Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
13. Nov. 10:47
Ich bin als Kissen einfach nicht ausreichend

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Nov. 11:31
Ich fange selbst mal an: Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin mit dem Windhund-Virus infiziert, als sie sich über die Situation der Jagd-Galgo‘s in Spanien 🇪🇸 und dem Tierschutz informierte. Ich bin vorsichtig in das Thema mit eingestiegen, wir haben uns kurz daraufhin als Pflegestellen beim Tierschutz angemeldet und bekamen nur wenige Wochen später unsere sandfarbene Galga Calma. Sie war genau zwei Wochen bei uns, als für uns feststand, dass wir sie niemals wieder hergeben. Sie ist einfach etwas Besonderes. 🥰 Jetzt, knapp 2 Jahre später haben wir uns entschieden, ein weiteres Mädchen zu uns zu holen und Calma eine Partnerin an die Seite zu geben. Daher kam nun vor ein paar Wochen Nea zu uns, in die ich mich - von ersten Augenblick an verliebt 🥰 habe. Sie ist ein kleiner Sonnenschein ☀️, immer gut gelaunt. Zwar ist sie noch etwas schreckhaft, sehr scheu - aber mit ganz viel Glitzerknete im Knopf. Ein toller Ausgleich die Beiden, sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Die eine wirklich hübsch 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 14:05
Heute gings dem Hasen wieder an den Kragen. Schön wars🍁

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
13. Nov. 15:14
Heute hatte ich mit meinem Gentleman ein wunderschönes Erlebnis!
Bei der morgendlichen Gassi-Runde sind wir einer netten Frau samt Hund begegnet. Die beiden wohnen zwar auch bei uns im Ort, hatten uns aber zuvor noch nicht gesehen. Jedenfalls nachdem sich die beiden Hunde gut verstanden, sind wir gemeinsam weiter gegangen. Da der andere Hund erst 11 Monate alt ist hatte sie Leckerlis dabei um beim Rückruf zu belohnen. Es waren besondere Leckerlis...getrocknete Hühnerherzjen und zugleich Gentlemans Leibspeise. Sie fragte mich ob sie Gentleman auch eins geben darf, da er natürlich so gut wie er hört 😅 auch zurück kam. Ja klar meinte ich.
ABER er nahm es von der Frau NICHT an. Ich war sehr verwundert und dachte komisch. Das andere Frauchen meinte "versuch du es mal, er nimmt es bestimmt nur nicht von mir" und siehe da... tatsächlich hat er es nur von MIR genommen. Das hat mich einfach total begeistert 🥰

Habt ihr denn auch schon solche Erfahrungen gemacht? Muss dazu sagen, dass Gentle erst seit knapp einem Jahr bei uns ist. Aber glaube das ist schön mal ein tolles Zeichen für Vertrauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Nov. 16:31
Heute hatte ich mit meinem Gentleman ein wunderschönes Erlebnis! Bei der morgendlichen Gassi-Runde sind wir einer netten Frau samt Hund begegnet. Die beiden wohnen zwar auch bei uns im Ort, hatten uns aber zuvor noch nicht gesehen. Jedenfalls nachdem sich die beiden Hunde gut verstanden, sind wir gemeinsam weiter gegangen. Da der andere Hund erst 11 Monate alt ist hatte sie Leckerlis dabei um beim Rückruf zu belohnen. Es waren besondere Leckerlis...getrocknete Hühnerherzjen und zugleich Gentlemans Leibspeise. Sie fragte mich ob sie Gentleman auch eins geben darf, da er natürlich so gut wie er hört 😅 auch zurück kam. Ja klar meinte ich. ABER er nahm es von der Frau NICHT an. Ich war sehr verwundert und dachte komisch. Das andere Frauchen meinte "versuch du es mal, er nimmt es bestimmt nur nicht von mir" und siehe da... tatsächlich hat er es nur von MIR genommen. Das hat mich einfach total begeistert 🥰 Habt ihr denn auch schon solche Erfahrungen gemacht? Muss dazu sagen, dass Gentle erst seit knapp einem Jahr bei uns ist. Aber glaube das ist schön mal ein tolles Zeichen für Vertrauen.
Ich hatte sowas ähnliches, als ich für Brendy ein paar Stückchen Käse mit zur Tierärztin genommen habe, weil sie sich nur ungern von Fremden so intensiv "betatschen" lässt und Käse ihr größtes ist, womit man sofort ihr Freund ist.
Keine Chance, hat sie nicht genommen von der TA.
Hatte aber trotzdem leider nichts mit guter Erziehung zu tun... 😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
13. Nov. 18:36
Heute hatte ich mit meinem Gentleman ein wunderschönes Erlebnis! Bei der morgendlichen Gassi-Runde sind wir einer netten Frau samt Hund begegnet. Die beiden wohnen zwar auch bei uns im Ort, hatten uns aber zuvor noch nicht gesehen. Jedenfalls nachdem sich die beiden Hunde gut verstanden, sind wir gemeinsam weiter gegangen. Da der andere Hund erst 11 Monate alt ist hatte sie Leckerlis dabei um beim Rückruf zu belohnen. Es waren besondere Leckerlis...getrocknete Hühnerherzjen und zugleich Gentlemans Leibspeise. Sie fragte mich ob sie Gentleman auch eins geben darf, da er natürlich so gut wie er hört 😅 auch zurück kam. Ja klar meinte ich. ABER er nahm es von der Frau NICHT an. Ich war sehr verwundert und dachte komisch. Das andere Frauchen meinte "versuch du es mal, er nimmt es bestimmt nur nicht von mir" und siehe da... tatsächlich hat er es nur von MIR genommen. Das hat mich einfach total begeistert 🥰 Habt ihr denn auch schon solche Erfahrungen gemacht? Muss dazu sagen, dass Gentle erst seit knapp einem Jahr bei uns ist. Aber glaube das ist schön mal ein tolles Zeichen für Vertrauen.
S U P E R ..
🎉🎉🎉💝👍💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
13. Nov. 19:11
Wählerisch 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jürgen
13. Nov. 19:14
Wählerisch 😁
Oder wie wir Schwaben sagen: schleckig 😂
Aber sie haben dann doch noch was gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Nov. 19:27
Oder wie wir Schwaben sagen: schleckig 😂 Aber sie haben dann doch noch was gefunden
Heißt das bei euch gar nicht "schneigig", so wie bei uns in Baden? 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Nov. 05:13
Anders rum..... Hier gibt es ab und ab Zahnpflege kekse, die ersten waren super. Aber Hund weiss ja das in der Kammer auch bessere Sachen sind. Also spukt er es aus, guckt und sthet mit Blick Richtung kammer. Ich hatte einer Bekannten einen davon mitgegeben. Wir standen noch vor der Türe.... Ohhh Keks nehme ich.