Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10537
zuletzt 1. Jan.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Dez. 15:39
Dann vielleicht doch ziehen.... Rad, Roller oder du machst canicross In Charls steckt ja laut Pflegestelle der galgo, nicht zu verkennen und n malinoi.....den bekommste nicht tot gelaufen
Oha, das mit der Mali-Beimischung wusste ich gar nicht bei deinem Charles.
Ist er dann ein Galinios oder ein Malgo? 🤔🤣
Eine spannende Mischung aber auf jeden Fall...

Hast du das ein oder andere Foto zur Hand, wo nicht nur die Nase von der Nase drauf ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jürgen
13. Dez. 15:48
Wo hast du die her?
Wir haben eine Rennbahn in der Nachbarschaft (in Lorch), dort hat es immer Händler bei Veranstaltungen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Dez. 16:28
Mega! Habe ich auch schon drüber nachgedacht, Fe rennt bis jetzt neben dem MTB . Zum ziehen braucht es wirklich 2 Whippets. Ein Hund darf maximal das 4, fache seines Körpergewichts ziehen, erhöht sich aber nicht proportional 2 Hunde dann das dreifache,...Aber sieht cool aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Dez. 16:34
Das ist ein schick und scharf Maulkorb. Mein Mann sagte immer schickes Schaf zu ihr. Gedacht gegen Kot fressen, mittlerweilen im Müll, da die Dame damit schaufeln kann und ich kann Lust habe die delikaten Reste da rauszupopeln😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Dez. 16:54
Oh mein Gott, das mit dem Beschimpfungen kann ich mir gerade lebhaft vorstellen. Mal ein lustiger Spruch geht ja klar und ist bei dem sport vielleicht quasi auch ein Stück weit provoziert.
Sind die spontanen Hobby-Tierschützer, die das erst meinen dann eher Rentner oder was sind das so für Leute?

Was kannst du mir denn zum Zuggeschirr sagen, also worauf sollte man achten abgesehen von dem nahe liegenden, also dass es breite, gepolsterte Gurte und vielleicht ein Schild haben sollte und natürlich vernünftig passen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Dez. 16:55
Hört sich gut an, du meinst mit einem ginge das auch, wenn die Unterstützung vom Menschen kommt. Wohne im Bergischen, ich glaub ich bräuchte auch zwei. Das MTB muss reichen. Und Inliner macht auch Spass, aber da ist die Sache mit der Beschleunigung, und der geringen Bremskraft. Wenn da ein Hase kommt 😱.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Dez. 16:57
Hört sich gut an, du meinst mit einem ginge das auch, wenn die Unterstützung vom Menschen kommt. Wohne im Bergischen, ich glaub ich bräuchte auch zwei. Das MTB muss reichen. Und Inliner macht auch Spass, aber da ist die Sache mit der Beschleunigung, und der geringen Bremskraft. Wenn da ein Hase kommt 😱.
Und Asphalt rennen kann man auch nicht lange lassen, nur wenn ein Grünstreifen neben dem Weg ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Dez. 16:59
Das ist ein schick und scharf Maulkorb. Mein Mann sagte immer schickes Schaf zu ihr. Gedacht gegen Kot fressen, mittlerweilen im Müll, da die Dame damit schaufeln kann und ich kann Lust habe die delikaten Reste da rauszupopeln😒
Danke, der sieht ja gut aus mit dem Leder oben. Ein Whippet Modell ist das also nicht, weißt du noch welches das ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Dez. 17:02
Danke, der sieht ja gut aus mit dem Leder oben. Ein Whippet Modell ist das also nicht, weißt du noch welches das ist?
Also ich meine, das haben eine Windhundkategorie. Zumindest damals hatten sie eine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Dez. 17:07
Mega 😍