Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10535
heute 12:01

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
10. Dez. 20:43
Dafür nimmt man einfach alles hin
😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Dez. 08:16
Guten Morgen zusammen, ich habe die App seit gestern Abend und finde mich erst noch zurecht. Leider kann weder ich noch mein Handy ein Foto hochladen 🙈😉...
Ich bin in dieser Gruppe, weil bei mir 2 Greyhounds leben (oder lebe ich bei ihnen???). Es ist bereits das zweite Paar, die ersten beiden sind 2019 über die Regenbogen Brücke gegangen, sie waren 14 und 13 Jahre alt. Mitte und Ende 2019 zogen dann zunächst Conner und dann Colleen bei uns ein. Conner ist kein ganz einfacher Hund. Bevor wir ein gutes Team wurden mussten wir hart dafür arbeiten. Die beiden Greys davor waren völlig unproblematisch. Unsere Colleen war anfangs ein Angsthase, hat sich jedoch zu einem lustigen Grey Mädel entwickelt. Ich bin noch mit anderen Greyhound Foren vernetzt und verfüge über viel Wissen. Wenn jemand Fragen hat, gebe ich dieses gerne weiter.
Einen schönen Samstag wünsche ich allen Zwei-und Vierbeinern 🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Dez. 08:16
Dafür nimmt man einfach alles hin
Das stimmt💖Soooo lieb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Dez. 09:25
Guten Morgen zusammen, ich habe die App seit gestern Abend und finde mich erst noch zurecht. Leider kann weder ich noch mein Handy ein Foto hochladen 🙈😉... Ich bin in dieser Gruppe, weil bei mir 2 Greyhounds leben (oder lebe ich bei ihnen???). Es ist bereits das zweite Paar, die ersten beiden sind 2019 über die Regenbogen Brücke gegangen, sie waren 14 und 13 Jahre alt. Mitte und Ende 2019 zogen dann zunächst Conner und dann Colleen bei uns ein. Conner ist kein ganz einfacher Hund. Bevor wir ein gutes Team wurden mussten wir hart dafür arbeiten. Die beiden Greys davor waren völlig unproblematisch. Unsere Colleen war anfangs ein Angsthase, hat sich jedoch zu einem lustigen Grey Mädel entwickelt. Ich bin noch mit anderen Greyhound Foren vernetzt und verfüge über viel Wissen. Wenn jemand Fragen hat, gebe ich dieses gerne weiter. Einen schönen Samstag wünsche ich allen Zwei-und Vierbeinern 🐾
Hi Sabine und herzlich willkommen hier, schön, dass du uns gefunden hast.
Von wo kommst du denn? Deine zwei kommen mir tatsächlich bekannt vor.
Liegt das Problem mit den Bildern an deinem Handy oder findest du die Funk in der App nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Dez. 10:10
Hi Sabine und herzlich willkommen hier, schön, dass du uns gefunden hast. Von wo kommst du denn? Deine zwei kommen mir tatsächlich bekannt vor. Liegt das Problem mit den Bildern an deinem Handy oder findest du die Funk in der App nicht?
Hi Tom, ich wohne in Bönen. Das Hochladen der Bilder liegt vermutlich am Handy, Arbeitsspeicher zu voll... Aber das kriege ich schon hin. Wie kommt es, dass dir meine Hunde bekannt vorkommen? Von wo bist du denn und hast du auch die Windigen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
11. Dez. 11:00
"Besoffener Hund" hatte ich tatsächlich in all den vielen Jahren noch nie. Aber alles unterhalb vom Niveau "edlen Tropfen" würden Windhunde wahrscheinlich eh gar nicht anrühren in ihrem Luxus-Denken.... Dazu habe ich übrigens mal gelernt, dass weiße oder helle Schokolade tatsächlich wirklich deutlich viel harmloser ist als Zartbitter. Habe gerade auswendig nicht auf dem Schirm, wie das für Hunde giftige Zeug heißt, wovon in Zartbitter und anderer dunkler Schoki viel mehr drin ist als in den helleren Sorten... Find ich aber sehr interessant und insgesamt ganz wissenswert.
Theobromin, ist der Stoff der für Hunde toxisch ist - je dunkler die Schoki, desto mehr Theobromingehalt

Beitrag-Verfasser-Bild
marcus
11. Dez. 11:00
Unser Henry, Labrador- whippet Mix

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
11. Dez. 11:08
Ähhhh dann hab ich es schwer😉meiner klaut nix, garnix. Ausser Stofftiere beim Patienten, Bälle in der Praxis, aber zum Glück nix fressbares, auch nix wenn er allein ist. Wobei ich so gut wie alles wech lege und anfangs den Müll mit rausgenommme habe. Ist halt noch vom Labi übrig... Der hat den Müll sortiert, sich die Reste vom Hähnchen schmecken lassen, mit Tierklinik natürlich. Den Kunststoffscglauch vom Pansen müssten wir retour kommen lassen. Edle Tropfen in Nuss... Gut Nüsse sind gesund und der Hund stockbesoffen im Korb plus geölenden Tierarzt am Tele. Ob's, ja der Haufen stand am nächsten Tag. Nutellaglas leer, Brot, Alles was Hund ergattern kann, wenn man allein ist und keiner was wech räumt. Aber sag mir mla warum alle auf Butter stehen... Sobald butter aufm Tisch steht tropft der Zahn beim Hund
Wir hatten nur mal ein besoffenes Kaninchen 😂🤣😅

Chara klaut auch nicht 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Dez. 13:52
Hi Tom, ich wohne in Bönen. Das Hochladen der Bilder liegt vermutlich am Handy, Arbeitsspeicher zu voll... Aber das kriege ich schon hin. Wie kommt es, dass dir meine Hunde bekannt vorkommen? Von wo bist du denn und hast du auch die Windigen?
Wir wohnen in der Nähe von Freiburg i. Br. und hier hat auch noch jemand 2 Greys, die deinen ziemlich ähnlich sehen. Aber das sind dann wohl doch andere. Ich selbst habe nur eine und die ist halb-windug, obwohl sich die Genetik bei ihr schon ziemlich durchgesetzt hat. Wenn du auf das kleine Bild neben meinem Namen tippst, siehst du Bilder von ihr, unseren Wohnort und noch ein paar andere Sachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Dez. 15:15
Unser Henry, Labrador- whippet Mix
Hi Markus,

Labbi Whippet sieht man ja auch nicht ganz so häufig. Hast du mehr Fotos? So vom ganzen Hund?
Wie ist er denn so drauf? Mehr wie Labbi oder mehr ein Whippet?