Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Okt. 17:59
Grad nochmal angeschaut. Sehr sehr schick! Ist halt n Whippet und sieht für mich so aus, wie er aussehen sollte. Aber is nur meine Meinung, da sollen dir mal lieber die Whippet- und WindhundProfis was zu sagen. Meine Brendy ist halt ein Mix und wäre für Windhund Verhältnisse wahrscheinlich schon etwas moppelig, aber als Hund allgemein wirkt sie immer noch rank und schlank und elegant. Sie sie haut sich trotzdem seit 3 Jahren fast das doppelte der für ihr Gewicht vorgesehenen Position von wirklich gutem Futter rein
Ich find dat passt so recht gut.

Wir haben ja auch n Mix, gut der Windhund kommt schon gut durch.
Füttern auch mehr als er bekommen sollte.
Die Verbrennen halt anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Okt. 18:01
Hups.... Das mit der Box hätte ich nicht gewusst. Hab selbst zufällig keine. Im Auto habe ich ein Kofferraum Netz und für zu Hause war sie mir zu hässlich... Wird doch aber auch gerne von "führenden Trainern und Zahnarztfrauen" empfohlen... 🤔
Jaja. Steffi hatte uns erzählt und auch Bauklötze gestaunt als sie es hörte.
Da müsste normal jeder Hunde Trainer an seiner Hundeschule die Halter drauf hinweisen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 18:03
Sie kam vor 3,5 Jahren zu uns mit 4 kg weniger, das war schon echt klapprig. Deswegen erstmal immer Futter im Zugriff ... und ich hab letztendlich keinen Grund gesehen, das zu ändern. (manche Leute würden deswegen evtl. die Krise kriegen... ) Sie hat öfter mal noch was im Napf. Nach dem Laufen wird halt aufgefüllt, wenn es leer ist. Zwischendurch nicht. Sie hat sich über die Jahre so eingependelt, wie sie jetzt ist. Scheint ihr persönliches Wohlfühl-Gewicht zu sein. Hab ich es richtig verstanden, du bist eher zurückhaltend mit der Menge, die deiner bekommt? Und machst dir gleichzeitig Sorgen, dass er zu wenig wiegt?
Ich habe mal Nilo erwischt als er den Futtersack gekillt hat. Er hat so viel gefressen das er das Futter in der Speiseröhre stehen hatte und sich nicht mehr bewegen konnte. Er erbrach dann wenigstens das Futter aus der Speiseröhre aber war sehr voll. Hat dann 3 Tage mindestens 6x/ viel Kot abgesetzt. Darum denke ich das viel bei ihm nicht die Lösung ist, er verwertet es nicht. Schau mal was nun das beste sein könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Okt. 18:05
Wie heißt das?
Multi Sanostol. Das war glaube ich die Werbung wo der kleine Junge mit Schal und Pudelmütze so völlig lustlos und unmotiviert im HerbstLaub rum schlurft, oder Kerstin?
OH MANN, was habe ich GEBETET, dass ich das nicht auch noch schlucken muss.
Keine Ahnung, ob das auch gut für Hunde ist, da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
War halt angeblich gut für die Abwehrkräfte und so.
Vielleicht gilt das für ALLE Warmblüter...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 18:06
Ich find dat passt so recht gut. Wir haben ja auch n Mix, gut der Windhund kommt schon gut durch. Füttern auch mehr als er bekommen sollte. Die Verbrennen halt anders.
Stimmt, Nilo ist ja auch immer am rennen und verbrennt alles wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Okt. 18:21
Ich habe mal Nilo erwischt als er den Futtersack gekillt hat. Er hat so viel gefressen das er das Futter in der Speiseröhre stehen hatte und sich nicht mehr bewegen konnte. Er erbrach dann wenigstens das Futter aus der Speiseröhre aber war sehr voll. Hat dann 3 Tage mindestens 6x/ viel Kot abgesetzt. Darum denke ich das viel bei ihm nicht die Lösung ist, er verwertet es nicht. Schau mal was nun das beste sein könnte.
Hat er einen "Hintergrund"?
Hatte er früher mal Stress, genug Futter zu bekommen?
Vielleicht muss er das noch lernen, sich da zu entspannen, weil es immer oder regelmäßig genug Gutes gibt... 🤔

Keine Ahnung, is jetzt nur so ne spontane Idee

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Okt. 18:26
Multi Sanostol. Das war glaube ich die Werbung wo der kleine Junge mit Schal und Pudelmütze so völlig lustlos und unmotiviert im HerbstLaub rum schlurft, oder Kerstin? OH MANN, was habe ich GEBETET, dass ich das nicht auch noch schlucken muss. Keine Ahnung, ob das auch gut für Hunde ist, da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. War halt angeblich gut für die Abwehrkräfte und so. Vielleicht gilt das für ALLE Warmblüter...
Ja genau so bin ich durch die Gegend 😂😂
Ich glaub nicht das es gut für Hunde ist, glaub es war nur süss...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Okt. 18:28
Hat mein Labi damals auch. Er sah aus als hätte er ne Bowling Kugel verschluckt..... 4 Tage kein Futter und alle drei Std zum feld

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 18:38
Hat er einen "Hintergrund"? Hatte er früher mal Stress, genug Futter zu bekommen? Vielleicht muss er das noch lernen, sich da zu entspannen, weil es immer oder regelmäßig genug Gutes gibt... 🤔 Keine Ahnung, is jetzt nur so ne spontane Idee
Ja daran habe ich auch gedacht. Er frisst sehr hektisch. Er kommt vom Züchter und lebte bis zu seinem 6.Monat mit Mama und Geschwistern zusammen. Tessa ist eine total entspannte Maus aber er orientiert sich nicht an ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Okt. 20:18
Ja daran habe ich auch gedacht. Er frisst sehr hektisch. Er kommt vom Züchter und lebte bis zu seinem 6.Monat mit Mama und Geschwistern zusammen. Tessa ist eine total entspannte Maus aber er orientiert sich nicht an ihr.
Hmm, bei Schlingern kenne ich mich so gar nicht aus. Ich weiß nur, dass es das gibt und dass es wohl meist psychische Gründe hat. Deswegen würde ich eher danach gucken, warum er das tut und nichts am Futter ändern.
Bzw... 🤔
Wenn er schlingt und zwar viel, aber nicht zunimmt aber große Haufen macht, könnte es natürlich sein, dass er die dicken unzerkauten Brocken komplett runter schluckt und gar nicht verdaut bekommt.
Wäre das vorstellbar für dich?
Dann könntest du sie ihm zumindest mal zerkleinern und mit etwas Flüssigem versetzen zu nem Brei mischen, damit er das Futter zumindest auch gut aufnimmt.
Is jetzt nur so ne spontane Idee