Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
8. Nov. 18:59
Würde gerne direkt eine Frage stellen. Welche Krallenschere etc. könnt ihr mir empfehlen und wie macht ihr das mit der Krallenpflege generell bei euren Hunden?
Nur durch den Tierarzt.Ich sebst feile die Krallen nur.In der Regel laufen unsere Hunde sich die aber ab

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Nov. 09:58
Unsere beiden sehen immer sooo winzig neben Connor und Cuinn aus
Kenne ich auch ,das meiner neben dem Barsoi einer Bekannten klein aussieht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
9. Nov. 10:10
Kenne ich auch ,das meiner neben dem Barsoi einer Bekannten klein aussieht 😂
Vorallem neben Connor sieht fast jeder Hund klein aus. Er hat es mit dem wachsen ja etwas gut gemeint und hat eine SH von 90cm 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
9. Nov. 10:22
Hallo, liebe Windhundgruppe😍! Genau ihr habt mir gefehlt. Ich möchte uns kurz vorstellen. Ich bin Nicole und gerade im 5. Jahr nach Whippetzeitrechnung. Mein crazy Whippchen heißt Feline. Ein Hunde Trainer sagte mir davor" Bloß keinen Whippet , willst du eine Jagdsau die auf einem rosa Plüschkissen mit Kopf in den Wolken " Ja, dass will ich... Mein Credo " Einmal Windhund, immer Windhund und mich hoffentlich nie mehr ohne Windhund. Mein Mantra, Feline hört top, ist nur nicht immer meiner Meinung😅. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch Windhundfreunden😍
Herzlichen wilkommen ihr beide, schön das ihr uns gefunden hat..💖💝💓🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Nov. 10:49
Vorallem neben Connor sieht fast jeder Hund klein aus. Er hat es mit dem wachsen ja etwas gut gemeint und hat eine SH von 90cm 🙈
Neben Barsois ist Brendy immer "die kleine dicke lahme Schnecke" . Und wenn man ihre Mimik kennt, dann merkt man, dass sie sich selbst auch so fühlt... 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. Nov. 12:29
Nur durch den Tierarzt.Ich sebst feile die Krallen nur.In der Regel laufen unsere Hunde sich die aber ab
Mit der bin ich sehr zufrieden. Feline bekommt alle 2 Wochen die Krallen gekürzt. Einen Schleifer habe ich auch, ist mir aber unheimlich, da es so heiss wird. Fe lässt sich das aber auch super gefallen, ich habe ja noch die Fluse( Ammelie, Havaneser), da kämpft selbst der Tierarzt( wie sich so ein kleines Wesen so winden kann).

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. Nov. 12:31
Herzlichen wilkommen ihr beide, schön das ihr uns gefunden hat..💖💝💓🤩
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
9. Nov. 12:36
Hallo ihr lieben. Ist hier zufällig jemand aus Mecklenburg-Vorpommern. Und vielleicht auch noch in der Nähe von Neubrandenburg. Das wäre super 👍😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Nov. 14:19
Mit der bin ich sehr zufrieden. Feline bekommt alle 2 Wochen die Krallen gekürzt. Einen Schleifer habe ich auch, ist mir aber unheimlich, da es so heiss wird. Fe lässt sich das aber auch super gefallen, ich habe ja noch die Fluse( Ammelie, Havaneser), da kämpft selbst der Tierarzt( wie sich so ein kleines Wesen so winden kann).
Den haben wir auch. Jede Woche einmal spitzen kappen und dann mit der Pfeile nach arbeiten. Muss ich machen, da er ja mit zur Arbeit kommt. Und n ratscher mit der Kralle bei Patienten kann doof enden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Nov. 14:30
Sind die Krallen bei euren Hunden (jzt speziell für jene aus dem Tierschutz) kürzer geworden nach regelmäßigen schneiden? Bei meiner Galga sind sie recht lang, aktuell schneide ich fast jede Woche einen Millimeter ca weg, leider sieht man an ihrer einzigen weißen Pfote, dass man nicht wirklich mehr wegnehmen kann, direkt am Nagelbett soll sie ja auch nicht laufen.