Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Nov. 15:43
Sind die Krallen bei euren Hunden (jzt speziell für jene aus dem Tierschutz) kürzer geworden nach regelmäßigen schneiden? Bei meiner Galga sind sie recht lang, aktuell schneide ich fast jede Woche einen Millimeter ca weg, leider sieht man an ihrer einzigen weißen Pfote, dass man nicht wirklich mehr wegnehmen kann, direkt am Nagelbett soll sie ja auch nicht laufen.
Hallo Eva, ich habe es mal gelesen dass durch regelmäßiges schneiden oder tremeln das Leben zurückgeht. Ich tremel seit 2,5 Jahren und habe kein weichen des Lebens feststellen können. Nur das weiße Krallen schneller wachsen aber auch weicher sind. Bei meinem Rüden muss ich aller zwei Wochen tremeln beim Prinseschen aller 4 Wochen, obwohl er viel unterwegs ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Camaro,Berti,Mine&Ora
9. Nov. 17:56
Hi Birgit, toll, dass er erstmal bei dir und deinem Rudel wohnen darf. Ich denke, meine Brendy würde gerne ihr Sofa mit ihm teilen.... 🤔😍 Du kennst sie ja, was meinst du? Aber meine Damen hab ich noch nicht so weit, dass ich für dauerhaft nen Zweithund anbringen kann. Vielleicht mal Pflegestelle... Aber wenn's nach mir ginge, säße ich schon im Auto, um ihn kennen zu lernen und mit dir ein Bewerbungs Gespräch zu führen...
Hab mich schon drauf beworben 😍😍😍🙈 wünscht mit Glück 😂💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
9. Nov. 19:03
Sind die Krallen bei euren Hunden (jzt speziell für jene aus dem Tierschutz) kürzer geworden nach regelmäßigen schneiden? Bei meiner Galga sind sie recht lang, aktuell schneide ich fast jede Woche einen Millimeter ca weg, leider sieht man an ihrer einzigen weißen Pfote, dass man nicht wirklich mehr wegnehmen kann, direkt am Nagelbett soll sie ja auch nicht laufen.
Ich hab Charas letztes Jahr geschnitten, seither läuft sie sie gut ab 👍

Nur die Daumenkralle muss ich regelmäßig kürzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Nov. 19:10
Hallo Eva, ich habe es mal gelesen dass durch regelmäßiges schneiden oder tremeln das Leben zurückgeht. Ich tremel seit 2,5 Jahren und habe kein weichen des Lebens feststellen können. Nur das weiße Krallen schneller wachsen aber auch weicher sind. Bei meinem Rüden muss ich aller zwei Wochen tremeln beim Prinseschen aller 4 Wochen, obwohl er viel unterwegs ist.
Danke für den Tipp mit den weissen Krallen. Unsere hat vorne jeweils 2 und ich wunder mich immer, warum die 4 immer so schnell lang werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
9. Nov. 19:13
Herbstzeit 🐾🍂

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
9. Nov. 20:50
Herbst laufen im Wald

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
9. Nov. 20:50
Billi entspannt