Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Dez. 06:14
Uhh...damit wäre sein Besitzer nicht einverstanden...ich genieße der leih Schwiegersohn 😍😍😍
Genieß die schöne Zeit und mach viele Foto😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Dez. 07:22
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal erkundigen, wie das mit den Höcker Wirbeln eigentlich genau ist.
Haben die alle Windhunde oder nur manche Rassen? Andere auch oder nur windige?
Weiß jemand zufällig ob die dominant vererbt werden?
Brendy hat jedenfalls welche, aber die Überlegung ist:
Kann man anhand der Höcker bei einem Mix sagen, dass dann auf jeden Fall Windhund mit dabei ist?
Kann man ohne Höcker sagen, dass dann wohl eher kein Windhund mit drin steckt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Dez. 10:01
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen, wie das mit den Höcker Wirbeln eigentlich genau ist. Haben die alle Windhunde oder nur manche Rassen? Andere auch oder nur windige? Weiß jemand zufällig ob die dominant vererbt werden? Brendy hat jedenfalls welche, aber die Überlegung ist: Kann man anhand der Höcker bei einem Mix sagen, dass dann auf jeden Fall Windhund mit dabei ist? Kann man ohne Höcker sagen, dass dann wohl eher kein Windhund mit drin steckt?
Welche Höcker bzw Wirbel meinst du?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Dez. 10:17
Welche Höcker bzw Wirbel meinst du?
Letzter Brust- und vordere 2 Lendenwirbel. Stehen doch bei deiner Nase auch etwas raus, oder nicht?

Dann sollte ich wohl vielleicht erstmal ne Umfrage machen:
Wer hat die denn und wer nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Merle
3. Dez. 10:33
Wir waren im Urlaub vor einer Woche. Dabei ist dieses schöne Bild entstanden und viele weitere 🐶📸 die Maus hat es echt genossen😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
3. Dez. 10:34
Letzter Brust- und vordere 2 Lendenwirbel. Stehen doch bei deiner Nase auch etwas raus, oder nicht? Dann sollte ich wohl vielleicht erstmal ne Umfrage machen: Wer hat die denn und wer nicht?
Das ist eine gute Frage...eigentlich soll alle windige die haben, bzw. Man soll sie sehen, ist der Hund zu dick sieht man sie nicht..ist er zu dünn sieht man mehr...wenn man 3 sieht ist der Windhund gerade richtig💪🐾🐾💓💖💝

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
3. Dez. 10:35
Wir waren im Urlaub vor einer Woche. Dabei ist dieses schöne Bild entstanden und viele weitere 🐶📸 die Maus hat es echt genossen😍
Sieht sehr schön aus..wo seid ihr gewesen??🤩🤩👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Merle
3. Dez. 10:41
Sieht sehr schön aus..wo seid ihr gewesen??🤩🤩👍
Wir waren in Damp an der Ostsee 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
3. Dez. 11:08
Letzter Brust- und vordere 2 Lendenwirbel. Stehen doch bei deiner Nase auch etwas raus, oder nicht? Dann sollte ich wohl vielleicht erstmal ne Umfrage machen: Wer hat die denn und wer nicht?
Ich habe mir schlau gemacht...
Alle Hunde hat die wirbeln, man sieht sie nur bei Windhunde weil sie alle eine gebogene Wirbelsäule hat, was das schnell rennen helfen soll und deswegen auch das Schräge Becken, beim Rennen strecken sie der Wirbelsäule voll durch und somit erreichen sie die Geschwindigkeiten was andere Hunde nicht tut...😂🤓🤓🤓🤓 Übrigens heißt die 3 wirbeln Dornvorsätze...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Dez. 11:23
Ich habe mir schlau gemacht... Alle Hunde hat die wirbeln, man sieht sie nur bei Windhunde weil sie alle eine gebogene Wirbelsäule hat, was das schnell rennen helfen soll und deswegen auch das Schräge Becken, beim Rennen strecken sie der Wirbelsäule voll durch und somit erreichen sie die Geschwindigkeiten was andere Hunde nicht tut...😂🤓🤓🤓🤓 Übrigens heißt die 3 wirbeln Dornvorsätze...
Wirbelsäule hat jeder Hund und Mensch, da tut sich nix. Aber Richtig bei Windhunde stehen die letzten Wirbel in der Bws etwas anders. Das Becken ist jedoch nur minimal anders gekippt.
Denke es liegt aber auch an der Optik, da andere Rassen doch etwas mehr Speck haben als Windhunde. Wenn du einen echt schlecht ernährtne Hund siehst, siehst du die Knochen vom Becken genau so. Und die meisten Hunde haben ja sehr viele mehr unterwolle und Fell, was wiederum das Becken nicht so deutlich erscheinen lässt. Ich guck mal ob ich noch ein Foto von Rocko finde, da könnte man das auch recht gut sehen.