Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10536
heute 15:58

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Dez. 09:19
Ich weiss.. .mein ehemaliger Trainer war BC Züchter....nur war mein alter Rüde so souverän, das zu ignorieren....ich vergleiche sie noch zu oft mit ihm🙈, ...bin aber dran...
Vergleichen werden wir immer, mach ich auch.
Wobei Labi und Galgo.... Sie sind sich schon sehr ähnlich. Hab irgendwie immer die Charakterhunde, die sehr fein auf Hundesprache reagieren, und da sehr viel Arbeit angesagt ist.
Aber weisste..... Hund muss nicht jeden mögen, tun wir auch nicht. Hund darf auch mal kurz ansagen, ähhh dich find ich scheisse, dann soll aber auch gut sein. Ehrlicher als der Hund können wir Menschen nicht sein. Und ich glaub den den wir als Mensch doof finden, und der kommt mit seinem Hund um die Ecke.... Genau der Hund wird auch angepöbelt. Muss sich wohl vom doofen Menschen, auf den Hund auswirken 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Dez. 09:36
Vergleichen werden wir immer, mach ich auch. Wobei Labi und Galgo.... Sie sind sich schon sehr ähnlich. Hab irgendwie immer die Charakterhunde, die sehr fein auf Hundesprache reagieren, und da sehr viel Arbeit angesagt ist. Aber weisste..... Hund muss nicht jeden mögen, tun wir auch nicht. Hund darf auch mal kurz ansagen, ähhh dich find ich scheisse, dann soll aber auch gut sein. Ehrlicher als der Hund können wir Menschen nicht sein. Und ich glaub den den wir als Mensch doof finden, und der kommt mit seinem Hund um die Ecke.... Genau der Hund wird auch angepöbelt. Muss sich wohl vom doofen Menschen, auf den Hund auswirken 😉
Ja, seh ich genauso...sie muss nicht alle umarmen😂....ist ja auch schon besser geworden...wir laufen inzwischen ohne Schnutenpulli, weil sie besser regulierbar ist....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Dez. 09:55
Hi, hat jmd Schuhe für sein Windspiel? Und wenn ja welche Marke oder woher habt ihr die? Viele Grüße
Für unseren Whippet haben wir diese für unseren Winter Urlaub in Österreich besorgt… Sind sehr zufrieden.
Pfötchen rein, mit dem Klettverschluss „am Knöchel befestigen“ und dann den Reißverschluss hochziehen 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Dez. 09:56
Für unseren Whippet haben wir diese für unseren Winter Urlaub in Österreich besorgt… Sind sehr zufrieden. Pfötchen rein, mit dem Klettverschluss „am Knöchel befestigen“ und dann den Reißverschluss hochziehen 👌
Haben auch schon fleißig geübt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 10:08
Haben auch schon fleißig geübt
Auch perfekt für den glatten Holz oder Fliesenboden. Toll👍Erscheint sie gut zu finden. Welche Größe habt ihr genommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Dez. 10:50
Auch perfekt für den glatten Holz oder Fliesenboden. Toll👍Erscheint sie gut zu finden. Welche Größe habt ihr genommen?
Die gibt es glaub in fünf Größen (PfotenBreite von allen vier messen, Sind „ unterschiedlich) wir haben einmal 51 mm und einmal 44 mm, die gibt’s im 2er set zu kaufen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 10:50
Die gibt es glaub in fünf Größen (PfotenBreite von allen vier messen, Sind „ unterschiedlich) wir haben einmal 51 mm und einmal 44 mm, die gibt’s im 2er set zu kaufen
Danke Dir👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Dez. 10:53
Danke Dir👍
Gerne, du musst drauf achten dass der Hund bei Messen auch das Gewicht auf den Pfötchen hat die gemessen werden, wir haben einfach die Hinterbeine leicht angehoben 😆 und das ganze dreimal durch gemessen zur Sicherheit

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Dez. 10:54
Also ich setz mich bestimmt wieder in die Nesseln...... Selbst die meisten Galgos sind nicht reinrassig. Es gibt wohl seit ein paar Jahren wieder Züchter die reine Galgos züchten. Aber nicht viele. Logisch war es den Grey da mit rein zu züchten wegen der Schnelligkeit beim jagen 30er Jahre.
Zumindest werden sie die spanischen Bauern und Jäger nicht unbedingt mit viel Papierkrieg belasten, könnte ich mir vorstellen.... Aber viel weiß ich nicht darüber.
In den deutschen Windhund Renn Vereinen haben sie ja ne eigene Klasse und brauchen auch irgendwelche Papiere. Die Spanier werden dafür glaub ich dann angeschaut und "nach geprüft".
Wäre schön, wenn dazu jemand mit fundierterer Ahnung was schreiben könnte.
Ich selbst hab da höchstens etwas aufgeschnapptes Halbwissen anzubieten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
12. Dez. 11:21
Chillen