Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Nov. 18:51
Hi Kerstin, Langzeit und Pflegi hin oder her, DIESEN süßen kleinen Kerl wirst du doch nie im Leben wieder rausrücken wollen, oder doch?
Neeee, aber wir haben n Einzelprinz, ich glaub der würde nur ne Fusshupe dulden.
Aber als Pflegehunde bei dir, da werden auch die letzten Beiden im Hause schmelzen 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 19:45
Doch, natürlich solltest du dich sehen. Könnte allerdings sein, dass jemand anders mit der selben Postleitzahl auf dem selben Platz liegt. Schau doch mal, ob du dich findest, wenn du auf "Legende" klickst und alle Einträge in einer Liste angezeigt bekommst. Ist chronologisch, du findest dich also ziemlich unten am Ende. Edit: Hab es mir grad angesehen. Du bist drin als Nr 19 von hinten. Bist du zufällig genau dort, wo Josi auch ist? Dann liegt ihr Symbol über deinem. Ich setzte ja mit der Karte auf Google Technologie auf, deswegen hab ich nur begrenzte Möglichkeiten, auch wenn ich damit nicht 100% glücklich bin. Die RICHTEN SICH einfach nicht nach meinen Wünschen... 😥😡 Keine Profi-Lösung, aber ein funktionierender "work-around" : Wir mogeln etwas mit deiner PLZ, so dass du direkt daneben bist und dafür immerhin auch anklickbar .
Hi Tom, ja es stimmt, Josi Lo hat die gleiche Postleitzahl wie ich. Wo suche ich denn die "Legende", finde sie nicht. Danke Dir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Nov. 06:22
Hi Tom, ja es stimmt, Josi Lo hat die gleiche Postleitzahl wie ich. Wo suche ich denn die "Legende", finde sie nicht. Danke Dir.
Bin nicht 100% sicher, ob das für ALLE so aussieht. Sollte eigentlich so sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
8. Nov. 10:45
Hi Birgit, toll, dass er erstmal bei dir und deinem Rudel wohnen darf. Ich denke, meine Brendy würde gerne ihr Sofa mit ihm teilen.... 🤔😍 Du kennst sie ja, was meinst du? Aber meine Damen hab ich noch nicht so weit, dass ich für dauerhaft nen Zweithund anbringen kann. Vielleicht mal Pflegestelle... Aber wenn's nach mir ginge, säße ich schon im Auto, um ihn kennen zu lernen und mit dir ein Bewerbungs Gespräch zu führen...
Lade deine Damen zu was schönes ein...und bespreche es dann...💝🤩🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
8. Nov. 13:51
Farol, hier Faro genannt, hat heute seinen Pflegeplatz bei mir eingenommen und sucht nun seine Menschen. Er ist 2 Jahre alt und hat mich gleich mit Küsschen begrüßt. Er ist riesengroß und hat viel Greyanteil. Er wird über die Galgorettung Fränkisches Seenland e.V vermittelt. Hat die ganze Autofahrt verpennt und mein Rudel hat ihn super empfangen.
Wie wunderbar von dir, dass du als Pflegestelle bereit stehst. Faro ist ja echt zum Schockverlieben!🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 15:04
Bin nicht 100% sicher, ob das für ALLE so aussieht. Sollte eigentlich so sein
Danke Tom, auf dem Mobil wird es bei mir nicht so angezeigt. Ich wurschtel mich da irgendwie mal durch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Nov. 18:04
Hallo, liebe Windhundgruppe😍! Genau ihr habt mir gefehlt. Ich möchte uns kurz vorstellen. Ich bin Nicole und gerade im 5. Jahr nach Whippetzeitrechnung.
Mein crazy Whippchen heißt Feline.
Ein Hunde Trainer sagte mir davor" Bloß keinen Whippet , willst du eine Jagdsau die auf einem rosa Plüschkissen mit Kopf in den Wolken "
Ja, dass will ich...
Mein Credo " Einmal Windhund, immer Windhund und mich hoffentlich nie mehr ohne Windhund.
Mein Mantra, Feline hört top, ist nur nicht immer meiner Meinung😅.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch Windhundfreunden😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 18:11
Hallo, liebe Windhundgruppe😍! Genau ihr habt mir gefehlt. Ich möchte uns kurz vorstellen. Ich bin Nicole und gerade im 5. Jahr nach Whippetzeitrechnung. Mein crazy Whippchen heißt Feline. Ein Hunde Trainer sagte mir davor" Bloß keinen Whippet , willst du eine Jagdsau die auf einem rosa Plüschkissen mit Kopf in den Wolken " Ja, dass will ich... Mein Credo " Einmal Windhund, immer Windhund und mich hoffentlich nie mehr ohne Windhund. Mein Mantra, Feline hört top, ist nur nicht immer meiner Meinung😅. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch Windhundfreunden😍
Tolle Feline, weiß was sich gehört.😄Schön das Ihr dabei seid.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Nov. 18:36
Hallo, liebe Windhundgruppe😍! Genau ihr habt mir gefehlt. Ich möchte uns kurz vorstellen. Ich bin Nicole und gerade im 5. Jahr nach Whippetzeitrechnung. Mein crazy Whippchen heißt Feline. Ein Hunde Trainer sagte mir davor" Bloß keinen Whippet , willst du eine Jagdsau die auf einem rosa Plüschkissen mit Kopf in den Wolken " Ja, dass will ich... Mein Credo " Einmal Windhund, immer Windhund und mich hoffentlich nie mehr ohne Windhund. Mein Mantra, Feline hört top, ist nur nicht immer meiner Meinung😅. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch Windhundfreunden😍
Jaaa, genau sowas will man und danach nix anderes mehr.
Auch, wenn die Trainer anfangen zu weinen...
Geht schon alles!
Schön, dass du erst zu IHR (kann man ja nicht anders als GROß schreiben...) und danach zu uns gefunden hast

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
8. Nov. 18:56
Danke ☺️ Sie ist auch der erste Galgo den wir jemals kennengelernt haben. Uns war es vollkommen egal was für ein Rasse, Farbe, ein Auge, drei Beine oder wie auch immer unser Hund sein wird, wichtig war uns nur der Charakter. Die kleine Maus war so herzlich, dass wir sie nicht ignorieren konnten und sie uns charmant um den Finger gewickelt hat. Ich muss aber auch erwähnen, dass sie eher wie ein Labrador im Galgokostüm ist. Sie liebt alle Menschen und möchte am liebsten von jeder Person gestreichelt werden. Am Anfang dachten wir, dass alle Galgos so sind, mittlerweile habe ich aber gelesen, dass eher das Gegenteil der Fall ist.🙈
Ja genau,hallo Nadine.Unser Galgorüde Keats aus Andalusien,war Streuner u.zuletzt im Tierheim Malaga.Über far from fear ist er hierhergekommen mit 3,5 Jahren.Er war nicht nur ängstlich,er war panisch.Männer waren ganz schlimm für ihn.Die ersten 2 Jahre mit ihm haben einsam gemacht.Nun ist er gute 5 Jahre bei uns,hat sich viel von seinem suveränen Kumpel abgeschaut,hat langsam durch Training immer mehr dazugewonnen.Heute ist er nicht mal mehr ängstlich,nur sehr vorsichtig,spielt manchmal mit andern Hunden,geht auf fremde Menschen zu u.läuft ohne Leine auf den bekannten Spazierwegen.Es ist soooo schön zu sehen,wie er Vertrauen gefaßt hat.