Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10535
heute 12:01

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Dez. 15:31
Wir wohnen in der Nähe von Freiburg i. Br. und hier hat auch noch jemand 2 Greys, die deinen ziemlich ähnlich sehen. Aber das sind dann wohl doch andere. Ich selbst habe nur eine und die ist halb-windug, obwohl sich die Genetik bei ihr schon ziemlich durchgesetzt hat. Wenn du auf das kleine Bild neben meinem Namen tippst, siehst du Bilder von ihr, unseren Wohnort und noch ein paar andere Sachen
Bei deiner Hündin lässt sich der Pointer gut erkennen. Ist bestimmt eine interessante Mischung 😉
Ja, und Greyhounds sieht man nicht so häufig. Das ist insofern für uns nachteilig, weil Conner mit anderen Hunden so gut wie nicht kompatibel ist. Insbesondere Aussies, Border Collies und Huskys findet er ziemlich blöd... Auch alle möglichen Mischungen dieser Gruppen. Das schränkt unsere Kontakte schon arg ein und ein normales Spiel mit anderen Hunden ist aufgrund seines vorherigen Lebens und seiner Sozialisation nicht möglich. Erfreulicherweise werden kleine Hunde nicht mehr als jagdbare Beute angesehen, sodass er an denen schon sehr entspannt vorbeigeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Dez. 16:14
Bei deiner Hündin lässt sich der Pointer gut erkennen. Ist bestimmt eine interessante Mischung 😉 Ja, und Greyhounds sieht man nicht so häufig. Das ist insofern für uns nachteilig, weil Conner mit anderen Hunden so gut wie nicht kompatibel ist. Insbesondere Aussies, Border Collies und Huskys findet er ziemlich blöd... Auch alle möglichen Mischungen dieser Gruppen. Das schränkt unsere Kontakte schon arg ein und ein normales Spiel mit anderen Hunden ist aufgrund seines vorherigen Lebens und seiner Sozialisation nicht möglich. Erfreulicherweise werden kleine Hunde nicht mehr als jagdbare Beute angesehen, sodass er an denen schon sehr entspannt vorbeigeht.
Ja die Maus ist tatsächlich interessant und macht uns auch sehr viel Spaß.
Optisch ein etwas schlankerer und sportlicherer Pointer und vom Wesen her ziemlich gaga und absolut Galga. Wobei die beiden Rassen charakterlich gar nicht sooo weit auseinander liegen.
Ich habe gerade ganz frisch gelernt, dass Pointer-Galgos tatsächlich sehr gerne gezielt gekreuzt werden, um als Schlitten-Rennhund eingesetzt zu werden. Man lernt nie aus...
Zum Glück hat sich der Name POINGO als sogenannter "Hybrid" noch nicht so verbreitet und großflächig als Modehund durchgesetzt 😷.
Den habe ich mir tatsächlich neulich selbst ausgedacht, aber meine Brendy ist ein typischer Poingo mit allem, was ich selbst mir so darunter vorstelle 😍.

Die beiden Greys, mit denen ich deine Jungs verwechselt hatte kommen aus der Rettung und sind quasi Rentner aus dem englischen bzw irischen Rennbetrieb.
Zu Menschen sehr freundlich und umgänglich aber anderen Hunden gegenüber wohl historisch bedingt absolut agro.
Draußen nur Leine und zusätzlich Maulkorb. Wenn die Halter einen Hund am Horizont sehen, biegen sie am liebsten vorher seitlich ab.

Schon sehr schade, dass da scheinbar so gar nichts möglich ist mit Sausen und Spielen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Dez. 16:21
Ja die Maus ist tatsächlich interessant und macht uns auch sehr viel Spaß. Optisch ein etwas schlankerer und sportlicherer Pointer und vom Wesen her ziemlich gaga und absolut Galga. Wobei die beiden Rassen charakterlich gar nicht sooo weit auseinander liegen. Ich habe gerade ganz frisch gelernt, dass Pointer-Galgos tatsächlich sehr gerne gezielt gekreuzt werden, um als Schlitten-Rennhund eingesetzt zu werden. Man lernt nie aus... Zum Glück hat sich der Name POINGO als sogenannter "Hybrid" noch nicht so verbreitet und großflächig als Modehund durchgesetzt 😷. Den habe ich mir tatsächlich neulich selbst ausgedacht, aber meine Brendy ist ein typischer Poingo mit allem, was ich selbst mir so darunter vorstelle 😍. Die beiden Greys, mit denen ich deine Jungs verwechselt hatte kommen aus der Rettung und sind quasi Rentner aus dem englischen bzw irischen Rennbetrieb. Zu Menschen sehr freundlich und umgänglich aber anderen Hunden gegenüber wohl historisch bedingt absolut agro. Draußen nur Leine und zusätzlich Maulkorb. Wenn die Halter einen Hund am Horizont sehen, biegen sie am liebsten vorher seitlich ab. Schon sehr schade, dass da scheinbar so gar nichts möglich ist mit Sausen und Spielen .
Tja, mit Leine und Maulkorb ist bei meinem Conner auch so. Colleen geht ohne Mauli, aber ohne Leine wird niemals gehen, sie ist eine Jägerin vor dem Herrn 🙈 und käme nicht zurück. Conner muss gut geführt werden, sonst macht er den Leinen Rambo... Meine verstorbenen Greys liefen frei und waren problemlos. So ist jeder anders...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Dez. 16:36
Bei deiner Hündin lässt sich der Pointer gut erkennen. Ist bestimmt eine interessante Mischung 😉 Ja, und Greyhounds sieht man nicht so häufig. Das ist insofern für uns nachteilig, weil Conner mit anderen Hunden so gut wie nicht kompatibel ist. Insbesondere Aussies, Border Collies und Huskys findet er ziemlich blöd... Auch alle möglichen Mischungen dieser Gruppen. Das schränkt unsere Kontakte schon arg ein und ein normales Spiel mit anderen Hunden ist aufgrund seines vorherigen Lebens und seiner Sozialisation nicht möglich. Erfreulicherweise werden kleine Hunde nicht mehr als jagdbare Beute angesehen, sodass er an denen schon sehr entspannt vorbeigeht.
Bei uns sind es alle Retriever oder grosse schwarze Hunde die die Nase hier echt ddof findet. Ausser die kleine Goldendoodel Dame hier. Kleine Hunde, also sehr kleine Hunde würde unser am liebsten adoptieren und mit nach Hause nehmen.
Viele Halter verstehen auch nicht die Spielaufforderung von som Galgo Mix hier.....
Aber man lernt damit zu leben

Beitrag-Verfasser-Bild
marcus
11. Dez. 17:24
Hi Markus, Labbi Whippet sieht man ja auch nicht ganz so häufig. Hast du mehr Fotos? So vom ganzen Hund? Wie ist er denn so drauf? Mehr wie Labbi oder mehr ein Whippet?
1

Beitrag-Verfasser-Bild
marcus
11. Dez. 17:25
1
2

Beitrag-Verfasser-Bild
marcus
11. Dez. 17:27
Hi Markus, Labbi Whippet sieht man ja auch nicht ganz so häufig. Hast du mehr Fotos? So vom ganzen Hund? Wie ist er denn so drauf? Mehr wie Labbi oder mehr ein Whippet?
Also er ist sehr verschmust und anhänglich, aber hat auch Mal seine 5 Minuten 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
11. Dez. 17:31
Unser Henry, Labrador- whippet Mix
Hallo, einen solchen Mix sieht man echt selten. Frage: wisst ihr, warum diese Rasse gezüchtet wird? Ich meine, gegensätzlicher kann es doch echt nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
marcus
11. Dez. 17:35
Hallo, einen solchen Mix sieht man echt selten. Frage: wisst ihr, warum diese Rasse gezüchtet wird? Ich meine, gegensätzlicher kann es doch echt nicht sein.
Nein wir wissen es nicht, wir haben ihn aus dem Tierheim kommt ursprünglich aus Rumänien

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
11. Dez. 17:35
Ja die Maus ist tatsächlich interessant und macht uns auch sehr viel Spaß. Optisch ein etwas schlankerer und sportlicherer Pointer und vom Wesen her ziemlich gaga und absolut Galga. Wobei die beiden Rassen charakterlich gar nicht sooo weit auseinander liegen. Ich habe gerade ganz frisch gelernt, dass Pointer-Galgos tatsächlich sehr gerne gezielt gekreuzt werden, um als Schlitten-Rennhund eingesetzt zu werden. Man lernt nie aus... Zum Glück hat sich der Name POINGO als sogenannter "Hybrid" noch nicht so verbreitet und großflächig als Modehund durchgesetzt 😷. Den habe ich mir tatsächlich neulich selbst ausgedacht, aber meine Brendy ist ein typischer Poingo mit allem, was ich selbst mir so darunter vorstelle 😍. Die beiden Greys, mit denen ich deine Jungs verwechselt hatte kommen aus der Rettung und sind quasi Rentner aus dem englischen bzw irischen Rennbetrieb. Zu Menschen sehr freundlich und umgänglich aber anderen Hunden gegenüber wohl historisch bedingt absolut agro. Draußen nur Leine und zusätzlich Maulkorb. Wenn die Halter einen Hund am Horizont sehen, biegen sie am liebsten vorher seitlich ab. Schon sehr schade, dass da scheinbar so gar nichts möglich ist mit Sausen und Spielen .
Mal eine ganz konkrete Frage: Huskys sind doch vom Ursprung her Schlittenhunde. Warum züchtet man eine komplett wesensfremde Hundeart für Schlittenrennen? Wenn man Schlittenrennen machen möchte kann man doch auf Huskys zurückgreifen; die sind doch schon da. Warum etwas komplett neues machen? 🤔 geht an meinem Verständnis vorbei.