Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10536
heute 15:58

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
11. Dez. 22:36
Ich glaube auch, dass es der fixierende Blick ist und zudem noch das spezielle Verhalten der Aussies, die ja auch klar signalisieren, dass er "auf Schnauze kriegt" wenn er sich dem Rudel nähert. Da reicht manchmal nicht, die Straßenseite zu wechseln, weil einige Aussies den kompletten Raum für sich deklarieren.
Ja, das Gefühl hab ich auch...unsere Motte lernt mittlerweile nicht den Leinenrambo zu geben aber hier im Ort sind Aussies/Border, da wechsel ich z.t. nicht nur die Strassenseite (vor allem wenn die Kids dabei sind, das ist mir zu riskant)...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Dez. 22:43
Ja, das Gefühl hab ich auch...unsere Motte lernt mittlerweile nicht den Leinenrambo zu geben aber hier im Ort sind Aussies/Border, da wechsel ich z.t. nicht nur die Strassenseite (vor allem wenn die Kids dabei sind, das ist mir zu riskant)...
Das verstehe ich gut. Ich drehe auch einfach manchmal um und gehe zurück, weil ich noch die Colleen dabei habe, die das so stresst wenn solche Situationen entstehen. Es gibt übrigens ein gutes Buch "Hilfe, ich bin ein Leinen Rambo" von Lexa Wolf. Das hat mir mal eine Nachbarin ausgeliehen. Es war sehr erkenntnisreich 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
11. Dez. 22:48
Chara macht bei fremden Hunden einen auf Furie - wir vermuten, dass sie mal gebissen wurde, hat auch entsprechende Narben auf dem Rücken 😥.
Sobald sie merkt, dass der andere Hund ihr nichts Böses will gibt sich das auch wieder (dabei spielt die Größe des Hundes keine Rolle, sie geht sogar bei einem Chihuahua rückwärts und pöbelt dann aus sicherer Entfernung 🙈.
Aber es wird besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
11. Dez. 23:28
Unsere hatte ziemliche Borken als wir sie übernommen haben (gehe von Bissverletzungen aus), zudem hatte sie leider eine sehr unschöne Begegnung mit 2 kleinen Hunden, welche Sie malträtiert haben(So schnell konnte ich nicht eingreifen, da Kind dabei) ...
Ruhige Kleinhunde sind mittlerweile kein Problem mehr, wenn sie wild kläffen und pöbeln, ist Feierabend...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Dez. 04:54
Guck dir den Border bie der Arbeit an, gedruckter Gang starrer Blick. Auf Hündisch, Provokation hoch 10. Mein Labi st da voll drauf steil gegangen, da durfte kein Border zu nah kommen. Egal ob Rüde oder Hündin. Aus Hundesicht voll klar das er so reagierte. Nur kann ich dem Hunde ja nicht sagen.... Hey dat is so, weil sie im Arbeitsmodus sind. Also training bis zum abwinken, was aber wirklich nicht fruchtete. Zum Glück ist der Labi ja soooo apportierfreudig..... Stock tragen lassen und wir sind dran vorbei. Gut man müsste die Augen aufhalten und dann noch n Stock griffbereit haben.

Charls hier ghet auf Retriever steil. Denke da war mal was, als er noch in Hessen wohnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Dez. 05:14
Das is ne verdammt gute Frage, die ich vor paar Wochen vielleicht auch gestellt hätte. Ich bin da auch gerade sehr überrascht und lerne gerade sehr vieles dazu, weil es mich einfach sehr interessiert. Aber was ich bisher kapiert habe ist, dass es zwar sibirian und alaskische Huskys gibt, die aber weder aus Sibirien noch aus Alaska kommen, das sind nur die Zucht Namen. Das sind halt Zuchtlinien von Züchtern im Verband und Verein und vor allem mit streng definierter Optik und anderen Kriterien. However. Es scheint so zu sein, dass diese Schlittenhund-Rassen nicht so wirklich dazu geeignet sind, wenn es darum geht, im Wettbewerb TATSÄCHLICH einen Schlitten in guter Zeit von A nach B zu bringen. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, aber wenn du willst, kann ich dich per PN auf dem laufenden halten. PS: Ich glaube bei der Windhund Züchtung hat das besser funktioniert, sodass die reinrassigen Windhunde nicht nur schick aussehen, sondern zudem auch tatsächlich lwirklich gut darin sind, ziemlich schnell von A nach B zu laufen...
Also ich setz mich bestimmt wieder in die Nesseln......
Selbst die meisten Galgos sind nicht reinrassig. Es gibt wohl seit ein paar Jahren wieder Züchter die reine Galgos züchten. Aber nicht viele.
Logisch war es den Grey da mit rein zu züchten wegen der Schnelligkeit beim jagen 30er Jahre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Margrit
12. Dez. 08:43
Das wünsch ich euch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 08:52
Hi, hat jmd Schuhe für sein Windspiel? Und wenn ja welche Marke oder woher habt ihr die?
Viele Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Dez. 09:02
Guck dir den Border bie der Arbeit an, gedruckter Gang starrer Blick. Auf Hündisch, Provokation hoch 10. Mein Labi st da voll drauf steil gegangen, da durfte kein Border zu nah kommen. Egal ob Rüde oder Hündin. Aus Hundesicht voll klar das er so reagierte. Nur kann ich dem Hunde ja nicht sagen.... Hey dat is so, weil sie im Arbeitsmodus sind. Also training bis zum abwinken, was aber wirklich nicht fruchtete. Zum Glück ist der Labi ja soooo apportierfreudig..... Stock tragen lassen und wir sind dran vorbei. Gut man müsste die Augen aufhalten und dann noch n Stock griffbereit haben. Charls hier ghet auf Retriever steil. Denke da war mal was, als er noch in Hessen wohnte
Ich weiss.. .mein ehemaliger Trainer war BC Züchter....nur war mein alter Rüde so souverän, das zu ignorieren....ich vergleiche sie noch zu oft mit ihm🙈, ...bin aber dran...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Dez. 09:03
Hi, hat jmd Schuhe für sein Windspiel? Und wenn ja welche Marke oder woher habt ihr die? Viele Grüße
Moin, ich habe für meine Greys Schuhe von sabro, die heißen toffler. Sehr gute Qualität www.sabro.de