Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10535
heute 12:01

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. Dez. 06:43
Ja finden sie ganz lustig :) Wir haben auch einen eigenen Hundeauslauf eingezäunt, wo wir uns häufig mit anderen zum flitzen treffen, es ist echt jedes mal faszinierend auf was für ein Tempo sie dort kommen🥰
Das ist ja ein Traum😍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. Dez. 06:50
Ich find‘s total knuffig, einen Welpen in unserer Gruppe Willkommen zu heißen. Bin gespannt, wie er sich entwickelt. Und ich wünsche Euch mega viel Spaß. Darf‘ ich mal fragen, wie er sich mit Eurem älteren Hund versteht??
Im großen und ganzen ganz gut mein Alter Hund ist gerade bei mein Mann recht eifersüchtig das liegt aber ein groß Teil daran das mein Mann den galgo vorzieht und das geht schief. Situationen wo mein Alter bei mein Mann knurrt ist bei mir kein Problem da ich es gleicher aufteilen kann mit Aufmerksamkeit, spielen u.s.w

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. Dez. 06:52
Das ist der Hassia Windhundverein bei Kassel in Volkmarsen .Hihi da bin ich ab und zu auf der Ausstellung.Die machen auf ihren Gelände regelmäßig Coursing.Von Kassel noch ungefähr 35 Kilometer entfernt. Ich wohne dort 7 Kilometer entfernt vom Verein .
Ja genau der Verein ist das den wollten wir uns mal ansehen.
Gucken uns den in Gelsenkirchen aber auch an und schauen wo wir uns wohler fühlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Dez. 06:57
Ja genau der Verein ist das den wollten wir uns mal ansehen. Gucken uns den in Gelsenkirchen aber auch an und schauen wo wir uns wohler fühlen
Hab gerade nochmal ein wenig gegoogelt.
So eine richitge Auflistung von Vereinen die Coursing anbieten habe ich nicht gefunden.

Aber wenn du beim DWZRV schaust dann gibt es zumindestens einen Coursingkalender von 2021, und da sieht man wo Coursing angeboten wird.
Vielleicht ist da noch was in eurer Nähe bei.

https://www.windhundverband.de/veranstaltungen/ausschreibungen/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. Dez. 06:59
Hab gerade nochmal ein wenig gegoogelt. So eine richitge Auflistung von Vereinen die Coursing anbieten habe ich nicht gefunden. Aber wenn du beim DWZRV schaust dann gibt es zumindestens einen Coursingkalender von 2021, und da sieht man wo Coursing angeboten wird. Vielleicht ist da noch was in eurer Nähe bei. https://www.windhundverband.de/veranstaltungen/ausschreibungen/
Das ist super nett vielen dank 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. Dez. 07:02
Wen ich mit beiden alleine bin

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
22. Dez. 09:58
Immer das selbe mit diesem Hund 🙈
Steckt vvt. Ein Katze drin...😉😉😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
22. Dez. 10:00
Genau, das heißt hömma und kumma. Ehemalige Bochumerin, wie schön, ich bin in Hattingen aufgewachsen. Gut, dass wir keinen Universalübersetzer brauchen, bei den vielen Dialekten, denn wir verstehen alle windhündisch☺
Was soll ich als Dänin dann sagen...😆😆🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Dez. 16:30
Wen ich mit beiden alleine bin
Soooo lieb 💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Dez. 18:03
Die Fotoknipse Frau Julia hat den Charls mal ins rechte Licht gesetzt......Ich mag ja lieber schwarzweiss