mit liest. Vielleicht ma PN?
Dankeschön 🤗👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Dez. 09:41
Wir haben uns nach einem Jahr noch einen zweiten Whippet geholt, da andere Hunde oft schnell genervt von unserem Jenaro waren. Sie können nicht ohne und manchmal auch nicht miteinander... Wir versuchen immer alles doppelt zu machen/geben (Schmusen, Leckerlis, Knochen...) und trotzdem sind sie eifersüchtig aufeinander... Aber wehe einer ist nicht da. Draußen achten sie mehr aufeinander als auf uns 🤷
Lieben Dank 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Dez. 09:42
Hi Melanie, ich habe ein Whippetpärchen und bereue es keine Minute. Der Rüde ist ein Jahr später dazugekommen weil eben ein Whippet kein Whippet ist. Die Hündin ist kastriert der Rüde nicht. Sie verstehen sich prima, es gibt nie Zoff, keine Eifersucht oder Streit. Draußen bei Hundebegegnungen passt Nilo auf sein Mädchen auf, bellt andere an. Wenn Tessa mit anderen spielen möchte muss ich ihn an die Leine machen oder gut mit dem Ball ablenken, sonst kann sie es nicht genießen. Ob für Euch nun ein Windsprite in Frage kommt oder was kurzhaariges....🤷‍♀️da müssten die Windspitefans mal was dazu sagen. LG Friederike
Lieben Dank 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Dez. 09:42
Hallo Melanie, wir haben 2 Galga’s. Und wir haben 2019 Calma zu uns geholt. Fast genau 2 Jahre später haben wir uns für Nea entschieden und ich kann nur sagen, ich bereue keine Sekunde. Sie brauchten Beide ihre Eingewöhnungsphase, aber insgesamt hat es sich seeehr positiv entwickelt mit den Beiden und wir bereuen diese Entscheidung absolut nicht.
Dankeschön 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
31. Dez. 10:36
Unser Neuzugang Calimero ( Silken Windhound) 14 Wochen 😍
So ein bezaubernder Schatz 🥰

Beitrag-Verfasser
Jola
31. Dez. 13:03
hurra...das Jahr ist fast vorbei

Beitrag-Verfasser
Jola