Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 16:20
Sehr toll machen die beiden das. Brandy wäre in jedem Fall interessierter an den großen Kollegen. Aber zu anderen Hälfte ist sie auch Pointerin. Und eigentlich dazu noch ne Schissbüxe. Wir haben hier in Freiburg einen großen offenen Tierpark, (Mundenhof) Mode ab und zu einfach mal reingehen und uns Büffel, Kamele und Wildschweine angucken zu Trainings Zwecken
Genau, Trainieren ist das Zauberwort. Als Nilo das Wild zum erstenmal sah ist er hi gesprindet und im Zaun gelandet der ihn dann zurückfedern ließ. Und dann hat der Hirsch ihm mal gezeigt das das Geweih zur Verteidigung dient. Seit dem tut Nilo so als wären die Wilden nicht ds. Tessa denkt schon das es ihre Freunde sind. Ich bin aber auch öfter dort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
27. Okt. 18:00
Welchen Pfotenschutz nehmt ihr?
Handelsübliches Kokosöl oder Vaseline. Das nehme ich auch für seine Haut im Winter wenn es sehr kalt ist. Denn dann bekommt er trockene Haut. Meiner hat allerdings auch einige nackte Stellen am Körper...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 18:15
Handelsübliches Kokosöl oder Vaseline. Das nehme ich auch für seine Haut im Winter wenn es sehr kalt ist. Denn dann bekommt er trockene Haut. Meiner hat allerdings auch einige nackte Stellen am Körper...
Ich habe letzten Winter es mit Pfötchenbalsam von Privin versucht, wird aber immer gleich abgeleckt. Da ist ein natürliches Pflegemittel besser, Cocosöl, Olivenöl, nach dem Spaziergang. Zum Schutz vor dem Spaziergang ist Melkfett gut. Obwohl es bei meinen Zwein nie Probleme gab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Okt. 18:20
Genau, Trainieren ist das Zauberwort. Als Nilo das Wild zum erstenmal sah ist er hi gesprindet und im Zaun gelandet der ihn dann zurückfedern ließ. Und dann hat der Hirsch ihm mal gezeigt das das Geweih zur Verteidigung dient. Seit dem tut Nilo so als wären die Wilden nicht ds. Tessa denkt schon das es ihre Freunde sind. Ich bin aber auch öfter dort.
Der vorherige Halter sagte mir:
Sie jagt, aber reißt nix. Die will das Wild nur überholen.
Da hab ich gegrinst, is aber echt so. Wir hatten ein paar ungeplante Begegnungen, sie ist hinterher und dran vorbei (Rehe mit Kitzen und einmal Hasen ) und dann vorne quer rüber.
Danach kam sie ganz gemütlich und zufrieden zurück getrabt.

Is das normal 🤔?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 18:26
Der vorherige Halter sagte mir: Sie jagt, aber reißt nix. Die will das Wild nur überholen. Da hab ich gegrinst, is aber echt so. Wir hatten ein paar ungeplante Begegnungen, sie ist hinterher und dran vorbei (Rehe mit Kitzen und einmal Hasen ) und dann vorne quer rüber. Danach kam sie ganz gemütlich und zufrieden zurück getrabt. Is das normal 🤔?
Genial, dass sie überholt. Meine sind schon paarmal Rehen und Hasen hinter. Leider habe ich nie sehen können ob sie überholen, aber sie kommen immer wieder. Tessa immer eher wie Nilo. Er hat schon mal ein Kaninchen getötet und war sehr stolz darüber.😖 Hatte den Ball im Gebüsch versenkt und er kam mit dem Kanichen wieder raus. Hoffentlich Zufall. Es wäre mir schrecklich wenn er auch Rehe angreifen würde.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 18:34
Ich habe schon von Greyhondbesitzern gehört das der Jäger die Hunde erschossen hat weil sie Rehe gerissen haben😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
27. Okt. 18:40
Der vorherige Halter sagte mir: Sie jagt, aber reißt nix. Die will das Wild nur überholen. Da hab ich gegrinst, is aber echt so. Wir hatten ein paar ungeplante Begegnungen, sie ist hinterher und dran vorbei (Rehe mit Kitzen und einmal Hasen ) und dann vorne quer rüber. Danach kam sie ganz gemütlich und zufrieden zurück getrabt. Is das normal 🤔?
Jenaro ist auch schonmal Rehen hinterher, hat sie eingeholt und sich dann neben ihnen produziert so nach dem Motto: Fangt mich doch...
Seitdem sind wir etwas entspannter, wenn er wieder etwas sieht. Außerdem können wir hier ja weit gucken und bisher kam er immer wieder und hat uns gesucht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 18:50
Ahh ok. Danke!
Da ja in Charls noch was drin steckt hat er Zim Glück echt Fell. Da brauch wir zum Glück nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 18:52
Hmmmm normal keine Ahnung

Charls durfte bei seiner vorigen Besitzerin hinter Rehe her jagen. Wald, Leine los und yupppi.
Das wieder raus zu bekommen...... Ich glaub nich

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
27. Okt. 19:21
Sollte eigentlich Antwort für Chris Lei sein, statt Hunde Schuhe..
Es geht mir nicht um schmutzige Füße🤣sondern den Juckreiz an den Pfoten,den unsere Hunde haben,wenn sie im Schnee und Eis unterwegd sind