Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
23. Okt. 14:32
Und wo bitte soll ich sitzen???

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Okt. 15:33
Und wo bitte soll ich sitzen???
Du hast 4 (wind-) Hunde und entsprechend 4 Plätze auf dem Sofa.
Ich verstehe deine Frage jetzt gar nicht... 🤔
Wenn du keinen STUHL hast, setz dich halt auf den Fußboden 😂
Und nicht jammern, hörst du?! Wir sind doch schließlich alle Tierfreunde und mögen artgerechte Haltung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
23. Okt. 17:06
Du hast 4 (wind-) Hunde und entsprechend 4 Plätze auf dem Sofa. Ich verstehe deine Frage jetzt gar nicht... 🤔 Wenn du keinen STUHL hast, setz dich halt auf den Fußboden 😂 Und nicht jammern, hörst du?! Wir sind doch schließlich alle Tierfreunde und mögen artgerechte Haltung
Warum schreibst du das Wind in Klammern? Das sind Rauhhaargreyhounds... hat die Frau vom Tierschutz gesagt... 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 17:12
Warum schreibst du das Wind in Klammern? Das sind Rauhhaargreyhounds... hat die Frau vom Tierschutz gesagt... 🤔
🤣🤣🤣genau

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Okt. 18:05
Die rauhaargreys find ich klasse 😂 schön mal wieder welche zu sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
23. Okt. 18:22
Meine süße 🐍 auf 4 Pfoten 😁🐾❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
23. Okt. 20:59
Du hast 4 (wind-) Hunde und entsprechend 4 Plätze auf dem Sofa. Ich verstehe deine Frage jetzt gar nicht... 🤔 Wenn du keinen STUHL hast, setz dich halt auf den Fußboden 😂 Und nicht jammern, hörst du?! Wir sind doch schließlich alle Tierfreunde und mögen artgerechte Haltung
Wo bleibt denn da noch die „artgerechte“ Lebensweise für uns 2 Beiner?? 🤔
Ach stimmt 🤦🏼, wenn ein Windhund bei uns einzieht, wechselt automatisch die „Rangordnung“ für uns zum Gefährten, gleichgestellt auch als Personal.
Wir räumen ihnen bitte genug Zeit zum Entfalten ein und Zeit, um zur Ruhe zu kommen, auf mindestens einem Sofa mit wärmender Kuscheldecke. Wir geleiten sie - bitte mehrmals tgl. - in die Welt hinaus mit ausreichender Abwechslung, um bloß keine Langeweile aufkommen zu lassen. Wir kleiden Ihre Hoheit - je nach Wetterlage - mit passendem Gewand und Geschmeide. Nach einem interessantem Spaziergang reichen wir ihnen die Speisen inkl. Getränk, ebenfalls täglich mit wechselndem Nachtisch. Und zur Nachtruhe räumen wir - bei Bedarf - genug Platz auf einem - gut gefedertem und gepolstertem Gemach.
😁😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 20:59
Hallo, ich war letzte Woche auf einer Hundemesse und wurde von einer Verkäuferin angesprochen wie ich es denn meinem armen windspiel antun könnte einen Mantel ohne "Beine" zu tragen. Jetzt denke ich doch tatsächlich drüber nach ob sie damit eventuell recht hatte oder nur Verkäufer gequatsche war. Schützt ihr bei euren Windhunden die Beine oder Pfoten zusätzlich bei Nässe und Kälte oder habt ihr auch nur Mäntel die den Rücken und teilweise Bauch+Hals bedecken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
23. Okt. 21:42
Ich find's ja toll so leinenlos😁....
Meine wäre vom Winde verweht🤣...
Aber über Fels und Ast klettern wir auch, das sind zum Teil echt spannende Touren. Waren gerade im Urlaub in der Bordelumer Heide/Langenhorn, mitten im Wald, herrlich😍...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Okt. 21:58
Wind in klammern, weil es dir mit anderen Hunden wie zb nem Dackel evtl auch passieren könnte... 😍☝️😇