Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
21. Okt. 20:32
Unsere hat anfangs auch geschlungen(liegt an ihrer Vergangenheit), ich hab ihr in den Futternapf einen Stein gelegt, so das sie drumrum fressen musste, seit 4 Wochen ist er weg, und sie frisst langsam.

Hab sie ebend mal fotografiert, sie wiegt aktuell 29,3 kg und ist 72cm hoch...als sie kam, war sie noch dünner, jetzt sieht man nur ihre letzten 3 Rippen.
Sie ist allerdings ein Mix, lt. TA aber so gut in Schuß

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
21. Okt. 20:35
Die gibt's bestimmt 😔 Andere Länder andere Sitten. Nehm die Spanier, sind ja viele hier, da bekommt doch kein Galgo n Mantel im Winter geschweige denn Hochwertiges Futter. Die denken doch bestimmt auch wir haben einen an der Klatschen. Ich glaub im Stern stand das. Tierärzte schlagen da wohl alarm. Na die Grey's dat is nü mal Sport der zum Land gehört, das ist uninteressant. Da rollt Geld. Richtig ist es nicht. Ob es wirklich nicht gut ist für Hunde, keine Ahnung, da müsste man sich rein lesen, und bestimmt auch n Futterplan schreiben. Der Charls spukt Käferkekse aus, 4 mal getestet... Den könnte ich nicht damit begeistern. Ha laut tierschutz Gesetz ist die Hundebox, auch tierschutzwiedrig. Wenn du deinen Hund im Kofferraum in einer Box hast, muss der Hund sofort raus wenn du parkst und ausgestiegen bist. Kennen viele Kofferraum auf, Hund noch drin, und die Leute gehen ersteinmal quatschen und lassen den Hund im Auto. Darf man nicht. Haben wir noch im Unterricht durch genommen. Heisst auch hund in ne Box zu Hause, wenn er allein ist, und die Box zu ist..... Darf man nicht....
Wow, was sind denn das für Sitten mit der Box??
Wir selbst haben keine, aber dass das dort unter Strafe steht wusste ich nicht. 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
21. Okt. 20:49
Hat er einen "Hintergrund"? Hatte er früher mal Stress, genug Futter zu bekommen? Vielleicht muss er das noch lernen, sich da zu entspannen, weil es immer oder regelmäßig genug Gutes gibt... 🤔 Keine Ahnung, is jetzt nur so ne spontane Idee
Das kann aber schon so sein Tom.
Wir haben zwei Exemplare davon zu Hause. Man kennt bei den Tierschutz-Nasen ja meist keine Vorgeschichte. Aber Beide waren Anfangs sehr nervös beim Futtern und kannten es nicht aus einem Napf zu fressen. Ich denke, sie haben zuvor vom Boden futtern müssen.
Bei Calma hat es ein paar Wochen gedauert, bis sie sich dran gewöhnt hat. Nea ist gerade noch mittendrin. Sie frisst zwar mittlerweile neben Calma aus ihrem eigenen Napf, aber noch sehr hektisch. Und manchmal nimmt sie mehrere Brocken TroFu ins Maul und sucht sich einen Platz im WoZi zum Essen. Dort lässt sie die Brocken dann fallen und futtert sie ganz gemütlich auf, Stück für Stück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
21. Okt. 21:06
Hmm, bei Schlingern kenne ich mich so gar nicht aus. Ich weiß nur, dass es das gibt und dass es wohl meist psychische Gründe hat. Deswegen würde ich eher danach gucken, warum er das tut und nichts am Futter ändern. Bzw... 🤔 Wenn er schlingt und zwar viel, aber nicht zunimmt aber große Haufen macht, könnte es natürlich sein, dass er die dicken unzerkauten Brocken komplett runter schluckt und gar nicht verdaut bekommt. Wäre das vorstellbar für dich? Dann könntest du sie ihm zumindest mal zerkleinern und mit etwas Flüssigem versetzen zu nem Brei mischen, damit er das Futter zumindest auch gut aufnimmt. Is jetzt nur so ne spontane Idee
Da beim Hund die Verdauung erst im Magen beginnt, ist das Kauen für Hunde zweitrangig. Je mehr ein Hund schlingt, desto leichter verschluckt er sich, also ist langsam fressen natürlich besser.

Wenn Schlingen schlank machen würde, würden sich viele Labbis freuen 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 05:04
Es gibt ja Antischlingnäpfe, wäre eine Möglichkeit. Oder das mit dem Stein geht ja auch. Öl und Gemüse zum sattbekommen.🐖

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Okt. 08:17
Hallo

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Okt. 08:28
Hallo
Guten morgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
22. Okt. 08:40
Hallo
Hallo dir 😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 09:14
Hallo
Gibts hier eigentlich noch andere Galgos mit Überbiss? xD

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Okt. 10:16
Hallo
Hallo und guten Morgen Claudia. Hier bei uns ist schon wieder Zeit für ein schönes gemütliches Mittags Schläfchen... 🤫