Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10537
zuletzt 1. Jan.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Dez. 16:53
Hi, hat jemand von euch Erfahrungen mit Adaptil oder ähnlichen Beruhigungsmitteln beim windhund? Wir sind ja erst seit Februar Erst-Windhundbesitzer und in Vorbereitung auf Silvester habe ich mir solche Tabletten geholt, aber bin nun doch unsicher, weil man ja sagt das man beim Windhund mit der Narkose aufpassen muss
Keine Erfahrung, weil ich sowas bisher noch nicht brauchte.
Aber wenn ich überhaupt Bedarf an sowas hätte, würde ich persönlich im ersten Versuch zu CBD Öl greifen.
Falls du Lust hast und Interesse, kannst du mal danach schauen.
Gibt es für Menschen und auch speziell für Hunde, wobei der Unterschied wohl primär in der Konzentration bzw der Dosierung-Anleitung liegt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 17:29
Hi, hat jemand von euch Erfahrungen mit Adaptil oder ähnlichen Beruhigungsmitteln beim windhund? Wir sind ja erst seit Februar Erst-Windhundbesitzer und in Vorbereitung auf Silvester habe ich mir solche Tabletten geholt, aber bin nun doch unsicher, weil man ja sagt das man beim Windhund mit der Narkose aufpassen muss
Hab ihm mal bei einer längeren Autofahrt Adaptil gegeben, hatte keinen Effekt leider 🤷🏻‍♀️ aber sicher unterschiedlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Dez. 17:34
Hmmm nee nicht wirklich.
Wir bräuchten sowas nie. Ob Labi oder Galgo.... Silvester wird verpennt.

Ne freundin gibt ihrer bracke n Mini schluck bier. Die verpennt so alles. Richtig oder falsch, keine ahnung. Aber bis jetzt hats ihr nicht geschadet

Beitrag-Verfasser
Antje
15. Dez. 17:56
Hier gibt es wenn die Hunde an Silvester zu nervös werden Eierlikör.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 18:18
Hunde können Alkohol nicht abbauen, besser nicht geben^^. Adaptil wäre da vermutlich eine bessere Option. Es gibt so Art Ohrenschützer/ happy hoodies für Hunde zu kaufen, vllt hilft das etwas?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Dez. 18:36
Hmmm nee nicht wirklich. Wir bräuchten sowas nie. Ob Labi oder Galgo.... Silvester wird verpennt. Ne freundin gibt ihrer bracke n Mini schluck bier. Die verpennt so alles. Richtig oder falsch, keine ahnung. Aber bis jetzt hats ihr nicht geschadet
Mit Alkohol am Hund habe ich tatsächlich überhaupt keine Erfahrung... Schluck Bier oder n Schüsselchen Eierlikör hat wahrscheinlich dieselbe, beruhigende Wirkung wie CBD, also THC freies Hanföl. In Wie fern es physiologisch okay oder evtl schädlich ist, weiß ich nicht.

Nur gut, dass hier keine Ernährungsberater-Innen mitlesen.
Die würden dir auf jeden Fall verordnen, das für Silvester auf jeden Fall auf die zweite Nachkommastelle von ihnen selbst ausrechnen zu lassen... 🤣🤣🤣
Ebenso wie den Schuss Lebertran 1x die Woche, wenn es um Aufbau und die Inhalte darin geht.

Hab ich selbst als Kind auch bekommen, ohne Experten, einfach mal mit mütterlichem Augenmaß.
Lebe trotzdem immer noch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
15. Dez. 18:55
Ist nicht bundesweit knaller verbot wg corona? Meine das man wieder nichts kaufen kann an Böllern wie schön im letzten Jahr. Ansonsten würde ich vielleicht lieber gut auslasten und großen Spaziergang machen an Silvester.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 19:09
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Alkohol wäre für mich allerdings auch keine Lösung ;)
Aber zu mindest muss ich mir anscheinend keine Sorgen machen, dass mein Hund in einen Dornröschen Schlaf fällt vom Adaptil

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Dez. 20:27
Hier gibt es wenn die Hunde an Silvester zu nervös werden Eierlikör.
Bei uns gibt's auch ganz wenig Eierlikör, das beruhigt die Nerven. Dann wird die Knallerei verpennt. TA Rückert postet jährlich sein Statement dazu, mit genauen Mengen Empfehlungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
15. Dez. 20:55
Chara bekommt derzeit eine Beruhigungs Kräutermischung übers Futter
Und wir hoffen, dass wirklich nicht geknallt wird - Böllerverbot war die beste Nachricht des Jahres für uns 😅