Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
28. Okt. 08:06
Hut ab... Da würden wir nie dran vorbei kommen, ohne Geschrei und in den Zaun springen
Mit meinem komme ich da auch ohne Probleme vorbei, aber die dürfen nicht anfangen zu laufen . Da wäre es vorbei 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. Okt. 11:01
Naja nein der Jagdtrieb an sich soll natürlich nicht rausgezüchtet werden. Die Frage ist was man unter Jagdtrieb versteht ;) Meine Freundin hat deutsche Jagdterrier und führt die halt auch zur Zucht Prüfung. Da werden dann Sachen verlangt wie zB mehrere Minuten vor dem Fuchs warten und bellen, dh ein Hund der nicht bellt und die Beute anzeigt, fällt durch. Ein Hund der denn Fuchs im Bau töten würde, wäre natürlich erst recht sofort raus. Ich weiß allerdings natürlich nicht wie diese Prüfungen für andere Rassen aussehen. Aktiv jagen und ein Tier selbstständig töten, wird ja aber wohl bei keiner Rasse verlangt. Wäre einfach unpraktisch
👍
Danke, JETZT habe ich es richtig verstanden

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Okt. 11:29
Naja nein der Jagdtrieb an sich soll natürlich nicht rausgezüchtet werden. Die Frage ist was man unter Jagdtrieb versteht ;) Meine Freundin hat deutsche Jagdterrier und führt die halt auch zur Zucht Prüfung. Da werden dann Sachen verlangt wie zB mehrere Minuten vor dem Fuchs warten und bellen, dh ein Hund der nicht bellt und die Beute anzeigt, fällt durch. Ein Hund der denn Fuchs im Bau töten würde, wäre natürlich erst recht sofort raus. Ich weiß allerdings natürlich nicht wie diese Prüfungen für andere Rassen aussehen. Aktiv jagen und ein Tier selbstständig töten, wird ja aber wohl bei keiner Rasse verlangt. Wäre einfach unpraktisch
Aktiv jagen und den Hasen töten.... Soweit der Galgo

Und würde der Jack russell nicht auch aub Bauernhöfe gehalten um Ratten zu jagen und zu töten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
28. Okt. 16:40
Man kann mit allem Geld machen...... Ich such auch noch immer ne Idee für die Höhle der Löwen 😅
Das habe ich auch gedacht, aber es funktioniert wirklich gut durch die kleine Schrubber innen drin..🤩🤩🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
28. Okt. 16:42
Der vorherige Halter sagte mir: Sie jagt, aber reißt nix. Die will das Wild nur überholen. Da hab ich gegrinst, is aber echt so. Wir hatten ein paar ungeplante Begegnungen, sie ist hinterher und dran vorbei (Rehe mit Kitzen und einmal Hasen ) und dann vorne quer rüber. Danach kam sie ganz gemütlich und zufrieden zurück getrabt. Is das normal 🤔?
Bei Bimse ist es auch so, das Rennen ist das Tema, nicht das töten..

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
28. Okt. 16:44
Ich habe schon von Greyhondbesitzern gehört das der Jäger die Hunde erschossen hat weil sie Rehe gerissen haben😟
Ja das dürfen sie...leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
28. Okt. 16:46
Es geht mir nicht um schmutzige Füße🤣sondern den Juckreiz an den Pfoten,den unsere Hunde haben,wenn sie im Schnee und Eis unterwegd sind
Beides hat sein Recht...wo und wie und wofür...ist es nach mein Meinung eine schnelle saubere Sache...die ich gerne weiter gibt..🤷🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
28. Okt. 17:09
Wir haben Jenaro heute erfolgreich bei einem Reh zurückgerufen💪, obwohl er schon losgelaufen war.
Ich hoffe, wir haben jetzt den Wendepunkt erreicht, dass wir ihn eher zurückrufen können als das er abhaut

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. Okt. 17:13
Bei Bimse ist es auch so, das Rennen ist das Tema, nicht das töten..
Ganz genau. Selbst auf der Rennbahn überholt mein Knallkopf den Hasen, wenn der zu langsam ist.
Und hält auch nicht an, wenn der ausgeklinkt wird.
Lieber noch ne zweite Runde Vollgaaaaas!
Aber als Mix ist sie beim Training eh alleine auf der Bahn, deswegen stört das nicht ganz so.. 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Merle
28. Okt. 17:37
Hey, ich schließe mich mal an ☺️