Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10535
heute 12:01

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Dez. 19:28
Ähhhh dann hab ich es schwer😉meiner klaut nix, garnix. Ausser Stofftiere beim Patienten, Bälle in der Praxis, aber zum Glück nix fressbares, auch nix wenn er allein ist. Wobei ich so gut wie alles wech lege und anfangs den Müll mit rausgenommme habe. Ist halt noch vom Labi übrig... Der hat den Müll sortiert, sich die Reste vom Hähnchen schmecken lassen, mit Tierklinik natürlich. Den Kunststoffscglauch vom Pansen müssten wir retour kommen lassen. Edle Tropfen in Nuss... Gut Nüsse sind gesund und der Hund stockbesoffen im Korb plus geölenden Tierarzt am Tele. Ob's, ja der Haufen stand am nächsten Tag. Nutellaglas leer, Brot, Alles was Hund ergattern kann, wenn man allein ist und keiner was wech räumt. Aber sag mir mla warum alle auf Butter stehen... Sobald butter aufm Tisch steht tropft der Zahn beim Hund
"Besoffener Hund" hatte ich tatsächlich in all den vielen Jahren noch nie.
Aber alles unterhalb vom Niveau "edlen Tropfen" würden Windhunde wahrscheinlich eh gar nicht anrühren in ihrem Luxus-Denken....
Dazu habe ich übrigens mal gelernt, dass weiße oder helle Schokolade tatsächlich wirklich deutlich viel harmloser ist als Zartbitter.
Habe gerade auswendig nicht auf dem Schirm, wie das für Hunde giftige Zeug heißt, wovon in Zartbitter und anderer dunkler Schoki viel mehr drin ist als in den helleren Sorten...
Find ich aber sehr interessant und insgesamt ganz wissenswert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Dez. 19:28
Würde gerne direkt eine Frage stellen. Welche Krallenschere etc. könnt ihr mir empfehlen und wie macht ihr das mit der Krallenpflege generell bei euren Hunden?
Wir verwenden einen Dremel und schleifen damit die Krallen. Unsere Greys akzeptieren das Dremeln besser als das Schneiden der Krallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Dez. 19:54
"Besoffener Hund" hatte ich tatsächlich in all den vielen Jahren noch nie. Aber alles unterhalb vom Niveau "edlen Tropfen" würden Windhunde wahrscheinlich eh gar nicht anrühren in ihrem Luxus-Denken.... Dazu habe ich übrigens mal gelernt, dass weiße oder helle Schokolade tatsächlich wirklich deutlich viel harmloser ist als Zartbitter. Habe gerade auswendig nicht auf dem Schirm, wie das für Hunde giftige Zeug heißt, wovon in Zartbitter und anderer dunkler Schoki viel mehr drin ist als in den helleren Sorten... Find ich aber sehr interessant und insgesamt ganz wissenswert.
Nix Galgo.. Der Labi war der besowski😂

Je dunkler die Schokolade ist, um so giftiger ist sie. Es kommt auch auf das Gewicht des Hundes an. Ein Stück dunkelsten Schoki Haut den Dackel echt um und kann lebensbedrohlich werden, für ne Dogge aber nicht.
Denke es sind die Bitterstoffe
So denke ich auch ist es bei Weintrauben, wenn man auf den Kern beisst ist er schon bitter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Dez. 20:05
Wir verwenden einen Dremel und schleifen damit die Krallen. Unsere Greys akzeptieren das Dremeln besser als das Schneiden der Krallen.
Geht meinen Beiden auch so. Schere war ne Katadtrophe, Dremel geht sehr gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
10. Dez. 20:26
Ich habe es zeitlich 2Tage nicht geschafft zu euch zu stoßen, aber ich bin mega froh zu hören, dass eure auch so freche Diebe sind.Ich bin nicht allein😀 Ich habe mir schon gewünscht, dass es die Brechspritze im Abo gibt. Bin schon Profi im Hundekotze beim Tierarzt auffangen und im ausrechen der Dosis letalis. Wir haben glaub ich schon alles giftige durch : 4 Avocados mit Kern , Rosinen( 500g), Weintrauben und vor Schokonikoläusen zitter ich schon gar nicht. Wenn meine Tochter auf dem Handy anrief war mein erster Satz " Was hat sie gefressen". Hätte mir zu denken geben sollen, dass zwei Züchter ihre Küche hinter Gittern hatten. Wir haben eine offene Küche und irgendwann steht mal was ungünstig😒. Man macht sich dann so Vorwürfe😞. Jetzt bleibt die Maus im Büro wenn sie alleine ist. Die Arme, hat dann nur zwei Bettchen zur Auswahl, mir ist es aber sonst zu gefährlich.
Deshalb kommen die Küchen- und Speisekammertür zu selbst wenn ich nur die Wäsche runterbringe und wieder hochhole Bzw den Müll rausbringe. Geht einfach nicht anders. Das mit den Vorwürfen kenne ich nur allzu gut 😔.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
10. Dez. 20:33
Nein Nicole, du bist damit überhaupt gar nicht alleine. Es wäre mir jetzt zu aufwendig, eine vollständige Klau-Liste zu posten, aber deiner Aufzählung könnte ich als Beispiel ein geklautes, komplettes Paket Butter hinzufügen.... 😱😱😱 LATŰRNICH inklusive eines guten Teils der Alu Folie..... Mir war zwar klar, dass das nicht wirklich gefährlich ist. Also kein Alarmstart zum Tierarzt. Aber mir war auch klar, dass es zu Problemen führen wird und dass ich wahrscheinlich nachts MINDESTENS einmal aufstehen muss, um die Maus in den Garten zu lassen.... War auch so zwischen 3 und 4 Uhr dann...
Ich hätte da noch zu bieten 250 g Butter, ca. 300 g Hackfleisch, Rindfleisch, weiß nicht mehr wieviel. War zur Anfangszeit, als Leonardo zu uns gekommen war. Er hatte tatsächlich die Kühlschranktür geöffnet und sich bedient. Die nächsten zwei Tage war nicht wirklich viel mit Spazierengehen, dafür viel Inhalt in den Kackbeuteln und nächtliche Gänge. Leonardo hat mir richtig leid getan an diesem Tag; der Bauch war kugelrund, es war nicht angenehm für ihn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
10. Dez. 20:35
Wir haben es echt nicht leicht, mit unseren Fellnasen, aber sie sind einfach unwiderstehlich einzigartige Seelen, diese Windis.
Manchmal bin ich innerlich am Haare Raufen; doch Ich wollte es keine einzige Sekunde anders haben. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
10. Dez. 20:37
Wir haben es echt nicht leicht, mit unseren Fellnasen, aber sie sind einfach unwiderstehlich einzigartige Seelen, diese Windis.
Dafür nimmt man einfach alles hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
10. Dez. 20:41
"Besoffener Hund" hatte ich tatsächlich in all den vielen Jahren noch nie. Aber alles unterhalb vom Niveau "edlen Tropfen" würden Windhunde wahrscheinlich eh gar nicht anrühren in ihrem Luxus-Denken.... Dazu habe ich übrigens mal gelernt, dass weiße oder helle Schokolade tatsächlich wirklich deutlich viel harmloser ist als Zartbitter. Habe gerade auswendig nicht auf dem Schirm, wie das für Hunde giftige Zeug heißt, wovon in Zartbitter und anderer dunkler Schoki viel mehr drin ist als in den helleren Sorten... Find ich aber sehr interessant und insgesamt ganz wissenswert.
Tatsächlich ist Vollmilch weniger gefährlich als Zartbitter, auf das Körpergewicht gerechnet. Auch wenn dem so ist bin ich trotzdem in Alarmbereitschaft wenn Leonardo VollmilchSchoko gefressen hat. Je nachdem wieviel er erwischt hat, war es mit der Gabe von Aktivkohle behoben. Aufgrund dessen, dass da noch Milch mitdrin ist, ist Vollmilchschoki weniger gefährlich als reine Zartbitter. Ich nehme an, dass auch der Kakaogehalt niedriger ist als bei Zartbitter; was man jedoch tatsächlich recherchieren müsste, um es genau zu sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
10. Dez. 20:42
Machen wir auch so; zum
Teil habe ich Leonardo mit Feilen die Krallen gekürzt.