Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Nov. 20:23
Sighthound Festival Donaueschingen 2022

Liebe Windhundfreunde!

Eigentlich hatten wir uns darauf gefreut, nun so langsam, aber sicher mit den Vorbereitungen für das Windhundfestival 2022 zu beginnen. Nachdem es nun zwei Jahre hintereinander pandemiebedingt ausfallen musste, stand das Team schon in den Startlöchern, um im nächsten Jahr endlich wieder gemeinsam mit Ihnen unsere Windhunde im einmaligen Flair von Donaueschingen zu feiern.

Leider erhielten wir jedoch vor ein paar Tagen seitens des amtierenden DWZRV-Vorstandes die Nachricht, dass der DWZRV auch im nächsten Jahr kein Windhundfestival in Donaueschingen zu veranstalten gedenke. Zu groß seien die Bedenken, dass die Veranstaltung ggf. erneut wegen COVID 19 abgesagt werde.

Auch wenn wir diese Entscheidung nur in Teilen nachvollziehen können, sehen wir uns natürlich in der Pflicht, Sie zeitnah darüber zu informieren.

Sollten sich im Laufe der nächsten Monate noch Änderungen an diesem Sachverhalt ergeben, werden wir Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden halten.

Herzliche Grüße – und bleiben Sie gesund!

Angelika Heydrich & Team

Dear Sighthound friends!

Actually we had thought we would be busy organising the 2022 Donaueschingen Sighthound Festival right now. After having to cancel it twice due to the pandemic, our team was very much looking forward to celebrating our beloved Sighthounds with you next year at Donaueschingen.

Unfortunately, a few days ago the DWZRV bord gave notice that the DWZRV will not host another Sighthound Festival at Donaueschingen in 2022. The main reservation is that we may have to cancel it again due to COVID 19.
Even if we do not fully support this decision, we feel the obligation to inform you in due time.

Updates on this issue may be posted on this site.

Best regards – and stay healthy!

Angelika Heydrich & Team

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 12:27
Hallo ihr Lieben, bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen.
Mein Becks wurde heute Morgen kastriert und er quält sich total mit diesem doofen Trichter 😫
Habt ihr da Erfahrung und gibt es vll ne andere Möglichkeit?
Der Tierarzt hatte sonst keine Idee. Hab ihn heute sowieso den ganzen Tag im Auge

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
19. Nov. 12:54
Sighthound Festival Donaueschingen 2022 Liebe Windhundfreunde! Eigentlich hatten wir uns darauf gefreut, nun so langsam, aber sicher mit den Vorbereitungen für das Windhundfestival 2022 zu beginnen. Nachdem es nun zwei Jahre hintereinander pandemiebedingt ausfallen musste, stand das Team schon in den Startlöchern, um im nächsten Jahr endlich wieder gemeinsam mit Ihnen unsere Windhunde im einmaligen Flair von Donaueschingen zu feiern. Leider erhielten wir jedoch vor ein paar Tagen seitens des amtierenden DWZRV-Vorstandes die Nachricht, dass der DWZRV auch im nächsten Jahr kein Windhundfestival in Donaueschingen zu veranstalten gedenke. Zu groß seien die Bedenken, dass die Veranstaltung ggf. erneut wegen COVID 19 abgesagt werde. Auch wenn wir diese Entscheidung nur in Teilen nachvollziehen können, sehen wir uns natürlich in der Pflicht, Sie zeitnah darüber zu informieren. Sollten sich im Laufe der nächsten Monate noch Änderungen an diesem Sachverhalt ergeben, werden wir Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden halten. Herzliche Grüße – und bleiben Sie gesund! Angelika Heydrich & Team Dear Sighthound friends! Actually we had thought we would be busy organising the 2022 Donaueschingen Sighthound Festival right now. After having to cancel it twice due to the pandemic, our team was very much looking forward to celebrating our beloved Sighthounds with you next year at Donaueschingen. Unfortunately, a few days ago the DWZRV bord gave notice that the DWZRV will not host another Sighthound Festival at Donaueschingen in 2022. The main reservation is that we may have to cancel it again due to COVID 19. Even if we do not fully support this decision, we feel the obligation to inform you in due time. Updates on this issue may be posted on this site. Best regards – and stay healthy! Angelika Heydrich & Team
Ohhhh...nneeeiiinnn...
Ich habe mir schon so drauf gefreut gehabt, das finde ich sehr traurig, für mich war es was ganz besonderes und auch die schöne Umgebungen...😭😭😭😭😭🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
19. Nov. 12:58
Hallo ihr Lieben, bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen. Mein Becks wurde heute Morgen kastriert und er quält sich total mit diesem doofen Trichter 😫 Habt ihr da Erfahrung und gibt es vll ne andere Möglichkeit? Der Tierarzt hatte sonst keine Idee. Hab ihn heute sowieso den ganzen Tag im Auge
Ich habe der Trichter weg genommen und unheimlich aufgepasst das Bimse nicht dran kam.
Auf Tag 2 habe ich zwei Kinderbody gehäuft und ein Loch für den Schwanz geschnitten,zwei weil sie jeden Tag ein frisches angezogen hat, den hat sie nur ab bekommen wenn wir Gassi war. Hat super funktioniert, sah nur blöd Aus...🤣💝

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 13:27
Ich habe der Trichter weg genommen und unheimlich aufgepasst das Bimse nicht dran kam. Auf Tag 2 habe ich zwei Kinderbody gehäuft und ein Loch für den Schwanz geschnitten,zwei weil sie jeden Tag ein frisches angezogen hat, den hat sie nur ab bekommen wenn wir Gassi war. Hat super funktioniert, sah nur blöd Aus...🤣💝
Das ist ne Idee 💡 der Tierarzt meinte nur, dass Rüden trotz so einem Body an die Wunde kommen. Die andere Ärztin meinte, dass die meisten Rüden die Narbe garnicht so sehr interessiert 🤷🏻‍♀️ da ist guter Rat teuer

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
19. Nov. 13:35
Schmusebär 💙

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
19. Nov. 13:47
Schade, dass man hier nicht suchen kann, zumindest nicht in einem Thread… Was benutzt ihr für Geschirre für eure Whippets ? Ich hab jetzt schon 3-4 gekauft, und nix passt wirklich… Meine Lejla ist jetzt 6 Monate, 11kg, 31 cm Halsumfang. Leider sitzt der Brustgurt immer zu weit vorn. Bei Whippets soll der ja hinter dem Brustkorb sitzen. Selbst von „The Trendy Whippet“ aus UK 🇬🇧 passt das nicht. Menno … 🥺
Hallo Jan, meine beiden Whippets tragen nur Elmorio-Geschirre (Online-Shop). Sitzen wunderbar! Viele Grüsse!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Nov. 14:03
Ohhhh...nneeeiiinnn... Ich habe mir schon so drauf gefreut gehabt, das finde ich sehr traurig, für mich war es was ganz besonderes und auch die schöne Umgebungen...😭😭😭😭😭🐾🐾
Ja leider, ob das je wieder stattfinden wird bleibt abzuwarten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Nov. 14:04
Das ist ne Idee 💡 der Tierarzt meinte nur, dass Rüden trotz so einem Body an die Wunde kommen. Die andere Ärztin meinte, dass die meisten Rüden die Narbe garnicht so sehr interessiert 🤷🏻‍♀️ da ist guter Rat teuer
Ja das ist die Gefahr daran wenn man keinen Trichter benutzt.

Ist auch nicht gut, wenn die durch den Stoff lecken, weil dann dauerhaft feucht bleibt.

Es wäre halt super ärgerlich wenn sich trotzdem selbst die Fäden zieht oder rangeht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 14:08
Ja das ist die Gefahr daran wenn man keinen Trichter benutzt. Ist auch nicht gut, wenn die durch den Stoff lecken, weil dann dauerhaft feucht bleibt. Es wäre halt super ärgerlich wenn sich trotzdem selbst die Fäden zieht oder rangeht.
Ja total… heute kann ich ihn den ganzen Tag im Auge behalten aber wenn es nicht möglich ist, kommt der Trichter wieder an