Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10536
heute 15:58

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
21. Dez. 21:47
Japp ein Welpen haben wir am 9.12 vom Züchter geholt und sind super happy mit den kleinen. Er hat ins im Sturm erobert 🙃
Mmhh?? Einen Galgo Espanõl vom Züchter? Ich steh‘ vielleicht grad auf‘m Schlauch, aber darf‘ ich fragen, wo es Galgo-Züchter hier gibt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Dez. 04:16
Mmhh?? Einen Galgo Espanõl vom Züchter? Ich steh‘ vielleicht grad auf‘m Schlauch, aber darf‘ ich fragen, wo es Galgo-Züchter hier gibt?
Es gibt tatsächlich nicht viele Züchter in Deutschland.

Hier findest du die Züchter die im DWZRV züchten:

https://www.windhundverband.de/rassen/galgo-espanol/zuechterliste/

Vom Wurftag her würde ich schätzen, dass Chrissy ihren süßen Arry von del Luna y Sol hat 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. Dez. 04:23
Hi und willkommen hier in der Gruppe! Mit dem hübschen, toll gestromten Kleinen werdet ihr ganz sicher noch sehr viel Freude haben und bestimmt auch oft ganz viel zu lachen! Wie seid ihr denn so zum Galgo gekommen als Rasse? Absicht oder Zufall?
Hi
Stimmt er bereichert jetzt schon den Alltag.
Mein Mann und ich haben schon länger mit dem gedanken gespielt ein zweit hund wir dan haben Zufällig eine Pärchen getroffen die 3 galgos hatten da war auch ein gestromter dabei mein Mann hat die beiden angesprochen wir haben uns über die Rasse gesprochen hinterher hab ich mich dan noch schlau gelesen. Wie Der Zufall so will kam ich dan auf eine Züchterin die noch 7 Welpen hatte und in hin hab ich mich total verliebt ich wüsste einfach der musste es sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. Dez. 04:24
Es gibt tatsächlich nicht viele Züchter in Deutschland. Hier findest du die Züchter die im DWZRV züchten: https://www.windhundverband.de/rassen/galgo-espanol/zuechterliste/ Vom Wurftag her würde ich schätzen, dass Chrissy ihren süßen Arry von del Luna y Sol hat 😊
Ja genau da ist der kleine her

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Dez. 04:26
Ja genau da ist der kleine her
War bei der Auswahl jetzt auch nicht schwer einen Treffer zu landen 🙈

Hab ihr mit ihm auch vor auf Ausstellung und zum Sport zu gehen?
Galgos sieht man ja eher selten bei Ausstellungen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. Dez. 04:32
War bei der Auswahl jetzt auch nicht schwer einen Treffer zu landen 🙈 Hab ihr mit ihm auch vor auf Ausstellung und zum Sport zu gehen? Galgos sieht man ja eher selten bei Ausstellungen :)
Über Ausstellung haben wir noch nicht nachgedacht aber wir wollen mit ihm zum Coursing gehen.
Find nur leider nix in der nähe den ein den ich gefunden hab war Richtung kassel

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Dez. 04:48
Über Ausstellung haben wir noch nicht nachgedacht aber wir wollen mit ihm zum Coursing gehen. Find nur leider nix in der nähe den ein den ich gefunden hab war Richtung kassel
Ja Coursinggelände gibt es nicht so viele, mir fällt spontan noch Gelsenkirchen ein.

Ich geh mit Cuinn in letzter Zeit regelmäßig auf Ausstellungen.
Wir waren auch schonmal auf der Rennbahn, Coursing gibt es bei uns in der Nähe leider auch keine Möglichkeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. Dez. 05:20
Ja Coursinggelände gibt es nicht so viele, mir fällt spontan noch Gelsenkirchen ein. Ich geh mit Cuinn in letzter Zeit regelmäßig auf Ausstellungen. Wir waren auch schonmal auf der Rennbahn, Coursing gibt es bei uns in der Nähe leider auch keine Möglichkeit
Da wir Wochenende immer mit Wohnmobil unterwegs sind wird es trotzdem ein coursing werden.
Wir haben zwar eine Rennbahn vor der tür aber coursing finde ich einfach besser.

Hab mir deine beiden mal angeschaut sind echt hübsch 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Dez. 05:32
Da wir Wochenende immer mit Wohnmobil unterwegs sind wird es trotzdem ein coursing werden. Wir haben zwar eine Rennbahn vor der tür aber coursing finde ich einfach besser. Hab mir deine beiden mal angeschaut sind echt hübsch 😍
Danke schön
Ja wir haben auch schon einige Kilometer zurück gelegt 🙈
Vielleicht trifft man sich ja mal 😊
Mein Mann hat für unseren Garten eine Hasenzugmaschine gebaut, noch ist sie etwas langsam, aber zum antraniniern reicht es 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
22. Dez. 05:37
Danke schön Ja wir haben auch schon einige Kilometer zurück gelegt 🙈 Vielleicht trifft man sich ja mal 😊 Mein Mann hat für unseren Garten eine Hasenzugmaschine gebaut, noch ist sie etwas langsam, aber zum antraniniern reicht es 🙈
Ja man trifft sich bestimmt mal😊
Das ist ja mal cool da freuen sich die beiden bestimmt 🙃