Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Nov. 20:12
Hallo, zusammen! Ich bin der Joschi und komme aus Essen! Ich freue mich, wenn ich mit anderen Langnasen toben kann! 😊
Nabend Illya einen hübschen joschi hast du .. und schön am strand .. joschi ist ja noch grösser als irishwolfshound welche höhe hat er??

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Nov. 20:20
Bei Bimse ist es auch so, das Rennen ist das Tema, nicht das töten..
Hi tom das ist doch schön ist normal denke ich mein letzter Hund ist auch nur kurz hinterher beim Kaninchen und wenn die in den Büschen waren kam er zurück und pablo genauso das ist doch gut ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Nov. 20:31
Es geht mir nicht um schmutzige Füße🤣sondern den Juckreiz an den Pfoten,den unsere Hunde haben,wenn sie im Schnee und Eis unterwegd sind
Nabend chris habe gerade gelesen mit den Juckreiz.. bei deinen hunden kommt es von Streusalz?? Oder allgemein..? Ich spüle nach dem gassi die pfoten im eimer mit lauwarmen wasser ab und trockne sie den ab fertig .auch zwischen zehen spülen und abtrocknen .. haben nie Juckreiz bei den hunden gehabt ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Nov. 20:37
Hi tom das ist doch schön ist normal denke ich mein letzter Hund ist auch nur kurz hinterher beim Kaninchen und wenn die in den Büschen waren kam er zurück und pablo genauso das ist doch gut ..
Das war eigentlich für tom die Nachricht …ups da ist was schief gelaufen aber tom kann es ja trotzdem lesen ..☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
2. Nov. 20:48
Nabend chris habe gerade gelesen mit den Juckreiz.. bei deinen hunden kommt es von Streusalz?? Oder allgemein..? Ich spüle nach dem gassi die pfoten im eimer mit lauwarmen wasser ab und trockne sie den ab fertig .auch zwischen zehen spülen und abtrocknen .. haben nie Juckreiz bei den hunden gehabt ..
Kein Streusalz.Wenn wir im feuchten Gras länger spazieren waren,lecken und beißen sie an ihren Füßen rum.Auch wenn wir mit lauwarmem Wasser die Füße sauber gemacht haben.Mit Hirschtalg auf die Pfoten ,vorm rausgehen ,wars auch nicht besser.Nach ner Stunde oder zwei wars dann wieder gut.Auch war es nie bei beiden gleichzeitig,sondern immer abwechselnd🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
3. Nov. 11:13
Jetzt mal ehrlich. Wer will schon immer Hundefotos sehen? Schaut mal mein absolut faszinierender Apfelbaum... 🤪🤣🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Nov. 12:31
Kein Streusalz.Wenn wir im feuchten Gras länger spazieren waren,lecken und beißen sie an ihren Füßen rum.Auch wenn wir mit lauwarmem Wasser die Füße sauber gemacht haben.Mit Hirschtalg auf die Pfoten ,vorm rausgehen ,wars auch nicht besser.Nach ner Stunde oder zwei wars dann wieder gut.Auch war es nie bei beiden gleichzeitig,sondern immer abwechselnd🤷‍♀️
Hi chris ist das nur im sommer mit dem Jucken der pfoten denn könnten es grasmilben sein oder das gras könnten belastet sein .. pablo hatte mal ganz rötliches fell vom gras ablagerungen von klöckner im gras ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Nov. 12:38
Hi chris ist das nur im sommer mit dem Jucken der pfoten denn könnten es grasmilben sein oder das gras könnten belastet sein .. pablo hatte mal ganz rötliches fell vom gras ablagerungen von klöckner im gras ..
Du kannst ses onst mal mit Brottrunk ausprobieren gibt es im Supermarkt kostet nicht viel.entweder ein esslöffel übers futter geben oder auch die pfoten kurz damit betupfen oder kurz rein stellen.
Wenn sie es vertragen geht auch Apfelessig kurz auf die Pfoten geben antrocknen lassen oder auch 1 Teelöffel übers futter .

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
3. Nov. 13:57
Jetzt mal ehrlich. Wer will schon immer Hundefotos sehen? Schaut mal mein absolut faszinierender Apfelbaum... 🤪🤣🤔
Toller Schnappschuss! Gar nicht so einfach so ein Foto zu schießen 👍 und diese Muskeln....wow 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Nov. 17:00
Bei den Schenken hab ich mich spontan gefragt, ob er heimlich ins Bodybuilding Studio geht... 🤔🧐
Meine Maus hat durchaus auch Schenkel und die sind auch definiert, aber nicht SOLCHE und nicht SO DEFINIERT 😳😳😳
Respekt!