Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
24. Okt. 21:06
Charls hat beide noch. Wobei eine nur noch hin und her wabbelt. Muss erst fast abreisen ehe der Tierarzt sie entfernen darf 😔. Normal stört sie nicht, aber es muss ja nicht soweit kommen
Mein Jackson hatte 4 Wolfskrallen. Diese haben sich beim Rennen regelmäßig verhakt und er hat schmerzhaft auf gejault. Eine hat er sich dann sogar teilweise rausgerissen. Daraufhin hat der Tierarzt diese dann operativ entfernt, da er meinte, es können noch schlimmere Verletzungen geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Okt. 03:19
Heute zieht eine kleine Whippet Maus bei uns ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Okt. 03:34
Hallo, ich möchte mich und meine 4Beiner auch mal vorstellen. Ich wollte schon seid Jahren immer einen Windhund, weil ich an der Arbeit ihr Wesen Kennen und Lieben gelernt habe, und das obwohl ich sie als Kind immer zu dünn fand. Auch wenn man sich an die Anmutige schlanke Erscheinung erstmal gewöhnen muss sind sie so wundervoll und so sensibel. Ich dachte immer es würde ein Grey, ein Galgo oder ein Podenco werden… falsch gedacht. Seid einigen Wochen ist nun mein Ire an meiner Seite🥰 er wird als Assistenzhund ausgebildet, und die hundeschule war bei einem Grey oder Galgo der Meinung das die Ausbildung durch das Jagdverhalten zu unsicher ist. Dadurch habe ich mich weiter informiert und da es ein Windhund sein sollte ist nun mein Großer an meiner Seite…😍 und ich bereue die Entscheidung nicht.
Ire, jaaahas 😍

Darf ich fragen in welche Richtung assistenzhund??

Wir haben n Galgo Mischling, ausgebildeter Therapiebegleithund. Ich weiss nicht wie viele uns gesagt haben den gibt's es nicht der die Ausbildung schafft. Lang gesucht, gefunden und geschafft

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Okt. 03:36
Mein Jackson hatte 4 Wolfskrallen. Diese haben sich beim Rennen regelmäßig verhakt und er hat schmerzhaft auf gejault. Eine hat er sich dann sogar teilweise rausgerissen. Daraufhin hat der Tierarzt diese dann operativ entfernt, da er meinte, es können noch schlimmere Verletzungen geben.
Das ist gut.
Hier wird nix gemacht, Ta sagt muss erst was passieren ehe er ran darf

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Okt. 04:55
Oh ist die Süß🥰 zum dahinschmelzen , ich wünsche euch viel Spaß mit der Süßen Maus .Ist das euer erster Whippet geschweige Windhund ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 05:04
Hallo, ich möchte mich und meine 4Beiner auch mal vorstellen. Ich wollte schon seid Jahren immer einen Windhund, weil ich an der Arbeit ihr Wesen Kennen und Lieben gelernt habe, und das obwohl ich sie als Kind immer zu dünn fand. Auch wenn man sich an die Anmutige schlanke Erscheinung erstmal gewöhnen muss sind sie so wundervoll und so sensibel. Ich dachte immer es würde ein Grey, ein Galgo oder ein Podenco werden… falsch gedacht. Seid einigen Wochen ist nun mein Ire an meiner Seite🥰 er wird als Assistenzhund ausgebildet, und die hundeschule war bei einem Grey oder Galgo der Meinung das die Ausbildung durch das Jagdverhalten zu unsicher ist. Dadurch habe ich mich weiter informiert und da es ein Windhund sein sollte ist nun mein Großer an meiner Seite…😍 und ich bereue die Entscheidung nicht.
Willkommen, tolle Hunde die Iren. Riesig🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 05:07
Uiiii wie goldig, da muss man nur knuddeln. Viel Freude mit der kleinen Maus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
25. Okt. 08:36
Oh..ist sie süß...schön das ihr hier sind, magst du noch was erzählen, von woher sie kommt oder wie sie heißt etc.😍💓💝👍

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
25. Okt. 08:56
Hi und willkommen. Für 9 Monate sieht der kleine Odin aber schon richtig groß aus.... Kommt ihr aus DEM Bibertal bei Gießen? LG von Thomas und Brendy
Ja wir wohnen seit 2 Monaten in „DEM“ Biebertal bei Gießen. Und ihr? Liebe Grüße Ann-Sophie mit Odin&Nele

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
25. Okt. 08:59
Ire, jaaahas 😍 Darf ich fragen in welche Richtung assistenzhund?? Wir haben n Galgo Mischling, ausgebildeter Therapiebegleithund. Ich weiss nicht wie viele uns gesagt haben den gibt's es nicht der die Ausbildung schafft. Lang gesucht, gefunden und geschafft
Ja ein Ire… 🥰 ich hätte es auch bei nem Galgo probiert, aber Therapiebegleithund ist ja nochmal was ganz andres als ein Assistenzhund. Hab dir ne PN geschrieben…
Liebe Grüße Ann-Sophie mit Odin&Nele