Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Nov. 12:42
Tom hat eine tolle Karte erstellt, da kannst du sehen wo wer wohnt..leider bin ich zu dumm um den Link einzublenden 🤦🤦🤦
Dumm würde ich das jetzt nicht nennen...
Steht ganz oben in Fraukes PLZ Thread

https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Windhundtreffen_-_PLZ-F6LWCVaTiHJYIs0GRHoW/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 15:13
Farol, hier Faro genannt, hat heute seinen Pflegeplatz bei mir eingenommen und sucht nun seine Menschen. Er ist 2 Jahre alt und hat mich gleich mit Küsschen begrüßt. Er ist riesengroß und hat viel Greyanteil. Er wird über die Galgorettung Fränkisches Seenland e.V vermittelt. Hat die ganze Autofahrt verpennt und mein Rudel hat ihn super empfangen.
Ein sehr schöner Hund, und eas Du beschreibst sicher ein liebenswertes Familienmitglied. Wenn ich unvernünftig wäre würde ich ihm sofort bei mir Platz auf dem Sofa machen. Ich hoffe er findet schnell ein neues Zuhause.💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Nov. 16:42
Farol, hier Faro genannt, hat heute seinen Pflegeplatz bei mir eingenommen und sucht nun seine Menschen. Er ist 2 Jahre alt und hat mich gleich mit Küsschen begrüßt. Er ist riesengroß und hat viel Greyanteil. Er wird über die Galgorettung Fränkisches Seenland e.V vermittelt. Hat die ganze Autofahrt verpennt und mein Rudel hat ihn super empfangen.
Hi Birgit,
toll, dass er erstmal bei dir und deinem Rudel wohnen darf. Ich denke, meine Brendy würde gerne ihr Sofa mit ihm teilen.... 🤔😍
Du kennst sie ja, was meinst du?
Aber meine Damen hab ich noch nicht so weit, dass ich für dauerhaft nen Zweithund anbringen kann. Vielleicht mal Pflegestelle...
Aber wenn's nach mir ginge, säße ich schon im Auto, um ihn kennen zu lernen und mit dir ein Bewerbungs Gespräch zu führen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
7. Nov. 16:44
Hi Birgit, toll, dass er erstmal bei dir und deinem Rudel wohnen darf. Ich denke, meine Brendy würde gerne ihr Sofa mit ihm teilen.... 🤔😍 Du kennst sie ja, was meinst du? Aber meine Damen hab ich noch nicht so weit, dass ich für dauerhaft nen Zweithund anbringen kann. Vielleicht mal Pflegestelle... Aber wenn's nach mir ginge, säße ich schon im Auto, um ihn kennen zu lernen und mit dir ein Bewerbungs Gespräch zu führen...
Der ist frisch kastriert und noch nicht alles raus. Wollte gestern gleich mal an mir rammeln. Da hätte Brendy aber noch Stress mit dem.😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 16:44
Hi Birgit, toll, dass er erstmal bei dir und deinem Rudel wohnen darf. Ich denke, meine Brendy würde gerne ihr Sofa mit ihm teilen.... 🤔😍 Du kennst sie ja, was meinst du? Aber meine Damen hab ich noch nicht so weit, dass ich für dauerhaft nen Zweithund anbringen kann. Vielleicht mal Pflegestelle... Aber wenn's nach mir ginge, säße ich schon im Auto, um ihn kennen zu lernen und mit dir ein Bewerbungs Gespräch zu führen...
Ach Tom fahre hin mit Deinen Damen, und überrasche sie mit Farol.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 16:45
Ich hätte noch eine Frage zu der Karte. Sieht man sich selber nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Nov. 17:20
Ich hätte noch eine Frage zu der Karte. Sieht man sich selber nicht?
Doch, natürlich solltest du dich sehen. Könnte allerdings sein, dass jemand anders mit der selben Postleitzahl auf dem selben Platz liegt.
Schau doch mal, ob du dich findest, wenn du auf "Legende" klickst und alle Einträge in einer Liste angezeigt bekommst. Ist chronologisch, du findest dich also ziemlich unten am Ende.

Edit:
Hab es mir grad angesehen.
Du bist drin als Nr 19 von hinten. Bist du zufällig genau dort, wo Josi auch ist?
Dann liegt ihr Symbol über deinem. Ich setzte ja mit der Karte auf Google Technologie auf, deswegen hab ich nur begrenzte Möglichkeiten, auch wenn ich damit nicht 100% glücklich bin.
Die RICHTEN SICH einfach nicht nach meinen Wünschen... 😥😡

Keine Profi-Lösung, aber ein funktionierender "work-around" :
Wir mogeln etwas mit deiner PLZ, so dass du direkt daneben bist und dafür immerhin auch anklickbar .

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Nov. 17:31
Ach Tom fahre hin mit Deinen Damen, und überrasche sie mit Farol.
Ich würde sofort gucken gehen und wäre eh gerne öfter mal dort mit Brendy, aber es liegen mehr als 600 km dazwischen.
DIESEN spontanen Überraschungs Ausflug ins blaue müsste ich dann schon erklären... 😬😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Nov. 18:13
Ich würde sofort gucken gehen und wäre eh gerne öfter mal dort mit Brendy, aber es liegen mehr als 600 km dazwischen. DIESEN spontanen Überraschungs Ausflug ins blaue müsste ich dann schon erklären... 😬😂
Guck mal Tom..... Als langzeitpflegi 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Nov. 18:32
Guck mal Tom..... Als langzeitpflegi 😉
Hi Kerstin,
Langzeit und Pflegi hin oder her, DIESEN süßen kleinen Kerl wirst du doch nie im Leben wieder rausrücken wollen, oder doch?