Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10536
heute 15:58

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Dez. 18:46
Ich glaube, dass geht zu weit in den Norden. Bei uns gab‘s zwar auch Plattdeutsch (das Ursprüngliche hab‘ selbst ich bei meiner Uroma leider nicht gut verstanden), aber bei uns heißt es ja auch „Moin, moin!“ Das ist für die Norddeutschen ja schon zu viel Gequassel. 🤣
Ja genau. MOIN reicht und tuts, "MOIN MOIN" is abba nich Gequassel, sondern Gesabbel.
Aber in Hamburg sieht man das alles schon wieder ganz anders.
Und jetzt hock ich hier bei Freiburg, kurz vor der Schweiz und lerne, dass es solche kleinräumigen Befindlichkeiten tatsächlich auch hier gibt... 😱
Baden, Schwaben, Franken, Hohenloher.... Das sind gar nicht ALLES Bayern, wie ich früher dachte ...

Muss ich also ganz von vorne anfangen hier ... 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
21. Dez. 18:59
Ja genau. MOIN reicht und tuts, "MOIN MOIN" is abba nich Gequassel, sondern Gesabbel. Aber in Hamburg sieht man das alles schon wieder ganz anders. Und jetzt hock ich hier bei Freiburg, kurz vor der Schweiz und lerne, dass es solche kleinräumigen Befindlichkeiten tatsächlich auch hier gibt... 😱 Baden, Schwaben, Franken, Hohenloher.... Das sind gar nicht ALLES Bayern, wie ich früher dachte ... Muss ich also ganz von vorne anfangen hier ... 😥
Is allet nich so janz einfach mit’e Leit. Überall wird anders jesabbelt. 🤣

Mir ging’s vorn paar Jahr‘n auch nich anners.
Ich - Ruhrpottgöre - zog damals nach meinem Examen ins Münsterland. Gaaaanz andere Welt, nich so aufgeschlossen wie wir und richtig trocken. Puuuuhhh…danit musste ich den Umgang erstmal lernen.
Und dann? Dann lerne ich meine Frau kennen…‘ne Randberlinerin (sie kommt aus Potsdam), d.h. wieder‘ne neue „Sprache“ lernen, damit ich zu unseren Date‘s nich zu spät komme (von wegen „3/4 Vier, 1/4 Drei“ und so‘n Quatsch)!!
Allet nich so einfach!!! 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Dez. 19:10
Is allet nich so janz einfach mit’e Leit. Überall wird anders jesabbelt. 🤣 Mir ging’s vorn paar Jahr‘n auch nich anners. Ich - Ruhrpottgöre - zog damals nach meinem Examen ins Münsterland. Gaaaanz andere Welt, nich so aufgeschlossen wie wir und richtig trocken. Puuuuhhh…danit musste ich den Umgang erstmal lernen. Und dann? Dann lerne ich meine Frau kennen…‘ne Randberlinerin (sie kommt aus Potsdam), d.h. wieder‘ne neue „Sprache“ lernen, damit ich zu unseren Date‘s nich zu spät komme (von wegen „3/4 Vier, 1/4 Drei“ und so‘n Quatsch)!! Allet nich so einfach!!! 🤣🤣
3/4 vier....... Himmel verstehe ich heute nich ma 😂
Hab mal ne Zeit in haltern gewohnt.... Ist noch Pott, dat darfste aber nich zu laut da sagen. Welten.... Und zwei Häuser weiter Berliner... Himmel was hätten wir immer Spaß auf der Straße, wenn die alt Halteraner ihren Vorgarten machten

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
21. Dez. 20:19
3/4 vier....... Himmel verstehe ich heute nich ma 😂 Hab mal ne Zeit in haltern gewohnt.... Ist noch Pott, dat darfste aber nich zu laut da sagen. Welten.... Und zwei Häuser weiter Berliner... Himmel was hätten wir immer Spaß auf der Straße, wenn die alt Halteraner ihren Vorgarten machten
Jetz isset janz einfach:
Stell‘ dir bei deren Zeitrechnung einen Kuchen vor, der in 4 Stücke jeteilt is.
Großer Zeiger uff‘de 12 bedeutet „um“ - also volle Stunde.
„1/4….z.B. 15“ heißt bei uns „Viertel nach“.
„Halb“ iss klar.
Und „3/4…15“ heißt bei uns „Viertel vor“
Fettich!! 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
21. Dez. 20:24
3/4 vier....... Himmel verstehe ich heute nich ma 😂 Hab mal ne Zeit in haltern gewohnt.... Ist noch Pott, dat darfste aber nich zu laut da sagen. Welten.... Und zwei Häuser weiter Berliner... Himmel was hätten wir immer Spaß auf der Straße, wenn die alt Halteraner ihren Vorgarten machten
Das ist echt immer schön, Großstadtkinder/Pottler und Berliner passt super. Auch meist mit den Norddeutschen, Kölner Raum und den Niederländern.
Obwohl ich vielmehr glaube, dass das was mit Großstadt vs. Dorf zu tun hat, je nachdem was man im Herzen trägt. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
21. Dez. 21:01
Hallo ich und mein Mann sind vor 1 Woche und 5 Tage zu einem galgo español gekommen der kleine Arry 3 Monate jung. Ist unser erste galgo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
21. Dez. 21:16
Hallo ich und mein Mann sind vor 1 Woche und 5 Tage zu einem galgo español gekommen der kleine Arry 3 Monate jung. Ist unser erste galgo.
Hallo Arry 👋🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
21. Dez. 21:24
Halli hallo und 💓lich Willkommen in unserer Windi-Gruppe. Schön, dass du/ihr zu uns gefunden habt.
Und !wow! 😳 einen Galgo-Welpen?? Wie süß 🥰 Echt total niedlich. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
21. Dez. 21:30
Japp ein Welpen haben wir am 9.12 vom Züchter geholt und sind super happy mit den kleinen. Er hat ins im Sturm erobert 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Dez. 21:44
Hi und willkommen hier in der Gruppe!
Mit dem hübschen, toll gestromten Kleinen werdet ihr ganz sicher noch sehr viel Freude haben und bestimmt auch oft ganz viel zu lachen!
Wie seid ihr denn so zum Galgo gekommen als Rasse? Absicht oder Zufall?