Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Nov. 18:09
Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich son richtig gutes foto zu machen. Charls dreht in der Regel sofort den Kopf weg. Deshalb darf das am Freitag Jule machen, die professionell fotografiert. Ich bin gespannt was dabei raus kommt
Obwohl ich persönlich das unwahrscheinlich süß finde😍 und auch eine sehr gelungene Aufnahme

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
22. Nov. 19:14
Hallo Maike, mein Jackson reagiert auf Vollmond. Er schläft dann nachts total unruhig, will nachts auch raus. Obwohl er sonst immer durch schläft. Am Anfang habe ich gedacht, ich bilde mir das ein. Aber das geht schon mehrere Monate so.
Ja das ist ja verrückt. Mir ist das beim vorletzten Vollmond aufgefallen nachts als ich um 2 Uhr mit ihm raus bin und dachte...na wenigstens ist es hell und brauche keine Taschenlampe. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
22. Nov. 19:23
Jetzt wo du es sagt. Cuinn war diesen Samstag auf Sonntag nachts so unruhig, dass ich auf dem Sofa geschlafen habe, weil ich nicht wusste was mit ihm los war. Er hatte vorher eine Ansage von dem Hund meiner Eltern bekommen, hab eigentlich gedacht, dass es evtl daran liegt.
Verrückt ist das, ich habe keine Chance ihn zu beruhigen. Erst wenn er eine Runde gassi war... es kam auch schon vor, dass wir 2 x mit ihm raus mussten. Wie ein Werwolf, nicht alles das er sich verwandelt 🙉

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Nov. 19:24
Verrückt ist das, ich habe keine Chance ihn zu beruhigen. Erst wenn er eine Runde gassi war... es kam auch schon vor, dass wir 2 x mit ihm raus mussten. Wie ein Werwolf, nicht alles das er sich verwandelt 🙉
Ich werde beim nächsten Vollmond drauf achten, vielleicht war es dieses Mal nur ein Zufall:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Nov. 21:13
Ich hab da doch noch n Foto von ner Freundschaft gefunden......Gut keine Rennfreundschaft..... Aber herlich dieser Unterschied

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 22:24
Genau dieses Thema brennt mir auf meinen Windhundmamaherzen 😅 Ist ein Windhund nur dann glücklich, wenn er mit Seinesgleichen rennen darf? Jupp, ich hätte auch gerne mehr, aber zur Zeit würde es nicht passen. Von Feline kann ich nur sagen, wir haben eine Nachbarin mit zwei Sloughis und drei Whippets. Aber die machen drei Minuten Windhundtanz und dann ist stöbern spannender. Richtig Spaß hat sie mit zwei Kelpies und einem Aussie aus unserer Frisbee Gruppe. Mein ungleiches Paar zu hause lauft rund, die spielen sehr komisch, sind aber sicher froh sich zu haben. Besagte Nachbarin sagte Wort wörtlich" haste mehr spritzt das Blut bis an die Decke, mit Klinikbesuch". Das ist hoffe ich übertrieben??? Wie ist das bei euch?
Lotte rennt genauso gerne mit sämtlichen anderen Hunderassen, oft sogar mehr als mit anderen Windhunden. Ich glaub sie fühlt sich da sicherer, weil sie weiß dass sie schneller ist.^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
22. Nov. 22:34
Genau dieses Thema brennt mir auf meinen Windhundmamaherzen 😅 Ist ein Windhund nur dann glücklich, wenn er mit Seinesgleichen rennen darf? Jupp, ich hätte auch gerne mehr, aber zur Zeit würde es nicht passen. Von Feline kann ich nur sagen, wir haben eine Nachbarin mit zwei Sloughis und drei Whippets. Aber die machen drei Minuten Windhundtanz und dann ist stöbern spannender. Richtig Spaß hat sie mit zwei Kelpies und einem Aussie aus unserer Frisbee Gruppe. Mein ungleiches Paar zu hause lauft rund, die spielen sehr komisch, sind aber sicher froh sich zu haben. Besagte Nachbarin sagte Wort wörtlich" haste mehr spritzt das Blut bis an die Decke, mit Klinikbesuch". Das ist hoffe ich übertrieben??? Wie ist das bei euch?
Charas bester Freund ist Shiva,ein Ridgebackrüde.
Mit dem wird gerauft, gerannt, gespielt und gekuschelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Nov. 06:58
Lotte rennt genauso gerne mit sämtlichen anderen Hunderassen, oft sogar mehr als mit anderen Windhunden. Ich glaub sie fühlt sich da sicherer, weil sie weiß dass sie schneller ist.^^
So isses bei uns auch. Brendy läuft gerne vorne weg und lässt sich jagen. Gerade in der ersten Zeit hatten wir kaum Windhund Kontakte, so dass sie sich dran gewöhnt hatte, die schnellste zu sein.
Als sie dann die ersten richtigen und großen 100% Windhunde getroffen hat, die ihr mal gezeigt haben wie das mit dem Rennen so richtig geht, hat sie verstört, irritiert und ein bisschen deprimiert drauf reagiert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Nov. 13:28
Ich traue mich kaum, es zu schreiben, aber die Fe hat sogar geheult, ihr glaubt es sicher nicht.Aber ist mir jetzt erst zum 2. Mal aufgefallen und beim 1. Mal war sie auch läufig, bestimmt Zufall und ich sollte mein Filmkonsum überdenken, "das Werwhippet greift an".😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
24. Nov. 14:54
Connor und Cuinn waren Produkttester von DM.
Ich finde Connor hat seinen Job richtig gut gemacht 😅