Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 03:14
Also unsere ist mittlerweile bis auf kleine Spielaufforderungen bei fremden Katzen entspannt. Aber wehe die sind auf unserem Grundstück... Da werden sie verjagt und angebellt, aber so hat sie unsere Katze auch schon vor schaden bewahrt.
Ja dieser herlich dumme Blick von ner Katze, wenn Hund in die Spielaufforderung geht.... 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
27. Okt. 08:48
Hi,ich suche für unsere Podimixe ,gut sitzende Schuhe für den Winter.Nicht lachen bitte🙈.Letztes Jahr,nach dem Gassi gehen in Eis und Schnee oder auch wenn sie durch nasse Wiesen laufen,haben sie sich die Pfoten wund geleckt.
Ich bin ja ein absoluter Fan der Hunnyboots. Allerdings kommen die aus Australien. Aber es sind die Besten auf dem Markt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
27. Okt. 11:55
Kennst du eine Hunde Pfoten Reiniger Becher..total toll, auch im Sommer bei Sand Füße..

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
27. Okt. 11:57
Sollte eigentlich Antwort für Chris Lei sein, statt Hunde Schuhe..

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
27. Okt. 11:59
Ich weiß nicht mal genau, was meine Maus mit ner Katze anstellen würde. Im Agro Fall würde sie wahrscheinlich schwer auf die Mütze bekommen. Hatte ich überlegt, sie mal zu nem richtigen Kampfkater zu lassen, der ihr zeigt, wo der Hammer hängt. Nur, damit sie beim Anblick von Katzen eher den Schwanz einzieht anstatt blöd zu werden. Wenn sie da auch mal kurz was auf die Nuss kriegt und ne Schramme bekommt, wäre das für mich okay eigentlich, sofern es was bringt. Muss sie lernen. Aber die gehen halt sofort auf Augen und Nase, das wäre mit zu riskant am Ende
Oh...die Katze ist leider immer im Vorteil, wenn es um eine Kampf kratzt geht, die kann dein Hund schwer verletzten mit ein linken mit Krallen..😾😾🤜

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 12:08
Die Wolfskralle ist zu unterscheiden von der Daumenkralle, der ersten Zehe an der Innenseite der Vorderläufe. Diese ist bei allen Hunden und zahlreichen anderen Säugetieren vorhanden und besitzt zwei Zehenglieder. Kurz: Die Wolfskralle ist hinten, die Daumenkralle vorn. Quelle: Wikipedia
Wir haben beide Wolfskrallen. Wobei diese hier nur noch hin und her wackelt. Aber is ne amputation und darf TA halt nicht.... Verstehen muss man es nicht wirklich

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 12:12
Hi,ich suche für unsere Podimixe ,gut sitzende Schuhe für den Winter.Nicht lachen bitte🙈.Letztes Jahr,nach dem Gassi gehen in Eis und Schnee oder auch wenn sie durch nasse Wiesen laufen,haben sie sich die Pfoten wund geleckt.
Normal bin ich auch kein Fan davon. Pfoten werden immer danach sauber gemacht oft nehm ich die Nass Tücher für Babys.
Überlegt habe ich auch schon. Weil im Winter hier wie doof gestreut wird. Jedoch ob es welche fürn n Galgo gibt, schon allein der Pfotenschutz ist zu gross

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
27. Okt. 12:41
Normal bin ich auch kein Fan davon. Pfoten werden immer danach sauber gemacht oft nehm ich die Nass Tücher für Babys. Überlegt habe ich auch schon. Weil im Winter hier wie doof gestreut wird. Jedoch ob es welche fürn n Galgo gibt, schon allein der Pfotenschutz ist zu gross
Ich bade die Pfoten gleich nach dem Gassi gehen in lauwarmem Wasser und pflege die Pfoten in der kalten Jahreszeit mit einer Pfotenpflege. Eigentlich reicht es aus. Das Abschlecken ist in sofern problematisch, weil Streusalz zu einer Gastritis und sogar Magenblutungen führen kann. Ich würde mit dem Hund in einem Geschäft mit Anprobiermoglichkeit testen. Meiner wollte mt der Schutzsocke keinen Schritt gehen 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
27. Okt. 12:52
Wir haben beide Wolfskrallen. Wobei diese hier nur noch hin und her wackelt. Aber is ne amputation und darf TA halt nicht.... Verstehen muss man es nicht wirklich
Mein Jackson hatte auf der einen Seite 1 Wolfskralle und auf der anderen Seite 3. Dieser Schrei, wenn die Wolfskrallen sich ineinander verhakt haben beim Rennen war fürchterlich. Der arme Bub, hat danach jedes Mal gehumpelt. Ich habe dann seinen Lauf massiert, bis er wieder stehen konnte.
Ich bin froh, dass mein Tierarzt dann die Konsequenz gezogen hat. Er hat mir erzählt, dass er schon mal einen Hund behandelt hat, der sich durch das verhaken der beiden Wolfskrallen die Sehne rausgerissen hat. Soweit wollte ich es nicht kommen lassen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 13:40
Bei meiner Hündin wurde auch im April glaube ich die Daumenkralle gezogen, nachdem sie sich die beim Spielen "angerissen" hat. Die kralle stand halt ab und war auch sehr schmerzhaft. Mein Mann war dann mit ihr beim Tierarzt, wo die "lose" Kralle einfach ohne Betäubung gezogen wurde. Ich hatte eigentlich vermutet dass sie danach nachwächst, aber ist sie bisher (zum Glück?) nicht