Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
26. Okt. 17:37
Hi,ich suche für unsere Podimixe ,gut sitzende Schuhe für den Winter.Nicht lachen bitte🙈.Letztes Jahr,nach dem Gassi gehen in Eis und Schnee oder auch wenn sie durch nasse Wiesen laufen,haben sie sich die Pfoten wund geleckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 17:40
Bei unseren geht das auch nur bei der eigenen Katze🙈
Für Brendy sind Katzen immer noch der Endgegner. Wald und Bäume hat sie kennen gelernt, Lkw und Traktoren gehen auch, sogar beim Mähdrescher rastet sie nicht mehr aus.
Aber wenn ne Katze unterwegs ist oder bei uns zu Hause gesehen gegenüber auf der anderen Startseite im Haus drinnen hinterm Fenster sitzt, ist Krawall angesagt.
Ich hab noch nicht raus, wie ich das erfolgreich trainieren könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Okt. 17:56
Bei unseren geht das auch nur bei der eigenen Katze🙈
Katzen werden bei uns zum spielenaufgefordert, sooooooolnag sie nicht zu nah am Haus sind. Das finder der Herr hier nicht gut. Katze aufm Feld, irgendwo in einer Einfahrt. Uiui Katze toll kann ich die mitnehmen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 18:34
Katzen werden bei uns zum spielenaufgefordert, sooooooolnag sie nicht zu nah am Haus sind. Das finder der Herr hier nicht gut. Katze aufm Feld, irgendwo in einer Einfahrt. Uiui Katze toll kann ich die mitnehmen....
Ich weiß nicht mal genau, was meine Maus mit ner Katze anstellen würde. Im Agro Fall würde sie wahrscheinlich schwer auf die Mütze bekommen. Hatte ich überlegt, sie mal zu nem richtigen Kampfkater zu lassen, der ihr zeigt, wo der Hammer hängt. Nur, damit sie beim Anblick von Katzen eher den Schwanz einzieht anstatt blöd zu werden.
Wenn sie da auch mal kurz was auf die Nuss kriegt und ne Schramme bekommt, wäre das für mich okay eigentlich, sofern es was bringt. Muss sie lernen.
Aber die gehen halt sofort auf Augen und Nase, das wäre mit zu riskant am Ende

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriel
26. Okt. 19:06
Also unsere ist mittlerweile bis auf kleine Spielaufforderungen bei fremden Katzen entspannt. Aber wehe die sind auf unserem Grundstück... Da werden sie verjagt und angebellt, aber so hat sie unsere Katze auch schon vor schaden bewahrt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Okt. 20:21
Ich weiß nicht mal genau, was meine Maus mit ner Katze anstellen würde. Im Agro Fall würde sie wahrscheinlich schwer auf die Mütze bekommen. Hatte ich überlegt, sie mal zu nem richtigen Kampfkater zu lassen, der ihr zeigt, wo der Hammer hängt. Nur, damit sie beim Anblick von Katzen eher den Schwanz einzieht anstatt blöd zu werden. Wenn sie da auch mal kurz was auf die Nuss kriegt und ne Schramme bekommt, wäre das für mich okay eigentlich, sofern es was bringt. Muss sie lernen. Aber die gehen halt sofort auf Augen und Nase, das wäre mit zu riskant am Ende
Hallo 🌞
Das ist ziemlich riskant,weil es nicht kontrolliert und sicher für beide Tiere ablaufen wird. Eher ungeeignet

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Okt. 20:27
Jip, eigentlich haben sie alle. Bei unseren Beiden wurden sie auch entfernt, bei Calma sieht man die Narben auch.
Das ist keine Wolfskralle, soviel ich weiß, sondern die Daumenkralle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Okt. 20:28
Die Wolfskralle ist zu unterscheiden von der Daumenkralle, der ersten Zehe an der Innenseite der Vorderläufe. Diese ist bei allen Hunden und zahlreichen anderen Säugetieren vorhanden und besitzt zwei Zehenglieder. Kurz: Die Wolfskralle ist hinten, die Daumenkralle vorn. Quelle: Wikipedia

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
26. Okt. 23:17
Das ist keine Wolfskralle, soviel ich weiß, sondern die Daumenkralle.
Jetzt, wo du es sagst musste ich auch noch mal genau schauen, ja sieht nach Daumenkralle aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Okt. 03:10
Ich weiß nicht mal genau, was meine Maus mit ner Katze anstellen würde. Im Agro Fall würde sie wahrscheinlich schwer auf die Mütze bekommen. Hatte ich überlegt, sie mal zu nem richtigen Kampfkater zu lassen, der ihr zeigt, wo der Hammer hängt. Nur, damit sie beim Anblick von Katzen eher den Schwanz einzieht anstatt blöd zu werden. Wenn sie da auch mal kurz was auf die Nuss kriegt und ne Schramme bekommt, wäre das für mich okay eigentlich, sofern es was bringt. Muss sie lernen. Aber die gehen halt sofort auf Augen und Nase, das wäre mit zu riskant am Ende
Das wäre ne Idee, aber wie du sagst kann ganz böse enden.
Schon mal über... Da is ne Katze, wir machen party, versucht??.