Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10536
heute 15:58

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
9. Dez. 18:54
Ne leider weiss ich das nicht. Und ich hoffe bis zum impftermin im Feb muss ich da auch nicht hin. Aber weil bald Weihnachten ist, und man ja jeden Tag ne gute Tat tun soll, ruf ich mal an und frag nach
Och das ist sehr lieb von dir 🥰danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
9. Dez. 20:17
Wir müssten mal fix los, weil die Nase meinte die Blume ähhh Palme anzufressen. Fix gegoogelt, giftig los. Das Brechmittel wurde in die Augen getropft. 2min später, hund stand draussen und die Blätter kamen retour. Danach wurden die Augen klar ausgespült und alles war gut. Ok n bisken ko vom göbeln, aber sonst nix
Gott sei Dank ist alles gutgegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
9. Dez. 20:18
Ja das tut man wenn es den kleinen nicht gut geht deswegen echt froh dass er sich schon wieder erholt hat und mich um Futter anbetteln kann im Moment 😂
👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Dez. 21:31
Gott sei Dank ist alles gutgegangen.
Jup und es passte zeitlich noch zum Ta. Tierklinik hier ums Eck...... Lieber nicht.
Aber ich bin bei sowas doch recht entspannt, nicht falsch verstehen. Googel hilft halt. Und zum Glück ne Ta die sich mit Galgos auskennt,und das hilft schon etwas

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Dez. 07:00
Wow Tom, ich mische mich einfach mal ungefragt hinzu, sorry. Aber der Artikel ist super! 👍🏼 Sehr informativ. Und so‘n Selbsthilfekurs klingt ebenfalls sehr interessant. Ich wusste garnicht, dass diese Orga‘s mit den Hundestaffeln Kurse geben. Werde mich mal hier bei uns darüber informieren. 😉
Na klaro, dafür brauchst du doch keine extra-Einladung, um dabei mit zu mischen.
Den Thread, in dem die erste Hilfe Taschen angeboten wurden, finde ich nicht mehr. Aber so sahen die aus. Werden selbst gemacht aus alten Futter Säcken von Hannelore Burstedde (hier bei Dogorama) und verkauft zugunsten ihres TS Vereins.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Dez. 08:19
Guten Morgen zusammen, aus aktuellem Anlass (Haferflocken,Mülleimer…🤣) wollte ich fragen ob uns jemand einen TA im Raum Pforzheim empfehlen kann der sich mit Windhunden (Whippet) auskennt …

Wir sind zur Zeit in einer Tierklinik, aber da bei der Fellnase ein Hoden in der Bauchhöhle verblieben ist, muss er demnächst rausgeholt werden und nach dem was ich mit Narkose gelesen habe bei Windhunden bin ich etwas nervös und unsicher geworden 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Jürgen
10. Dez. 09:24
Guten Morgen zusammen, aus aktuellem Anlass (Haferflocken,Mülleimer…🤣) wollte ich fragen ob uns jemand einen TA im Raum Pforzheim empfehlen kann der sich mit Windhunden (Whippet) auskennt … Wir sind zur Zeit in einer Tierklinik, aber da bei der Fellnase ein Hoden in der Bauchhöhle verblieben ist, muss er demnächst rausgeholt werden und nach dem was ich mit Narkose gelesen habe bei Windhunden bin ich etwas nervös und unsicher geworden 😬
Hast PN

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Dez. 11:14
Hast PN
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Dez. 11:23
Guten Morgen zusammen, aus aktuellem Anlass (Haferflocken,Mülleimer…🤣) wollte ich fragen ob uns jemand einen TA im Raum Pforzheim empfehlen kann der sich mit Windhunden (Whippet) auskennt … Wir sind zur Zeit in einer Tierklinik, aber da bei der Fellnase ein Hoden in der Bauchhöhle verblieben ist, muss er demnächst rausgeholt werden und nach dem was ich mit Narkose gelesen habe bei Windhunden bin ich etwas nervös und unsicher geworden 😬
Steht so in meinem Büchlein

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Dez. 11:27
Steht so in meinem Büchlein
Kannst du das Buch empfehlen? Wenn ja bist du so freundlich und würdest du bitte genauere Daten dazu sagen 😃