Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10536
heute 15:58

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
9. Dez. 18:09
Und generell Mal an alle hier da ja viele Hunde aus den Mittelmeer Raum haben und vll auch der ein oder andere leishmaniose Hund dabei ist meine alte Hündin hatte leishmaniose und musste mir sehr viel Wissen dazu selbst aneignen da meine alte Ärztin leider kaum Ahnung davon hatte stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite bei Fragen soweit ich sie beantworten kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Dez. 18:25
Ja...und nicht nur die Erwachsenen....unsere zerlegt mit wachsender Begeisterung Schleich in allen Variationen sowie Wollsocken des Ehemannes....seit Alma eingezogen ist, hab ich ein super aufgeräumtes Wohnzimmer 😂
Mh…bei mir ist auch schon so‘n bisschen was in Mitleidenschaft gezogen worden. 🤪 Als erstes hat sich Calma damals meine Handytasche (inkl. Handy) geschnappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Dez. 18:29
Ja...und nicht nur die Erwachsenen....unsere zerlegt mit wachsender Begeisterung Schleich in allen Variationen sowie Wollsocken des Ehemannes....seit Alma eingezogen ist, hab ich ein super aufgeräumtes Wohnzimmer 😂
Und als es ihr mal nicht schnell genug ging, hat sie sich spontan schon mal selbst bedient.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
9. Dez. 18:35
Und als es ihr mal nicht schnell genug ging, hat sie sich spontan schon mal selbst bedient.
Langfinger 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Dez. 18:37
Schau mal, vielleicht bringt dich das ja auch schon etwas vorwärts, ich finds als Übersicht ganz nützlich und hilfreich: https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php Ich hab über Dogorama vor paar Wochen zwei erste Hilfe Sets für Hunde gekauft, genäht aus alten Futter Säcken und gut gefüllt mit sinnvollen Dingen. Eins für uns und eins zum verschenken. Erlös ging zudem auch noch direkt an den Tierschutz, also prima auf ganzer Linie. Aber ich finde grad den link zu dem Angebot dazu nicht wieder... 😥
Wow Tom, ich mische mich einfach mal ungefragt hinzu, sorry. Aber der Artikel ist super! 👍🏼 Sehr informativ. Und so‘n Selbsthilfekurs klingt ebenfalls sehr interessant. Ich wusste garnicht, dass diese Orga‘s mit den Hundestaffeln Kurse geben. Werde mich mal hier bei uns darüber informieren. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Dez. 18:38
Und generell Mal an alle hier da ja viele Hunde aus den Mittelmeer Raum haben und vll auch der ein oder andere leishmaniose Hund dabei ist meine alte Hündin hatte leishmaniose und musste mir sehr viel Wissen dazu selbst aneignen da meine alte Ärztin leider kaum Ahnung davon hatte stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite bei Fragen soweit ich sie beantworten kann
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!! Sehr sehr nett von Dir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Dez. 18:42
Ja es sollte bei einer Zigarette bei den Gewicht nicht zu Vergiftungserscheinungen kommen aber ich war mir nicht sicher bei Hunden und wollte es nicht drauf ankommen lassen und die Mittel hat in den Hintern bekommen aber wenn ich es richtig gesehen habe nur subkutan und nicht IM. Ja nur das Mittel ist schon nicht ohne da es zu einem Kreislauf Kollaps kommen kann und auch Loki ist mehrfach beim Doc eingeknickt da ihn das richtig umgehauen hat bis wir danach etwas an die frische Luft sind damit der Kreislauf wieder in Gang kommt. Ich würde beim Tierarzt Mal nachfragen ob es auch etwas weniger aggressives gibt was Brechreiz beim Hund auslöst.
Wir müssten mal fix los, weil die Nase meinte die Blume ähhh Palme anzufressen. Fix gegoogelt, giftig los. Das Brechmittel wurde in die Augen getropft. 2min später, hund stand draussen und die Blätter kamen retour. Danach wurden die Augen klar ausgespült und alles war gut. Ok n bisken ko vom göbeln, aber sonst nix

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
9. Dez. 18:47
Wir müssten mal fix los, weil die Nase meinte die Blume ähhh Palme anzufressen. Fix gegoogelt, giftig los. Das Brechmittel wurde in die Augen getropft. 2min später, hund stand draussen und die Blätter kamen retour. Danach wurden die Augen klar ausgespült und alles war gut. Ok n bisken ko vom göbeln, aber sonst nix
Das ist ja auch sehr interessant weißt du welches Mittel es war da ich da gerne Mal verschiedene mittel kennen möchte um vll beim nächsten Mal wenn sowas wäre (ich bete das es nie wieder passiert) ich auf ein nicht ganz so aggressives mittel zurück greifen würde

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Dez. 18:52
Das ist ja auch sehr interessant weißt du welches Mittel es war da ich da gerne Mal verschiedene mittel kennen möchte um vll beim nächsten Mal wenn sowas wäre (ich bete das es nie wieder passiert) ich auf ein nicht ganz so aggressives mittel zurück greifen würde
Ne leider weiss ich das nicht. Und ich hoffe bis zum impftermin im Feb muss ich da auch nicht hin. Aber weil bald Weihnachten ist, und man ja jeden Tag ne gute Tat tun soll, ruf ich mal an und frag nach

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
9. Dez. 18:53
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!! Sehr sehr nett von Dir.
Ja ich weiß eben wie es bei mir lief da ich null Ahnung davon hatte und hätte meiner kleinen damals viel ersparen können hätte ich besser bescheid gewusst. Und da das nunmal auch von Vereinen nicht unbedingt ausführlich angesprochen wird und die allgemeinen Informationen die man Mal schnell im Internet findet auch sehr grob und wenig Aussage Kräftig sind finde ich das einfach wichtig und man kann sich und seinen Tier viel Geld und Probleme ersparen 😊