Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
25. Nov. 22:47
🤣 als unsere das letztens gemacht hat ist sie voll vor ein parkendes Auto gerannt.....ich allerdings auch 😎🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Margrit
26. Nov. 04:47
Hallo zusammen,
Ich bin seit Gestern, auf diese Seite gestoßen, beim stöbern bin bei den Windhunden gelandet 😊 ich habe zwar keine Galgos, aber Podencos die ja auch zu den Windhunden gehören😊 hab ein Reinrassigen Podenco Andaluz und ein Podenco mic, beide aus Spanien, es sind wunderbare Hunde, sehr Sensible, in der Wohnung sehr ruhig, sind wie Katzen 😊 aber draußen Hard Core Jäger, und Buddel Könige, leider haben wir keine eingezäunte Hundewiese, und die, die wir schon besucht haben sind zu weit weg, oder die bezäunung waren nicht gut, und nicht sicher, ein Zaun der nur 1,60 oder 1,80 ist gehen meine locker drüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
26. Nov. 05:16
Hallo zusammen, Ich bin seit Gestern, auf diese Seite gestoßen, beim stöbern bin bei den Windhunden gelandet 😊 ich habe zwar keine Galgos, aber Podencos die ja auch zu den Windhunden gehören😊 hab ein Reinrassigen Podenco Andaluz und ein Podenco mic, beide aus Spanien, es sind wunderbare Hunde, sehr Sensible, in der Wohnung sehr ruhig, sind wie Katzen 😊 aber draußen Hard Core Jäger, und Buddel Könige, leider haben wir keine eingezäunte Hundewiese, und die, die wir schon besucht haben sind zu weit weg, oder die bezäunung waren nicht gut, und nicht sicher, ein Zaun der nur 1,60 oder 1,80 ist gehen meine locker drüber.
Guten Morgen Margrit,
ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast. 🙋🏼‍♀️ Wie ich in dem Eingangspost geschrieben habe sind alle Windhundrassen und Mixe (und natürlich auch alle anderen)💓lich Willkommen. Und zu den WH-Rassen gehören insgesamt ca. 13 allgemeine, 5 mediterrane und 4 national anerkannte Rassen. Sandra hat dazu mal eine interessante Seite gefunden.
Nun aber erstmal viel Spaß hier in unserer Runde. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
26. Nov. 05:18
Hier ist der Link:
https://www.windhundverband.de/rassen/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
26. Nov. 11:25
Hey zusammen bin seit heute in dieser App angemeldet und war sehr erfreut eine Windhund Gruppe zu sehen😁 bei mir im Haushalt lebt seit letztem Donnerstag eine in Rente gegangener Greyhound von 4 Jahren aus Irland. Er ist sehr ruhig und muss derzeit das Leben im Haus lernen was sehr oft zu sehr lustigen Situationen führt. Davor lebte 8 Jahre eine Galga bei mir aus dem Tierschutz die leider im Juli über die Regenbogen Brücke gehen musste. Ich freue mich auf einen schönen Austausch und vll sind ja ein paar Leute auch aus der Umgebung und man sieht sich vll Mal zum Gassi gehen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
26. Nov. 11:29
Und das ist der neue Mitbewohner 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
26. Nov. 11:37
Hey zusammen bin seit heute in dieser App angemeldet und war sehr erfreut eine Windhund Gruppe zu sehen😁 bei mir im Haushalt lebt seit letztem Donnerstag eine in Rente gegangener Greyhound von 4 Jahren aus Irland. Er ist sehr ruhig und muss derzeit das Leben im Haus lernen was sehr oft zu sehr lustigen Situationen führt. Davor lebte 8 Jahre eine Galga bei mir aus dem Tierschutz die leider im Juli über die Regenbogen Brücke gehen musste. Ich freue mich auf einen schönen Austausch und vll sind ja ein paar Leute auch aus der Umgebung und man sieht sich vll Mal zum Gassi gehen 😁
Hallo Jan 🙋🏼‍♀️,
schön dass Du dabei bist und da bringst Du ja einen richtig hübschen Burschen mit. 😁 Ich wünsche Euch viel Spaß hier und ich freue mich auf regen Austausch. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Nov. 11:55
Und das ist der neue Mitbewohner 🙃
Moin Jan und willkommen hier.
Das ist aber ein echt hübscher Kerl, den du da aufgenommen hast.
Meine Brendy wäre bestimmt direkt schock-verliebt... 😍
Kommt er direkt aus dem Renn-Betrieb?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
26. Nov. 12:01
Moin Jan und willkommen hier. Das ist aber ein echt hübscher Kerl, den du da aufgenommen hast. Meine Brendy wäre bestimmt direkt schock-verliebt... 😍 Kommt er direkt aus dem Renn-Betrieb?
Nein ist sein letztes Rennen Ende März gelaufen und war dann bis wir ihn übernommen haben bei einer Tierschutz Orga

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
26. Nov. 13:24
Hallo Jan, ist Loki von Bensheim? Wir haben einen Iren von Worms Pro Animale. Viel Spaß mit dem hübschen Kerl. Vg