Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 14:54
Spaziergang mit einem Dammhirsch🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
27. Okt. 14:58
Ich bade die Pfoten gleich nach dem Gassi gehen in lauwarmem Wasser und pflege die Pfoten in der kalten Jahreszeit mit einer Pfotenpflege. Eigentlich reicht es aus. Das Abschlecken ist in sofern problematisch, weil Streusalz zu einer Gastritis und sogar Magenblutungen führen kann. Ich würde mit dem Hund in einem Geschäft mit Anprobiermoglichkeit testen. Meiner wollte mt der Schutzsocke keinen Schritt gehen 🥴
So handhaben wir das auch 👍 und vor dem gassi wenn gestreut ist kann man die Pfötchen zum Schutz mit kokosöl einreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
27. Okt. 15:02
Kennst du eine Hunde Pfoten Reiniger Becher..total toll, auch im Sommer bei Sand Füße..
🤣 was es alles gibt 👍
Mit einem kleinen otto normal Eimer funktioniert das aber auch wunderbar 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 15:56
Mein Jackson hatte auf der einen Seite 1 Wolfskralle und auf der anderen Seite 3. Dieser Schrei, wenn die Wolfskrallen sich ineinander verhakt haben beim Rennen war fürchterlich. Der arme Bub, hat danach jedes Mal gehumpelt. Ich habe dann seinen Lauf massiert, bis er wieder stehen konnte. Ich bin froh, dass mein Tierarzt dann die Konsequenz gezogen hat. Er hat mir erzählt, dass er schon mal einen Hund behandelt hat, der sich durch das verhaken der beiden Wolfskrallen die Sehne rausgerissen hat. Soweit wollte ich es nicht kommen lassen.
Ohhh das ist auch böse. Und schön ist anders. Aber gut das du son netten Tierarzt hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 15:57
Ich bade die Pfoten gleich nach dem Gassi gehen in lauwarmem Wasser und pflege die Pfoten in der kalten Jahreszeit mit einer Pfotenpflege. Eigentlich reicht es aus. Das Abschlecken ist in sofern problematisch, weil Streusalz zu einer Gastritis und sogar Magenblutungen führen kann. Ich würde mit dem Hund in einem Geschäft mit Anprobiermoglichkeit testen. Meiner wollte mt der Schutzsocke keinen Schritt gehen 🥴
Pfotenbaden findet der Charls hier voll blöd, da sind die Babytücher schon sehr hilfreich.
Ja das mit dem Salz ist echt übel, sollte man immer auch im Hinterkopf haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 15:58
Hut ab... Da würden wir nie dran vorbei kommen, ohne Geschrei und in den Zaun springen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 15:59
So handhaben wir das auch 👍 und vor dem gassi wenn gestreut ist kann man die Pfötchen zum Schutz mit kokosöl einreiben.
Welchen Pfotenschutz nehmt ihr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 16:00
🤣 was es alles gibt 👍 Mit einem kleinen otto normal Eimer funktioniert das aber auch wunderbar 😊
Man kann mit allem Geld machen...... Ich such auch noch immer ne Idee für die Höhle der Löwen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Okt. 16:06
Kennst du eine Hunde Pfoten Reiniger Becher..total toll, auch im Sommer bei Sand Füße..
😁😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Okt. 16:11
Sehr toll machen die beiden das. Brandy wäre in jedem Fall interessierter an den großen Kollegen. Aber zu anderen Hälfte ist sie auch Pointerin.
Und eigentlich dazu noch ne Schissbüxe.
Wir haben hier in Freiburg einen großen offenen Tierpark, (Mundenhof) Mode ab und zu einfach mal reingehen und uns Büffel, Kamele und Wildschweine angucken zu Trainings Zwecken