Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10546
zuletzt 15. Jan.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 18:13
Hallo Tom, ob man bei einem Mischling wegen herausstehenden Dornfortsätzen erkennt ob ein Windling drin ist wage ich zu bezweifeln. Nimm die Jagthunde mit kurzen Fell, da sieht man auch die Wirbelsäule rausstehen. Hündin mit wenig Muskulatur und Rüde mit viel ist ja auch noch zu beachten. Eine Mischung vom Windhund erkennt man eher an der Kopfform, dem Fang, Pfoten und dem schmalen, schrägen Becken. Schönen Abend 😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 18:14
Solange wir nicht eine Wegbeschreibung zur Tiertafel bekommen geht' s noch😀
Das stimmt 😂☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 18:16
Oh ja was ich mir schon anhören musste wegen der guten Figur meiner Hunde. Das krasseste war.....eh was ist das denn für e Rappegestelsche, gib den ma e Staek. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
3. Dez. 18:20
Mir fehlt mein windling… da ich krank bin und ihn nicht genug auslasten konnte, ist er bis ich keine Bettruhe mehr hab, in der Hundepension…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 18:28
Mir fehlt mein windling… da ich krank bin und ihn nicht genug auslasten konnte, ist er bis ich keine Bettruhe mehr hab, in der Hundepension…
Das ist schrecklich von seinem Liebling getrennt zu sein. Ist denn die Pension gut und Du musst kein schlechtes Gewissen zu haben? Gute Besserung, bald hast Du ihn wieder💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
3. Dez. 18:42
Das ist eine gute Frage...eigentlich soll alle windige die haben, bzw. Man soll sie sehen, ist der Hund zu dick sieht man sie nicht..ist er zu dünn sieht man mehr...wenn man 3 sieht ist der Windhund gerade richtig💪🐾🐾💓💖💝
Genau so habe ich es auch gelesen. 👍🏼 Bei der Form dieser Wirbelsäule ist es möglich bis zu 5 Wirbel zu taste /bzw. zu sehen. Aber wie Du es schon schreibst, sieht man alle 5, ist der Hund viel zu mager. Kann man noch 3 Wirbel erkennen, ist alles gut. (Idealgewicht 😉). Und kann man keinen Wirbel mehr erkennen ist es zu viel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
3. Dez. 18:48
Das kennen wir. Unsere Nachbarn haben uns am Anfang auch schon Fleischwurst gegeben für den armen Hund 🙈 Wobei Jenaro durchaus in der Lage ist, vor einem vollen Futternapf zu verhungern
Krass. Schade, dass das viele Leute immer noch nicht begreifen, das es nunmal rassetypisch und demnach normal ist. 🤦🏼‍♀️
Ich laufe ja auch nicht draußen rum und sage z.B. jedem Bulli-u./oder Beaglebesitzer, dass sein Hund mal abspecken sollte. 🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
3. Dez. 19:40
Ich habe auch Greyhound mit drin
Hallo Andrea, genauso ignoriert bzw. schaut mich mein Jackson an, wenn ich ihn anspreche und er keinen Bock auf mich hat. Ich liebe meinen sturen Schatz. Wie heißt es so schön, in jedem Windhund steckt auch das Wesen einer Katze. 😉😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
3. Dez. 20:42
Hallo Andrea, genauso ignoriert bzw. schaut mich mein Jackson an, wenn ich ihn anspreche und er keinen Bock auf mich hat. Ich liebe meinen sturen Schatz. Wie heißt es so schön, in jedem Windhund steckt auch das Wesen einer Katze. 😉😊
😂....das lustige bei uns ist, das unsere Katze vom Wesen eher an einen Hund erinnert...irgendwie haben beide 4Beiner Rollentausch gemacht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
3. Dez. 20:45
Wir werden auch oft angesprochen, das sie so Dürr ist....irgendwie sieht sie ja auch lustig aus, Körper vom Windhund, Kopf mit viel HSH Anteil...gross, mit breiter Schädeldecke und passt nicht zum Rest.