Bei deiner Hündin lässt sich der Pointer gut erkennen. Ist bestimmt eine interessante Mischung 😉
Ja, und Greyhounds sieht man nicht so häufig. Das ist insofern für uns nachteilig, weil Conner mit anderen Hunden so gut wie nicht kompatibel ist. Insbesondere Aussies, Border Collies und Huskys findet er ziemlich blöd... Auch alle möglichen Mischungen dieser Gruppen. Das schränkt unsere Kontakte schon arg ein und ein normales Spiel mit anderen Hunden ist aufgrund seines vorherigen Lebens und seiner Sozialisation nicht möglich. Erfreulicherweise werden kleine Hunde nicht mehr als jagdbare Beute angesehen, sodass er an denen schon sehr entspannt vorbeigeht.
Ja die Maus ist tatsächlich interessant und macht uns auch sehr viel Spaß.
Optisch ein etwas schlankerer und sportlicherer Pointer und vom Wesen her ziemlich gaga und absolut Galga. Wobei die beiden Rassen charakterlich gar nicht sooo weit auseinander liegen.
Ich habe gerade ganz frisch gelernt, dass Pointer-Galgos tatsächlich sehr gerne gezielt gekreuzt werden, um als Schlitten-Rennhund eingesetzt zu werden. Man lernt nie aus...
Zum Glück hat sich der Name POINGO als sogenannter "Hybrid" noch nicht so verbreitet und großflächig als Modehund durchgesetzt 😷.
Den habe ich mir tatsächlich neulich selbst ausgedacht, aber meine Brendy ist ein typischer Poingo mit allem, was ich selbst mir so darunter vorstelle 😍.
Die beiden Greys, mit denen ich deine Jungs verwechselt hatte kommen aus der Rettung und sind quasi Rentner aus dem englischen bzw irischen Rennbetrieb.
Zu Menschen sehr freundlich und umgänglich aber anderen Hunden gegenüber wohl historisch bedingt absolut agro.
Draußen nur Leine und zusätzlich Maulkorb. Wenn die Halter einen Hund am Horizont sehen, biegen sie am liebsten vorher seitlich ab.
Schon sehr schade, dass da scheinbar so gar nichts möglich ist mit Sausen und Spielen .