Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
25. Nov. 08:08
Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich son richtig gutes foto zu machen. Charls dreht in der Regel sofort den Kopf weg. Deshalb darf das am Freitag Jule machen, die professionell fotografiert. Ich bin gespannt was dabei raus kommt
Ich finde deine Fotos mega!! Die Perspektive ist total cool und einfach mal anders. 😁
Machst Du die Fotos mit dem Handy??
Meine Beiden mögen oft auch nicht fotografiert werden und drehn sich auch meist weg.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Nov. 09:40
Hey Caro, deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her und ich hoffe, ihr habt es bisher gut geschafft. Aber ich habe mal einen Hund draußen gesehen, der hatte so‘ne Art „Schwimmring“ um den Hals, weil er mit diesem blöden Trichter auch nicht gut klarkam. Diese Trichter werden ja auch immer riesiger, je größer der Hund ist, furchtbar.
Danke trotzdem noch für deine Nachricht :) der Tierarzt meinte für sie einen Ring sind die Windis einfach zu lang.
Hab ihm den Trichter nur an wenn ich nicht zuhause bin und nachts. Und es ist zum Glück gut verheilt bis jetzt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Nov. 16:47
Ich finde deine Fotos mega!! Die Perspektive ist total cool und einfach mal anders. 😁 Machst Du die Fotos mit dem Handy?? Meine Beiden mögen oft auch nicht fotografiert werden und drehn sich auch meist weg.
Ja mit dem Handy. Hab aber noch n Bearbeitungsapp drauf.
Und dankee

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
25. Nov. 16:53
Ja mit dem Handy. Hab aber noch n Bearbeitungsapp drauf. Und dankee
Darf‘ ich fragen, was das für‘n Programm ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
25. Nov. 17:04
Ha! Entschuldigung, aber ich bin meega stolz auf unsere beiden Mäuse. 🐾 Das geduldige Homeshooling zum „Denksport“ und „einfach Spaß haben“ hat sich heut bewährt, finde ich. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Nov. 18:01
Ha! Entschuldigung, aber ich bin meega stolz auf unsere beiden Mäuse. 🐾 Das geduldige Homeshooling zum „Denksport“ und „einfach Spaß haben“ hat sich heut bewährt, finde ich. 😉
Sehr nice, probier das mal synchron hinzubekommen😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Nov. 18:11
Darf‘ ich fragen, was das für‘n Programm ist?
Pixlr

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Nov. 18:11
Hat übrigends eine ne Idee, wie ich das Whippchen auf Entfernung arbeite? Ich mein Sitz u Platz geht, ich möchte aber, dass sie sich um die eigene Achse dreht.
Heißt bei uns turn u twist.
Hundi läuft immer brav zu mir und dreht sich.
Möchte ich fürs Freestyle im Frisbee

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Nov. 18:16
Hat übrigends eine ne Idee, wie ich das Whippchen auf Entfernung arbeite? Ich mein Sitz u Platz geht, ich möchte aber, dass sie sich um die eigene Achse dreht. Heißt bei uns turn u twist. Hundi läuft immer brav zu mir und dreht sich. Möchte ich fürs Freestyle im Frisbee
Handzeichen dabei geben.
Und wenn das so sitzt auf Entfernung den Hund erstmal in den Sitz, dann ist die Aufmerksamkeit bei dir, und dann das Handzeichen zum drehen. Wenn das sitzt,wirds bestimmt ohne Sitz klappen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Nov. 18:17
Handzeichen dabei geben. Und wenn das so sitzt auf Entfernung den Hund erstmal in den Sitz, dann ist die Aufmerksamkeit bei dir, und dann das Handzeichen zum drehen. Wenn das sitzt,wirds bestimmt ohne Sitz klappen
Danke, probier ich mal